1000€ für einen Scheibenwischer ???

AW: 1000€ für einen Scheibenwischer ???

Naja, Inspektionen lasse ich weiterhin beim :) machen...aber Fahrwerke einbauen und Felgen/Reifen aufziehen etc. können andere auch.

Ich bin generell bereit mehr zu bezahlen...ich gehe auch lieber in einen Fachhandel, bevor ich im Netz kaufe, aber irgendwann ist auch mal die Schmerzgrenze erreicht! Den :) finde ich schon recht überzogen...meine Eltern sind seit ewigen Jahren Daimler Chrysler Kunden und die Preise sind dagegen eigentlich noch!!!! human...

Naja, Inspektionen lasse ich weiterhin beim :) machen...aber Fahrwerke einbauen und Felgen/Reifen aufziehen etc. können andere auch.

Ich bin generell bereit mehr zu bezahlen...ich gehe auch lieber in einen Fachhandel, bevor ich im Netz kaufe, aber irgendwann ist auch mal die Schmerzgrenze erreicht! Den :) finde ich schon recht überzogen...meine Eltern sind seit ewigen Jahren Daimler Chrysler Kunden und die Preise sind dagegen eigentlich noch!!!! human...

Wer ist nun teurer? BMW oder Mercedes?

War heut beim :) und der meinte auch das die Rechnung überzogen sei und dass ein Kulanzantrag in München über den Rechnungsbetrag läuft.
Anscheinend müsste er zuerst ne Rechnung schreiben, damit er dann in München den Antrag stellen kann :w

Sischer dadd

Jetzt heißts Abwarten ob mir BMW gnädig ist.

Klingt für mich nach "der Fisch stinkt vom Kopf her".

Erlebt man ab und an wieder. Da übt der Chef Druck von oben aus weil die Zahlen nicht passen, da werden die ansonsten seriösen Mitarbeiter aufgefordert "kreativ" Geld zu erwirtschaften. Vielen Mitarbeitern passt das nicht, weil sie sich nicht mehr im Spiegel anschauen können und die verlassen dann den Laden.

Ist halt ne doofe Sache. Verkäufer/Servicemitarbeiter die kundenfreundlich (kulant) sind, haben vielleicht viele treue Kunden, sind aber bei Einzelbetrachtung in der Rendite schlechter, als der miese Abzockerkollege. Langfristig ist der nette Mitarbeiter sicherlich der Bessere, wer aber den schnellen Euro braucht wählt Typ 2.

Immer wieder Schade ...

Ist leider wirklich so.b:

War heut beim :) und der meinte auch das die Rechnung überzogen sei und dass ein Kulanzantrag in München über den Rechnungsbetrag läuft.
Anscheinend müsste er zuerst ne Rechnung schreiben, damit er dann in München den Antrag stellen kann :w

Sischer dadd

Jetzt heißts Abwarten ob mir BMW gnädig ist.
Hättest du es auf sich beruhen lassen, wärst du 1000 € ärmer und von so Kunden wird es genug geben, die die Auseinandersetzung scheuen.
Ich finde es kein faires Handeln deines ;), erst nach anzweifeln die Rechnung evtl. zu ändern bzw.Kulanzanfrage zu starten. Eine Reperatur von 1000 € für einen Scheibenwischer kann einem Kunden ohne Rücksprache nicht zugemutet werden, da kein Pappenstil und der Kunde als Laie evtl. mit
max. 100-200 € rechnet. Fairnis und eine Erklärung des ;) würde ich in so einem Fall erwarten, auch ohne max.Reperaturkostenabsprache.

Kulanz wird vor Ausführung der Arbeiten gestellt. Danach ist es eigentlich zu spät. Vielleicht hat er ja einen Antrag gestellt, bewilligt bekommen und trotzdem berechnet :s

Kulanz wird vor Ausführung der Arbeiten gestellt. Danach ist es eigentlich zu spät. Vielleicht hat er ja einen Antrag gestellt, bewilligt bekommen und trotzdem berechnet :s

Und erstattet dir ein paar €. Das wäre natürlich das LETZTE.
Darf ich garnicht dran denken, sonst :g:g:g:g:g:g:g

Unterschrift hin oder her.

Es kann einfach nicht sein, dass fast 500 € für Fehlersuche plus nochmal 500 € für die Fehlerbehebung bei einem Scheibenwischerdefekt anfallen.

So ein Bauteil geht wohl extrem selten kaputt, wobei es IMHO überhaupt nicht kaputt gehen dürfte. Anscheinend liegt der Defekt in der Steuerung des Wischers und er vermutete den Fehler ja schon.

Ich gehe davon aus, dass die mal ganz munter an deinem Z4 rumgebastelt haben (siehe Teil bei anderm Auto testen ob es okay ist oder nicht), dann kam der Chef und hat denen den Marsch geblasen die Spielchen auch in Rechnung zu stellen.

Ich würde erst mal am Montag bei einem anderen BMW - Händler (am besten einer Niederlassung) anrufen und mal höflich nach den Kosten für Austausch des Grundmoduls fragen, inkl. Teile. Dann weißt du schon mal was es überhaupt kosten dürfte.

Ich finde die Vorgehensweise mehr als suspekt. Kommt wohl daher, weil er der Platzhirsch in der Region ist....

Wechsel zum anderen Händler. Auch wenn der 50 km weg ist. Für solche Wucherrechnungen kannst du in den nächsten Jahren 20 mal den Weg zurücklegen.

PS: Jo bin wach Adam :-)

Leider ist es wahr, denn ein Kollege von mir hatte aehnliches Problem gehabt. Aber im Zusammenhang mit einen kleinen steinschlag auf der Scheibe, was dazugefuehrt hat, dass Wasser in den Motor gelaufen ist, beziehugnsweise durch Feuchtigkeit das Ding hops gegangen ist. War ein Mercedes, aber egal der Betrag war noch teurer waren so 1400 EUR....
nicht fuer die Fehlersuche aber weil die die Scheibe noch ausbauen mussten (mit Wechsel).....

Ihr seid ein lustiger Verein hier....:s

Wenn man sich das hier alles durchliest, muss man sich fragen ob langsam aber sicher der gesunde Menschenverstand auf der Strecke bleibt....

KEINE Werkstatt dieser Welt verrechnet 1000 Euro ohne Freigabe. Punkt. Es muss ein Missverständnis vorliegen welches man von Mensch zu Mensch klären muss. Hier wird alles unglaublich aufgewiegelt, jeder pustet den anderen auf bis zu geht-nicht-mehr.

Ich selbst arbeite bei Audi als Serviceleiter. Auch mir sind schon Fehler unterlaufen, bei denen meinen Kunden ohne mein Wissen eine höhere Rechnung ausgestellt wurde als abgemacht. Ein klärendes Gespräch und der Fall ist erledigt. Wir alle sind nur Menschen und missverstehen manchmal was oder es geht uns was durch. Ich betreue in Spitzenzeiten bis zu 30 Fahrzeuge pro Tag gleichzeitig. Das da mal etwas schief, oder vergessen gehen kann ist klar. Es zählt nur was daraus gemacht wird.

Ich wiederhole: Niemand stellt 1000 Euro einfach so in Rechnung, denn er hat die Gewissheit dass diese Rechnung NIE bezahlt werden würde.

Das ist wohl wahr...bevor man so etwas in den Raum schmeisst, muss man wenigstens versucht haben, es mit BMW abzuklären...das sehe ich auch so...aber da kann einem schon mal die Hutschnurr hoch gehen:#

Ihr seid ein lustiger Verein hier....:s

Wenn man sich das hier alles durchliest, muss man sich fragen ob langsam aber sicher der gesunde Menschenverstand auf der Strecke bleibt....

KEINE Werkstatt dieser Welt verrechnet 1000 Euro ohne Freigabe. Punkt. Es muss ein Missverständnis vorliegen welches man von Mensch zu Mensch klären muss. Hier wird alles unglaublich aufgewiegelt, jeder pustet den anderen auf bis zu geht-nicht-mehr.

Ich selbst arbeite bei Audi als Serviceleiter. Auch mir sind schon Fehler unterlaufen, bei denen meinen Kunden ohne mein Wissen eine höhere Rechnung ausgestellt wurde als abgemacht. Ein klärendes Gespräch und der Fall ist erledigt. Wir alle sind nur Menschen und missverstehen manchmal was oder es geht uns was durch. Ich betreue in Spitzenzeiten bis zu 30 Fahrzeuge pro Tag gleichzeitig. Das da mal etwas schief, oder vergessen gehen kann ist klar. Es zählt nur was daraus gemacht wird.

Ich wiederhole: Niemand stellt 1000 Euro einfach so in Rechnung, denn er hat die Gewissheit dass diese Rechnung NIE bezahlt werden würde.

:tEin überaus wichtiger Beitrag. Von der Seite sollte man es auch mal sehen,ein Fehler den auch ich im Thema gemacht habe.

Lg Roland

mein Wissen eine höhere Rechnung ausgestellt wurde als abgemacht. Ein klärendes Gespräch und der Fall ist erledigt.

Das rot unterstrichene ist aber hier der Knackpunkt, es war nichts abgemacht.
Und darum wird/wurde hier Kasse gemacht.

Zurück
Oben Unten