100 km/h erlaubt und mit 280 km/h erwischt!

AW: 100 km/h erlaubt und mit 280 km/h erwischt!

Könnte mir nicht passieren !

Wenn man also seinen Führerschein behalten will, muß man zum Rasen ins Ausland (exkl. Österreich) fahren ;)

Und ich dachte schon sie hätten Dich erwischt. 2.000 Euro. 0 Points und Lappen behalten. DAs geht eigentlich. OK ist ein bisschen teuer.

Die Strafe wäre bestimmt anzuzweifeln, aber Respekt. Das soll er mal hier in der Schweiz versuchen, da braucht man für sowas einen Anhänger Geldscheine, um die Strafe zu bezahlen und wird gleich viermal standrechtlich erschossen... an Ort und Stelle ;-)

geschätzte 280km/h.
Die Rennleitung hat anscheinend ein gutes Augenmass,denn sie konnten nur 230 fahren :wm

ich halte die Geldstrafe für zu Hoch, entweder hat da T-Online geschummelt oder die Polizisten haben ihre Ehefrauen abends zum Essen eingeladen :s

geschätzte 280km/h.
Die Rennleitung hat anscheinend ein gutes Augenmass,denn sie konnten nur 230 fahren :wm

Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Die hätten bestimmt auch schneller gekonnt, aber bei der Geschwindigkeit hat der Fahrer wohl entschieden, dass das eigenen Leben und Anderer gesichert werden mussten. Die A1 dürfte ziemlich befahren gewesen sein, mal ganz abgesehen von den Baustellen.

ich halte die Geldstrafe für zu Hoch, entweder hat da T-Online geschummelt oder die Polizisten haben ihre Ehefrauen abends zum Essen eingeladen :s

Och nö, könnte schon realistisch sein. Immerhin handelte es sich beim dem "Täter" um keinen Deutschen. Da langt unsere Justiz bzw. deren Vollstrecker schon ordentlich zu. Aber immer noch ein Witz gegenüber unsere Schwyzer

Meine Meinung,
den Fahrer verhaften, wenn es ein ausländischer Autofahrer ist, Einreiseverbot auf Lebenszeit, das Auto konfeszieren.
Grund:
Er hat das Auto vorsetzlich als Waffe benutzt und dabei riskiert andere zu töten !!!!!!!!!!!

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Für 2000 Euro kann er jetzt noch etwas den Abstand verkürzen.

bei einer Geschwindigkeit von mehr als 130 km/h
weniger als 5/10 des halben Tachowertes 100,- EUR, 2 Punkte
weniger als 4/10 des halben Tachowertes 180,- EUR, 3 Punkte
weniger als 3/10 des halben Tachowertes 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
weniger als 2/10 des halben Tachowertes 320,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
weniger als 1/10 des halben Tachowertes 400,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Hätten wir schonmal 1000 Euro =)

Und der Rest, vllt bischen nötigen oder die böse Lichthupe :d

das war nicht die "Strafe", so etwas nennt man "Sicherheitsleistung",
beinhaltet die zu erwartende Strafe sowie die fiktiven Kosten des
Verfahrens...

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Für 2000 Euro kann er jetzt noch etwas den Abstand verkürzen.

bei einer Geschwindigkeit von mehr als 130 km/h
weniger als 5/10 des halben Tachowertes 100,- EUR, 2 Punkte
weniger als 4/10 des halben Tachowertes 180,- EUR, 3 Punkte
weniger als 3/10 des halben Tachowertes 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
weniger als 2/10 des halben Tachowertes 320,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
weniger als 1/10 des halben Tachowertes 400,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Hätten wir schonmal 1000 Euro =)

Und der Rest, vllt bischen nötigen oder die böse Lichthupe :d

Ich denke für "Ausländer", die keine weiteren Strafen fürchten müssen gelten andere Richtlinien als für uns!? Unsereins wäre wohl mit 600,00 € + Fahrverbot (6 Monate?) dabeigewesen....!?
Trotzdem wäre ich in so einem Fall aber auch für min. 1 Jahr "Einfahrverbot" nach Deutschland :s

Warum kann man nicht auch "Ausländern" hier in D ein Fahrverbot erteilen. Zumindest formell, so dass diese Person dann hier in D für entsprechende Zeit nicht fahren darf. Und wenn doch und erwischt wirds halt sehr unangenehm....
Da sollte der Gesetzgeber mal etwas kreativer sein. Isser sonst doch auch.

Oder der Wagen wird sichergestellt, so ala Italy.
Ich hab da kein Verständnis für die (Geld-)Strafe. Der lacht sich doch einen.
[Ironie on]
Also kommt für die Raser nur auswandern in Frage und dann mit ausländischem Führerschein und Kohle hier den Dicken machen.
[Ironie off]

Ich verstehs einfach nicht.

Warum kann man nicht auch "Ausländern" hier in D ein Fahrverbot erteilen.

Ich glaube, das gibt es und wird auch gemacht. Ein ehemaliger Kollege von mir hatte mal 1 Monat Fahrverbot in D. Ist aber schon lange her, vielleicht ist das jetzt anders. Es trifft halt so jemanden nicht wirklich, dann fährt er halt woanders zu schnell :a

Warum kann man nicht auch "Ausländern" hier in D ein Fahrverbot erteilen. Z

Das ist zwar so, allerdings kann es einen Geschäftsmann schon treffen, wenn er mal 1/2 Jahr nicht mehr hier fahren darf.

Fahrverbot für Deutschland wird im Übrigen verhängt (nach den deutschen Regeln)! Das wird allerdings nachträglich gemacht. Es gibt einen Vermerk in Flensburg (genau wie bei allen Deutschen) und es wird in den Führerschein (nachträglich) ein Eintrag bzw. Aufkleber eingefügt, welcher auf das Fahrverbot hinweist. Dar Ausländer wird dann für die entsprechende Zeit in D kein Fahrzeug mehr bewegen dürfen!

LG
Daniel

Echt? Aber nur bei einer Verkehrsstraftat und nicht bei OWI, oder?

Zurück
Oben Unten