108er Felgen auf Z4M??

4LV8

Testfahrer
Hallo zusammen,

habe zwar schon die Suche bemüht und ausgereizt, aber bin nicht fündig geworden: Kann ich die 108er Felge auf den Z4M (mit Spurplatten) montieren? Habe noch nen Satz übrig und würde den im Winter fahren wollen.

Danke schonmal für Eure Antworten.

Alex

AW: 108er Felgen auf Z4M??

Wow... und ich hatte schon gehofft, Du würdest 108er suchen und dafür die orig. M-Felgen hergeben. Wollte mich eben für den Deal opfern... *grins*
Schade - war nix!

Gratuliere schon mal zum M!

Grüsse,
Rudi

Wow... und ich hatte schon gehofft, Du würdest 108er suchen und dafür die orig. M-Felgen hergeben. Wollte mich eben für den Deal opfern... *grins*
Schade - war nix!

Grüsse,
Rudi

ich würde die original M Felgen mit Sommerbereifung evtl. hergeben.. was bittest du?;)

Schade - war nix!

Grüsse,
Rudi

Die passen nicht auf den 3,0l :(

Zur Eingangsfrage. Sicher sagen kann ich das nicht, theoretisch sollten die 108 mit ordentlichen Distanzen passen. Eintragen musste die aber auf jeden Fall.

Die passen nicht auf den 3,0l :(

Zur Eingangsfrage. Sicher sagen kann ich das nicht, theoretisch sollten die 108 mit ordentlichen Distanzen passen. Eintragen musste die aber auf jeden Fall.

??? es gibt hier aber im Forum jemanden, der damit rumfährt - allerdings klar mit etwas Aufwand: Distanzen, Kanten umlegen, etwas ziehen...

Blöderweise weiß ich den Namen nicht mehr.

Greetzzzz,
Rudi

??? es gibt hier aber im Forum jemanden, der damit rumfährt - allerdings klar mit etwas Aufwand: Distanzen, Kanten umlegen, etwas ziehen...

Blöderweise weiß ich den Namen nicht mehr.

Greetzzzz,
Rudi

Das war der Daglfinger mit seinem 2,2l :M :s :w :d

Der Querschnitt passt aber rein gar nicht!!!

und wie ging's dann bei ihm??? *ratlos-am-kopf-kratz*

Nur so: Z4M-Aluräder Doppelspeiche 224M - vorn 8J x 18 mit 225/40 ZR18 ET42 und 13mm Spurplatte, hinten 9J x 18 mit 255/35 ZR18 ET30 ohne Spurplatte (Kanten anlegen notwendig) ;)

Nur so: Z4M-Aluräder Doppelspeiche 224M - vorn 8J x 18 mit 225/40 ZR18 ET42 und 13mm Spurplatte, hinten 9J x 18 mit 255/35 ZR18 ET30 ohne Spurplatte (Kanten anlegen notwendig) ;)

ah... wußt' ich's doch - irgendwas war da.
Und das warst Du, ne - nä?

Shit aber auch - die 224M sind sooo schöne Felgen, aber nicht so leicht zu finden. Zumindest nicht besonders günstig.
Da mir die 108er eigentlich auch sehr gut gefällt, ist es mir dann den Mehrpreis bisher nicht wert gewesen.

Grüsse,
Rudi
(von der anderen Seite von München)

ich würde die original M Felgen mit Sommerbereifung evtl. hergeben.. was bittest du?;)

Ich was bitten? Nix da! ;)
Höchstens bieten...
... was willste denn?
... warum "eventuell hergeben"?

Siehe bitte auch mein vorheriger Beitrag:
die 224er M-Felge ist zwar echt super schön ... aber eben nicht ganz billig herzubekommen.
Der Aufwand mit Spurplatte, Kanten umlegen, Eintragung, Tire-Fit-Kit (da nicht mehr Runflat), etc. hat mich bisher abgeschreckt, da mir die 108er, die ich drauf habe, im Prinzip auch sehr gut gefallen.
Sind halt nur ein bisschen häufig zu sehen.

Grüsse,
Rudi

(und: sorry für's 'off-topic-thread-zumüllen' ;))

Ich was bitten? Nix da! ;)
Höchstens bieten...
... was willste denn?
... warum "eventuell hergeben"?

Siehe bitte auch mein vorheriger Beitrag:
die 224er M-Felge ist zwar echt super schön ... aber eben nicht ganz billig herzubekommen.
Der Aufwand mit Spurplatte, Kanten umlegen, Eintragung, Tire-Fit-Kit (da nicht mehr Runflat), etc. hat mich bisher abgeschreckt, da mir die 108er, die ich drauf habe, im Prinzip auch sehr gut gefallen.
Sind halt nur ein bisschen häufig zu sehen.

Grüsse,
Rudi

(und: sorry für's 'off-topic-thread-zumüllen' ;))

...und nochmal, da du das noch nicht realisiert hast, die Reifen des M passen nicht !!!

Bei meinem waren die oben genannten Dimensionen aufgezogen.

8J x 18 225/40 und hinten 9J x 18 mit 255/35

Beim M: 8J x 18 225/45 und hinten 9J x 18 mit 255/40

M224_019.jpg

...und nochmal, da du das noch nicht realisiert hast, die Reifen des M passen nicht !!!

Bei meinem waren die oben genannten Dimensionen aufgezogen.

8J x 18 225/40 und hinten 9J x 18 mit 255/35

Beim M: 8J x 18 225/45 und hinten 9J x 18 mit 255/40

Reifen - JAAAA! Dat hab ich kapiert!
Aber die FEEEEEElge!?

Reifen wenn gut sind, kann man ja getrennt verkoofen. Der M wird sicher genug runter-radieren, dass der ein oder andere nen günstigen 2.-ten Satz sicht, oder nicht?

Reifen sind mir deshalb wurscht - bzw. sind noch ein Grund, der mich schreckt ;)

Reifen - JAAAA! Dat hab ich kapiert!
Aber die FEEEEEElge!?

Reifen wenn gut sind, kann man ja getrennt verkoofen. Der M wird sicher genug runter-radieren, dass der ein oder andere nen günstigen 2.-ten Satz sicht, oder nicht?

Reifen sind mir deshalb wurscht - bzw. sind noch ein Grund, der mich schreckt ;)

Gut, dann habe ich meine Informationspflicht erfüllt :b

Zurück
Oben Unten