108 Sternfelge

Mandy

Testfahrer
:tHi Z Fahrer
Wieso sprechen die meisten so abfällig von der 108 Sternfelge.
Sie ist Schweineteuer und sieht besser aus wie manche 19 Zoll.
Ich fahre sie mit H+R und 30 /40 Spurverbreiterung und meine.daß sie gut rüber kommt

AW: 108 Sternfelge

ich find se auch schön!
Hast mal ein Foto von deinem ZZZZ da?

ich persönlich finde, dass es mit eine der schönsten Original-BMW-Felgen für den ZZZZ (bzw. sogar allgemein von BMW / BBS) ist - nur eben etwas häufig.
Vielleicht mag genau das (die starke Verbreitung) der ein oder andere nicht, sondern möchte "individueller" sein.

ich persönlich finde, dass es mit eine der schönsten Original-BMW-Felgen für den ZZZZ (bzw. sogar allgemein von BMW / BBS) ist - nur eben etwas häufig.
Vielleicht mag genau das (die starke Verbreitung) der ein oder andere nicht, sondern möchte "individueller" sein.

Was nicht gleichzusetzen mit "schöner" ist...

Ich fahre sie mit H+R und 30 /40 Spurverbreiterung und meine.daß sie gut rüber kommt

schweine teuer stimmt. Allerdings werfen viele die Räder zugunsten von 19" runter. Ich habe meine in der Bucht für 780€ inkl. Reifen geschoßen. Die Reifen hatten noch die Gummiknubbel an der Lauffläche. War aber auch ein Glückstreffer.

Aloha,

abfällig ? ich finde sie wird doch hier in den Himmel gelobt &:
Für mein Empfinden fast schon überbewertet. Finde sie pers. auch recht schön aber vom Sessel haut sie mich nicht. :B

Grüßlis

und hier meiner mit den 108ern (auf M-FW, aber damals noch ohne H&R 30/40)

20070726_415d_Dolomitentour.jpg

und hier meiner mit den 108ern (auf M-FW, aber damals noch ohne H&R 30/40)

Irgendetwas hattes du aber da auch noch im Kofferraum - sieht sehr tief aus hinten... &:
An sonsten ist die 108er top :t - nicht selten aber trotzdem schick! Weiss eigentlich jemand wie schwer die eigentlich ist gerade im Vergleich zu anderen 18'' der gleichen Dimension - wäre ja mal interessant...

Ich finde die 108er ist eine der schönsten Standardfelgen, die BMW je überhaupt hat anfertigen lassen.

Aber so ist es nunmal. Wenn etwas zum Standard gemacht wird, sieht man es zu oft.... und die Tuningszene (Felgenhersteller) freut sich.

Aber der Individualist soll in dem Glauben gelassen werden, wenn er 19er hat, dass er individuell ist. Das seine Felge auch schon x-mal an anderen Fahrzeugen läuft darf nicht hinterfragt werden. Und wenn er Pech hat, sind die sogar an Golfs wiederzufinden :y

Irgendetwas hattes du aber da auch noch im Kofferraum - sieht sehr tief aus hinten... &:
An sonsten ist die 108er top :t - nicht selten aber trotzdem schick! Weiss eigentlich jemand wie schwer die eigentlich ist gerade im Vergleich zu anderen 18'' der gleichen Dimension - wäre ja mal interessant...

Also wieviel sie genau wiegen weiss ich nicht aber wenn ich sie mit den 18 Zoll Felgen von meinem E38 mit 255er Reifen vergleiche könnte man vom Gefühl her meinen das die 108er nur halb so schwer sind.

kloar... das Gepäck für 2 für einen 4-Tages Dolomiten-Ausflug und zusätzlich 6 St. 6er-Kisten Wein :b

Auch ich möchte mich der breiten Meinung anschließen
Die Felge 108 ist einfach eine schöne 18" Optik die mit dem markanten und außergewöhnlichen Design des Z4 wunderbar harmoniert.
Wiederum auf anderen Modellen wie z.b E46 wirkt die Felge nicht.

Grüße roadjunkie

Anhänge

• CIMG3590.jpg
    CIMG3590.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 20

Ich finde auch, die 108er ist die schönste Felge für den Z4, die BMW per Sonderausstattung anbietet. Groß ist die Auswahl eh nicht, wenn es 18 Zoll sein soll: Da gibt's noch die 135M (habe ich aktuell, gefällt mir auch sehr, aber nicht ganz so gut wie die 108er) und die 107er bzw. 202er "Ellipsoidspeiche", die ich persönlich ganz furchtbar finde.

Im übrigen ist die 108er deutlich bequemer sauberzuhalten als die 135er.

Ich wollte zuerst heuer auf 19" wechseln, behalte nun aber doch die 108er ;) irgendwie doch die schönste BMW Felge in 18".

Hi,

ich hatte die 108er auch,hab mir jetzt 19 Zöller zugelegt aber noch nicht montiert.

Breyton Race GT in silber.

Gruß

Dobo:+.

Anhänge

• 9cc173db4f.jpg
    9cc173db4f.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 278

Hab auch die 108er im Sommer und find sie einfach wie für den ZZZZ gebaut (wird wohl auch so sein ;) ).

Wie schon erwähnt wurde wirkt die Felge auf keinem BMW wie auf dem Zetti.

Leider hat meie wohl durch einen steinschlag eine Stelle mit etwas angelaufenem Klarlack. Muss mal schaun wie ich die wieder hinbekomme.

Gruß
Michael

Ich muß euch Recht geben,die 108er war auch meine Wunschfelge !Mein Zetti hatte dann aber die 107er drauf,ein Gebrauchter ist eben immer irgendwie ein Kompromiß ! Anfangs wollte ich auf 19" wechseln,mittlerweile hat sich das gelegt und ich bin mit der 107er sehr zufrieden !
Allerdings , man soll nie - nie sagen:M !

Anhänge

• P2180021.JPG
    P2180021.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 11

z4.jpg
wollte auch eine 19" aber bin bis jetzt auch bei der 108er geblieben (aus performance gründen)

die 108er gefällt mir eigentlich auch ganz gut...

Zurück
Oben Unten