1000 Euro für ne Inspektion?

fab774

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hab gestern mein Schätzchen zur Niederlassung gebracht für (große) Inspektion 2 und TÜV. Ansonsten war auch alles gut am Fahrzeug. Ich hab am Ende 700 Euro bezahlt. Ich bin aber fast umgefallen, als der Mechaniker meinte, dass der normale Preis für die Inspektion plus TÜV bei über 1000 Euro gelegen hätte!!! WOW, echt krass!

Warum wars billiger? Einige Niederlassungen bieten den preisreduzierten 4Plus Service für Fahrzeuge über vier Jahren an. Gut zu wissen, aber immer noch ne ganze Stange Geld für "ein bischen Inspektion"...

Fab

AW: 1000 Euro für ne Inspektion?

Autsch, das ist übel.
Inspektion II ist bei mir nach Zeitplan nächstes Jahr dran, allerdings ist bis dahin wahrscheinlich gerade mal der 1. grüne Balken weg. Ich hätte mit rund 500 Euro gerechnet, aber 1000 ist schon krass...

Auch eine nette Masche :t

... dem Kunden 700 Euro aus der Tasche ziehen und sagen, dass es eigentlich 1.000 Euro gekostet hätte :d

In Wirklichkeit kostet die Inspektion II selbst unter 200 Euro, dazu kommen die Zündkerzen für knappe 100 Euro und das Öl für 100 Euro, dazu noch ein paar Filter, die in Summe keine 50 Euro kosten. Der Tüv noch mit drauf mit 100 Euro und das war's schon.

Da bin ich in Deinem Fall bei sehr grooob geschätzten 550 Euro incl. BMW-Öl.

Real sieht es anders aus, da wird der Zündkerzenumfang aus der Insp. II herausgenommen und das Öl selber mitgebracht und schon biste bei unter 300 Euro.

Also ich hab letztes Jahr für den großen Service runde 800 € bezahlt, allerdings inkl. neuen Belägen + Scheiben hinten, neue Reifen auf die HA ziehen (Reifen wurden mitgebracht) und irgendwas wurde im Motorraum getauscht, muss mal zuhause nachsehen was genau das war...