100 km/h erlaubt und mit 280 km/h erwischt!

AW: 100 km/h erlaubt und mit 280 km/h erwischt!

Aha. Na das ist doch schon mal was, von wegen, dass Ausländer hier "bevorzugt" behandelt würden

Da wird der schwedische Kumpel wohl auch den Führerschein eingezogen und einen Stempel drauf bekommen haben .....

Hier auf der A5 gibt es viele 100km/h Strecken aufgrund von Lärmschutz. Danach und davor ist dann wieder unbeschränkt.

Das ist lustig, da kann man - bei freier Strecke, mit dem Fuß auf dem Gas - innerhalb weniger Kilometer vom gesetzestreuen Bürger zum Raser mit Totschlagsabsicht mutieren - und wieder retour :+

Und da finde ich es besonders unlustig, wenn die Schilder so aufgestellt sind, dass man nicht mehr weiß, was eigentlich gilt.
Besonders bei Zufahrten geht das Spiel dann los.
Also bleibt man einfach bei 100, obwohl frei wäre.....

Und da finde ich es besonders unlustig, wenn die Schilder so aufgestellt sind, dass man nicht mehr weiß, was eigentlich gilt...
Dann bleib mal lieber bei 100km/h, sonst wird noch in so einem Thread wie diesem irgendwann dein Kopf gefordert ;)

Weia, das wollen wir nicht. Ich achte ja schon auf BMWs oder Opelz mit langer Antenne.

Aber erst vorletzte Woche war ich mit meiner Frau unterwegs, als wir vor lauter Beschränkung und Aufhebung (mein Lieblingsschild 282) nicht mehr wussten, was jetzt gilt. Zudem bei/nach den Zufahrten keine Wiederholung der Beschränkung kam.

Würde mich doch mal interessieren , was die schwedischen Behörden mit einem in Schweden bei solch einem Vergehen machen!:j

Aber erst vorletzte Woche war ich mit meiner Frau unterwegs, als wir vor lauter Beschränkung und Aufhebung (mein Lieblingsschild 282) nicht mehr wussten, was jetzt gilt. Zudem bei/nach den Zufahrten keine Wiederholung der Beschränkung kam.

Da hast Du recht. Das ist in der Tat heute ein "kleines" Problem. Erlebe ich immer wieder auf der Fahrt zum und vom Nürburgring.

Meine Meinung,
den Fahrer verhaften, wenn es ein ausländischer Autofahrer ist, Einreiseverbot auf Lebenszeit, das Auto konfeszieren.
Grund:
Er hat das Auto vorsetzlich als Waffe benutzt und dabei riskiert andere zu töten !!!!!!!!!!!
Ich finde zusätzlich sollte er genötigt werden, irgendein Körperteil in Deutschland zurückzulassen, damit er es sich merkt, der Kerl...
:d:X:b

Was heisst eigentlich Sicherheitsleistung?
Das bedeutet,dass das noch nicht die Strafe ist, sondern
da wird nur sicherstellt, dass schon Geld im Land ist, sobald dann die Strafe kommt.

Denn sonst könnte sich der Mann einfach wieder vom Acker machen
und das ganze einfach ignorieren, weil unsere Justiz keine Zugriff mehr auf ihn hat wenn er daheim ist.

Das Verfahren das jetzt kommt entspricht im Prinzip dem für einen deutschen Autofahrer, und am Ende kommt der Bussgeldbescheid, das wird dann verrechnet mit den 2000€ d.h von einer Ungleichbehandlung kann keine Rede sein.

Nur dass natürlich ein Fahrverbot in D für einen Schweden je nach Detailumständen
praktisch keine Auswirkungen hat.

Zurück
Oben Unten