108er felge einwachsen oder nicht ???

Hallo an alle Sternspeiche 108 Fahrer oder Kenner ;)

Habe es bisher immer so gehalten bei andren Felgen udn Autos, das ich meine Felgen schön dick eingewachst habe, auch innen....... somit ging am Ende der Saison der Dreck immer spielend runter.
Nun sind die 108er ja irgendwie "polierte" Felgen oder so ähnlich, kann man sie trotzdem schön einwachsen um sie zu schützen ????
Oder ist das aus irgendeinem Grunde "ungesund" für diese spezielle Felge ??? :j

Danke für g´scheite Antworten ;)

Euer Tanino q:

AW: 108er felge einwachsen oder nicht ???

Meine 108er sind nicht poliert, sondern lackiert. Ich habe die auch behandelt, allerdings nicht mit Wachs sondern mit Versiegelung. Der Felge tut es nichts. Du hast allerdings wesentlich weniger Arbeit mit dem Putzen.

Moin,

kannst Du ohne Probleme machen! Mit einer Versiegelung für Felgen oder Liquid Glass hast Du da mehr von! Hält länger...

Gruß Holger

Ah ja....danke......dachte die 108er wäre NUR poliert.....
naja, bin kein felgenspezialist ;)

Sagt mal , was für Versiegelungen sind das denn ??? Ich meine wie heißt das Zeug ??? Wie trägt man es auf ??? Teuer ???

Und was ist denn "Liquid Glass" ???

Bin ein ganz ordinärer Wachsaufträger gewesen bisher !!! :M

Es grüßt euch ....tanino q:

Ich habe Polytec verwendet. Preis habe ich nicht mehr im Kopf. Das Zeug findest Du aber bestimmt auch bei Ebay.

polytec..... ahja....schonmal gehört. bekommt man doch sicher auch im zubehörhandel, denke ich mal.... ;)

also nochmals danke für die tipps.....
werde es alsbald in die tat umsetzen und mich mal nach ner felgenversiegelung umschauen.

gruß tanino q:

ah okay, danke z4 ei ;)

wie lange hat man denn für 19 euro davon ???
soll heißen wie oft kann man alle 4 räder damit behandeln ?

und wie oft muß man polytec neu auftragen ???

fahre nur von 1.märz bis 30.sept. und nur max 6000 km pro jahr.

grüßlis tanino q:

Ah ja....danke......dachte die 108er wäre NUR poliert.....
naja, bin kein felgenspezialist ;)

Sagt mal , was für Versiegelungen sind das denn ??? Ich meine wie heißt das Zeug ??? Wie trägt man es auf ??? Teuer ???

Und was ist denn "Liquid Glass" ???

Bin ein ganz ordinärer Wachsaufträger gewesen bisher !!! :M

Es grüßt euch ....tanino q:

Alle Pflege- und Konservierungsstoffe MINDERN nur die Haftung des Schmutzes. Um´s putzen bzw. strahlen kommt man trotzdem nicht herum... Habe in jeder Preisstufe experimentiert (außer mit Swiss- Oil)- aber zu dem Zeitpunkt war ich schon desillusioniert.

Kopf hoch!

Oliver

wie lange hat man denn für 19 euro davon ???
soll heißen wie oft kann man alle 4 räder damit behandeln ?

und wie oft muß man polytec neu auftragen ???

Ich habe es im Mai auf meine Sommerreifen aufgetragen. Bisher ist die Wirkung noch voll da. Letzte Woche kam das Zeug auf die Winterreifen. Ich schätze mal, daß die Sprühflasche noch zu 3/4 bis 4/5 voll ist. Viel verbraucht habe ich jedenfalls nicht. Ich reinige die Felgen allerdings auch nur mit einem weichen Schwamm und Wasser mit Spüli. Ich denke mal, wenn man was agressiveres nimmt ist das Zeug auch schneller wieder ab.

Alle Pflege- und Konservierungsstoffe MINDERN nur die Haftung des Schmutzes. Um´s putzen bzw. strahlen kommt man trotzdem nicht herum... Habe in jeder Preisstufe experimentiert (außer mit Swiss- Oil)- aber zu dem Zeitpunkt war ich schon desillusioniert.

Kopf hoch!

Oliver

Das stimmt schon. Die Haftung ist bei mir mit Polytec jetzt allerdings wirklich sehr gering. Es reicht einmal mit einem weichen Schwamm und Spülwasser drüberwischen aus, um die Felge wieder blitzeblank zu haben.

Das stimmt schon. Die Haftung ist bei mir mit Polytec jetzt allerdings wirklich sehr gering. Es reicht einmal mit einem weichen Schwamm und Spülwasser drüberwischen aus, um die Felge wieder blitzeblank zu haben.

Den gleichen Efekt habe ich mit normalen Hartwachs auch, einfach Schamm und Wasser dann ist der Bremstaub weg.
Und ich Wachse die Felgen auch nur beim wechsel von Sommer auf Winter.

Nehme normale Politur. Dreck/Bremsstaub geht so leichter weg. Da ich relativ oft meine FElgen reinige reicht das auch. Ebenso Hartwachs.

Gruß
Martin

Den gleichen Efekt habe ich mit normalen Hartwachs auch, einfach Schamm und Wasser dann ist der Bremstaub weg.
Und ich Wachse die Felgen auch nur beim wechsel von Sommer auf Winter.

genauso mache ich das auch.
Versiegelung drauf (hab ich mal auf einer Messe gekauft, kann man von Glas, über Lack bis hin zu Alu hernehmen) und danach nur mit Wasser und Schwamm waschen.

Ich freue mich immer wieder aufs neue wie pflegeleicht die 108er Sternspeiche ist :t

Zurück
Oben Unten