10 Zoll Felgen auf der HA

AW: 10 Zoll Felgen auf der HA

Klaus_2 schrieb:
... nun, was verstehst du unter angst machen ? ... hast du das ganze bereits selbst an deinem fahrzeug machen lassen? ;)

ich fahre selbst eine 10" felge mit einem 265'er reifen hinten und habe ein h&r gewindefahrwerk verbaut ... deinen tip für peter nur leicht zu ziehen, ein kw fahrwerk zu verbauen sowie zusätzlich das einfedern mittels eines endanschlages zu begrenzen, halte ich ohne entsprechende zusatzinfo auf erheblich einbußen des fahrkomforts und der fahrsicherheit als irreführend ... :M

Yep, habe ich...am Z4 sind meine Kotflügel hinten gezogen worden, ansonsten hätte da auch nicht viel gepasst! ;)
Ich kann nur für meinen Teil sprechen, (und ich mache keine halben Sachen!) ein bisschen ziehen muss sein bei dem Z3, keine Frage, ebenso muss die Heckstossstange leicht bearbeitet werden, allerdings würde ich nicht mehr extrem ziehen, so das die Kotflügelkante über die Felgen steht...weil es optisch nicht mehr toll aussieht!
Beim starken einferdern müsste das Blech bis über die Lauffläche...
Mit einem vernünftigen FWK wird da auch nichts schleifen...und jeder Tüv wirds legal eintragen! ...nur wenn man sowas beim :) machen lässt, ist man selber schuld...1. weil zu teuer 2. haben die meist keinen Plan...sowas lässt man bei einem Tuner machen. Wenn Tuning dann richtig, aber nicht vom:)

Aber jedem das seine...
 
AW: 10 Zoll Felgen auf der HA

Hallo Callaway, danke für Deinen detailierten Hinweis. Habe hinten 10x17 mit ET 30 und müsste ca. 2cm ziehen lassen, um die Lauffläche zu verdecken. Werde am Montag zum Karrosserietuner gehen, um mich schlau zu machen.(Kostenvoranschlag). Den Anblick mit Winterreifen erspare ich mir, da ich mit Saisonkennzeichen 4-10 fahre. Gruss Peter
 
AW: 10 Zoll Felgen auf der HA

hab hinten 10x18 et 38 und musste nur bördeln. aber zu deinem. sieht nicht schlecht aus nur tiefer würd ich ihn machen und zwar nen ganzes stück durch den veränderten sturz wird es auch so sein das bei dir die arbeit wesentlich geringer ausfällt. und federn kosten schon wesentlich weniger als die 700 euro fürs ziehen. wärste mit tiefer und bördeln noch weit drunter und vor allem brauchst du die heckstosstange nicht anpassen.
 
AW: 10 Zoll Felgen auf der HA

Hallo alle zusammen,
nun ist mein Problem mit den 10" Felgen auf der HA erledigt.
Habe in meiner unmittelbaren Nachbarschaft einen BMW und Karosserietuner. (was ich nicht wusste und nur durch einen Zufall erfuhr)
Habe mir die Federn von K.A.W. 60/45 einbauen lassen, die Kotflügel wurden gebörtelt und der TÜV hat anschließend alles abgesegnet.
Die Gesamtkosten (Einbau der Federn und Börtelung der Radkästen) beliefen sich auf 280 Euro.
Der Fahrkomfort hat sich durch die Tieferlegung und die Härte der Federn in keiner Weise verschlechtert. Mit den nun neuen Felgen VA 8,5x17 ET35 225/45/17 und HA 10x17 ET30 245/40/17 fährt sich´s
wie auf Schienen und ich bin rundherum zufrieden.

Grüsse an alle ZZZ-Abhängigen
Peter
 

Anhänge

  • Felgen1.jpg
    Felgen1.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 7
  • Felgen2.jpg
    Felgen2.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 7
  • Felgen3.jpg
    Felgen3.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 5
AW: 10 Zoll Felgen auf der HA

Also mein Geschmack issesauch nicht, aber ich glaube nicht das das beim TÜV probleme gibt, das entscheidende - die Abrollfläche liegt ja nicht ausserhalb des Radlaufes... erstmal versuchen kann immernoch schief gehen.

Gruß Christian
 
AW: 10 Zoll Felgen auf der HA

Hallo commodore,
die TÜV-Abnahme ist bereits erfolgreich gewesen und die Felgen, sowie die Federn sind eingetragen.

Gruss
Peter
(elipetali)
 
AW: 10 Zoll Felgen auf der HA

Verdammt bin ich denn Blöd ?!:g genau das hattest du ja geschrieben, irgendwie bin ich manchmal zu blöd für das forum hier, verstehe auch nicht warum man nicht geich alle Beiträge sieht&:

Nix für ungut.......:computer:

gruß
 
Zurück
Oben Unten