10"-17 ET 35 an HA ohne Bördeln ?

coupe ok

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi Mädels

Möchte an meinem QP an der HA 10-17" ET35 mit 245er Michelin fahren.
Die Kanten sollten, wenn möglich unberührt bleiben.
Wer kann mir helfen ?

Danke Jens

AW: 10"-17 ET 35 an HA ohne Bördeln ?

Paßt normal ohne Probleme. Bei mir waren sogar ET18 ohne bördeln drauf.

qz1.jpg

coupe ok schrieb:
Hi Mädels

Möchte an meinem QP an der HA 10-17" ET35 mit 245er Michelin fahren.

Danke Jens

Die 8,5 x 17 ab Werk haben eine ET von 41.
Das heißt, die 10 x 17 ET 35 werden um 25 mm weiter nach außen stehen.

Wenn du vorne und hinten diagonal den Wagen verschränkst, dann kannst du messen, ob noch 25 mm (+ Reserve) Platz ist.

Ich glaube es wird beim Coupe nicht passen.
Bei meinen 8,5er Felgen hatte ich nur Platz für 12 mm Scheiben.
Aber Kante umlegen ist kein Problem und geht beschädigungsfrei.

Bigracer schrieb:
Die 8,5 x 17 ab Werk haben eine ET von 41.
Das heißt, die 10 x 17 ET 35 werden um 25 mm weiter nach außen stehen.

Wenn du vorne und hinten diagonal den Wagen verschränkst, dann kannst du messen, ob noch 25 mm (+ Reserve) Platz ist.

Hi Detlef

Habe leider keine Originalen 17" Felgen zum probieren.Das mit den 25mm war mir schon klar, aber der Reifen "spannt" sich natürlich ganz anders auf einer 10" Felge, fragt sich nur in welchem Mass.
Ich meine auch schon mehrmals 10" ET35 hinten gesehen zu haben und es sah noch nicht mal prollig aus.
Da mein Coupe mit mir altwerden soll kommt für mich bördeln eigentlich nicht in Frage.

Grüsse Jens

Deine 9" ET 30 stehen um 17,35 mm weiter raus als die seienmäßige Mischbereifung 8,5" ET 41.

Die 10" ET 35 würden um 25,05 mm weiter draußen stehen, d.h. um 7,7 mm mehr als deine derzeitigen 9".

Wenn du jetzt also noch 1 cm Luft im Radkasten hast, dann passen die 10" ET 35.

Ist mein Beitrag vom 23.01 für euch nicht sichtbar??? oder warum rechnet ihr euch einen Wolf?:a
Habe die Sache doch beantwortet!?:w
Oder ist an meiner Antwort etwas unklar?%:

@bigracer
Deine Rechenbeispiele bringen überhaupt nichts.
Da der 245er (Reifenflanke) auf einer 10er Felge ganz anders sitzt als auf einer z.B 8,5er.
Aber wenn ihr mir nicht glauben wollt oder euch entschieden habt meine Antwort zu ignorieren dann rechnet ruhig weiter.

forum700.jpg

Hi Mr. know-it-all,

schon mal vom Unterschied zwischen Roadstern und Coupes gehört? Erst denken, dann schreiben hilft...

LG Peter

Peter_S schrieb:
Hi Mr. know-it-all,

schon mal vom Unterschied zwischen Roadstern und Coupes gehört? Erst denken, dann schreiben hilft...

LG Peter

Ach da ist wieder mein Freund mit den vielen Fahrzeugen:g
Wo ist denn der Unterschied (Achse, Kotflügel) zwischen einem 6 Zylinder Roadster und dem Coupe. Außer M.
Auf die Antwort bin ich mal gespannt.

P.S. Die plumpe Anmache "Hi Mr. know-it-all," kannste dir in Zukunft sparen.
Wenn Du zu einem Thema anderer Meinung bist können wir darüber gerne diskutieren. Ansonsten laß es einfach.

Die Auflistung der Fahrzeuge kompensiert mein geringes Selbstwertgefühl in gewisser Weise, Dir brauch ich ja als Porsche-Fahrer nix zu erzählen ;-), BTW: Ich kann einen Elfer fahren denk ich, ob Du ne Supermoto artgerecht bewegen kannst weiß ich nicht...

Roadster und Coupe sind ähnlich im Heckbereich, aber eben nicht identisch. Wurde hier schon öfters diskutiert, daß manches hier paßt und dort nicht etc.

LG Peter

Peter_S schrieb:
Die Auflistung der Fahrzeuge kompensiert mein geringes Selbstwertgefühl in gewisser Weise, Dir brauch ich ja als Porsche-Fahrer nix zu erzählen ;-), BTW: Ich kann einen Elfer fahren denk ich, ob Du ne Supermoto artgerecht bewegen kannst weiß ich nicht...

Ach da ist es wieder. Wer einen Porsche fährt braucht diesen um sein Selbstwertgefühl aufzubessern!? Sorry da spricht irgendwie der Neid.
Brauchst jetzt nicht mit "Was bilderst Du dir eigentlich auf Deinen Porsche ein?"
zu kommen.
Im Unterschied zu manch anderen Leuten fahr ich den nicht als Schwanzverlängerung sondern weil ich den geil finde und wenn ich mir den aus welchen Gründen auch immer nicht mehr leisten kann und Polo fahren muß breche ich mir auch keinen Zacken aus der Krone.
Hoffentlich ist das Thema Porsche damit abgeschlossen.
P.S. Werde das Porsche Bild unter meinen Beiträgen löschen.

Und mal wieder zum Thema.
Es ist mir völlig neu das es Unterschiede gibt.
Kann ich auch nicht glauben.

Laß das Bild drin, ich gönne Dir den (wirklich geilen) Porsche und empfinde keinen Neid. So ernst wars jetzt auch nicht gemeint... war nur kleine Retourkutsche weil Du mich mal wegen meiner "Fuhrparksprotzerei" angegangen bist. Alles wieder im grünen Bereich würd ich sagen.

LG Peter

yeah, PEACE! Und viel Spaß mit der grauen Boden-Boden-Rakete, wenn mich das MQP jemals annerven sollte wäre das auch ne Ersatzdroge für mich..

LG Peter

Können ja mal Friedenstürchen mit unseren Runnern machen und die Mopedfahrer im Bergischen ein bisschen aufmischen:d

Hättest Du ja gleich sagen können, dass Du Runner fährst.. ;-)

Peter_S schrieb:
Hättest Du ja gleich sagen können, dass Du Runner fährst.. ;-)

Der Verbrauch von dem Ding ist die Hölle:#
So ca. 7 Liter%:
Es gibt aber auch nur 2 Gasstellungen:b
Standgas und Vollgas:s
Wenn meine Wasserpumpe wieder erneuert ist kann es wieder losgehen:t

Dafür reißt er ja auch mächtig an, und immer dieses schöne Zweitakt-rängdängdäng dazu...

Zurück
Oben Unten