10x18 Felgen mit ET35 - Wird das was?

Traxdata

Fahrer
Hallo,

Ich fahre meinen Zetti erst seit ein paar Monaten, aber irgendwie finde ich die 108er Felgen schon jetzt ziemlich langweilig.

Jedenfalls hätte ich (für die Hinterachse) eine SMC mit 10J und ET35 (inkl. Gutachten mit 255er Reifen!!!) im Auge, nur lt. "Spurbreitenrechner" steht die Felge dann über 1cm über den Kotflügel. :g

FW ist übrigens noch Serie, soll aber später noch mit 30mm Eibach auf den Boden der Tatsachen gebracht werden :t

Hat jemande eine ähnliche ET mit so breiten Felgen drauf? Und wie aufwändig werden die Änderungsarbeiten? Bin für jeden Hinweis dankbar! :M

AW: 10x18 Felgen mit ET35 - Wird das was?

Ich hatte mal einen Z4 mit dieser Bereifung zur Probefahrt! Vorne waren da 9x18 und hinten 10x18 mit ET 35 drauf. Der Wagen war hinten leicht gezogen und gebördelt. Außerdem würde ich bei dieser Wahl den Wagen weit aus tiefer legen als Eibach, da durch die stark schräg stehende Flanke der Räder der Wagen fast Offroad mäßig aussieht! Ich hab auch mal Bilder angehängt, damit Du Dir selbst ein Bild machen kannst!

Ciao

Mario

Anhänge

• bmw4.jpg
    bmw4.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 176
  • bmw6.jpg
    bmw6.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 178
  • Kopie von IMAGE_00010.JPG
    Kopie von IMAGE_00010.JPG
    61 KB · Aufrufe: 25

Ja danke für die Bilder, genau was ich wissen wollte. :t
Aber das sieht ja richtig schlimm aus mit den 10J Felgen, wer fährt denn so herum? GTI Treffen oder was? :g

Als "kreuzspeichenverweigerer" gibt's halt leider nicht so viele tolle Modelle für meinen Zetti...

Das Modell gibt's nur leider mit 8,5 für Vorderachse und 10 für Hinterachse.

Ich möchte auf jeden fall wieder Mischbereifung mit unterschiedlich breiten Felgen haben (also z.B. 8,5 und 9 oder max. 9,5), und da gibts tatsächlich nicht sooo viele Modelle die mir gefallen.

Nun ja, 9,5J ET27 ist sogar noch etwas weiter draussen als 10J ET35.
Nur wenn ich mir deine Felgen und die am Foto von Mario ansehe liegen da Welten dazwischen von der Optik. &:

Wie viel hast du bei dir (bzw. deinem Zetti :w ) machen lassen?

Hallo,
habe bei mir 9,5 x18 ET20 auf der Hinterachse ohne was zu bördeln oder zu ziehen. Welche SMC Felgen möchtest du denn?
Bilder kannst du dir ja bei der Z4 Krönung 2006 anschauen.
Gruß Marcel

So, das wäre hier meine Wunschfelge. Gibt's auch in Chrom, ob ich mich das trauen würde weiß ich noch nicht B;

SMCWheels

Nur eure Wagen schaun weit weniger extrem aus als auf dem Foto von Mario, oder täuscht das nur? &:

Ui, dass sieht mal richtig genial aus!!:t
24689-10x18-felgen-mit-et35-wird-dasx24276x-bmw6.jpg

Traxdata schrieb:
So, das wäre hier meine Wunschfelge. Gibt's auch in Chrom, ob ich mich das trauen würde weiß ich noch nicht B;

SMCWheels

Nur eure Wagen schaun weit weniger extrem aus als auf dem Foto von Mario, oder täuscht das nur? &:

Ich glaube das täuscht bloß.
Bist du dir sicher das die Felgen lieferbar sind. Wollte die erst vor ein paar tagen für einen bekannten besorgen. Sind erst wieder ab Winter lieferbar.
Allerdings waren das die in Chrom. Wie es mit den anderen aussieht weiß ich nicht.

Bei uns in AT waren Sie lieferbar vor ein paar Wochen, aber oft erfährt man dann erst bei (oder nach) der Bestellung was wirklich Sache ist. Schon oft erlebt :a

Das IMHO unstimmige Bild beim Foto von Mario könnte aber auch an den 10J liegen wo offenbar ein 255er aufgezogen wurde. Da wirken 9,5 doch harmonischer.

Ich fürchte ich muss doch noch weitersuchen, wobei mir die Schnitzer IV in 19 auch gefallen würden, aber preislich...:O

Zurück
Oben Unten