108er wieder auf Fordermann bringen

steff

Fahrer
Hallo
Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Habe meinen Z4 seit Nov.06 EZ. 10.04 für mich ist der Z4 das schönste Auto unter der Sonne:).
2,5 l ,Sterling autom. , 108er , Navi , Active Sports Perlgrau ,Hardtop , Xenon und etliches mehr.
Das Forum ist klasse es gibt viele erstklassige Beiträge und Tipps meinen Glückwunsch.
Bin gerade beim Einbau des Soundgenerators auch dazu viele hilfreiche Beiträge ohne diese hätte ich mich nicht rangetraut.
Meine 108er habe ich heute wieder aufgezogen diese sind vom Vorgänger aber etwas in Mittleidenschaft gezogen Bremsstaub:g hat sich an einigen stellen eingebrannt , gibt es dazu Tipps wie ich das wieder wegbekomme und wie macht ihr die Felgen sauber mit den Schrauben ist das nicht so einfach.

Gruß
Stefan

AW: 108er wieder auf Fordermann bringen

ich persönlich schwöre auf den SONAX-Extreme Felgenreiniger.

- einsprühen
- einwirken lassen
- mit Kärcher abspritzen
- sehen aus wie neu:M

p.s. hab noch nie eine Zahnbürste fürs 108'er reinigen benutzt:+

Mit dem SONAX-Extreme Felgenreiniger das versuch ich mal , mit der Zahnbürste lieber nicht hab glaub gar keine wie sieht so was aus ??
Danke für die Antwort

Super Tipp
Die Felgen sehen besser aus als neu.
Danke
Gruß
Stefan

Hallöchen,eine Frage wegen den 108er.Kann es sein,dass diese Felgen von BBS sind?.Habe durch Zufall gesehen,dass auf den Schrauben BBS steht?.Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht,woher BMW seine Felgen bezieht bzw. herstellen lässt.Kann aber auch nur ein Zufall sein und die Buchstaben haben eine ganz andere Bedeutung!. Grüsse, SvenMarco

Hallo
Bei ebay werden die 108er auch als BBS Felgen angeboten , ob sie wirklich von BBS sind weis ich leider auch nicht.

Gruß

Hallöchen,eine Frage wegen den 108er.Kann es sein,dass diese Felgen von BBS sind?.Habe durch Zufall gesehen,dass auf den Schrauben BBS steht?.Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht,woher BMW seine Felgen bezieht bzw. herstellen lässt.Kann aber auch nur ein Zufall sein und die Buchstaben haben eine ganz andere Bedeutung!. Grüsse, SvenMarco

Sie sind von BBS,ist innen in die Felgen eingeprägt " BBS " !!!!
Meine 107er sind auch von BBS!BMW läßt dort in Lizenz die meisten Felgen herstellen !!!!
Mach sie mal richtig sauber,auch innen:s ,dann wirst du es sehen !!!!

Zurück
Oben Unten