Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nick Andrews schrieb:10x18 ist fett, da wirst du egal bei welcher ET börteln müssen...
Gruß Nick
ZZZCoupe schrieb:Hallo ich bin neu hier, und schon wieder eine Frage wegen Rädern.
Sorry aber ich habe nichts gefunden.
welche ET kann ich max. bei 10x18 mit 255/35/18 beim Coupe verwenden ohne zu bördeln?
Gruß
ZZZCoupe
inquerior schrieb:Sorry aber das stimmt so nicht ganz... es kommt nicht nur auf die breite der felgen an sonder vorallem auch auf die breite der pneus, und 255/35 18" ist ein "standartmass" für die Coupes und "Breitheck-roadster". Klar werden die Pneus durch die breite 10" felge ein wenig auseinandergezogen, aber ab ca. einer ET40 und höher wird dies auch ohne bördeln passen, ausser vielleicht bei einer extrem-tieferlegung nicht.
Hockeyspeedyy schrieb:Das stimmt bedingt!
Einen Großteil macht die ET aus! Ist klar das eine ET47 tief im Radkasten verschwindet.
Bsp.: Die orig Mischbereifung hat 8,5*17 ET41 mit 245/40
Die ///M´s haben 9*17 ET8 und ebenfalls 245/40
Da passt wirklich nichts im Originalzustand obwohl die Felgen fast gleichbreit sind und die Pneubreite identisch ist.
Wichtig ist, das das Reifenprofil unterhalb des Radkastens bleibt. Wenn der Reifen ein wenig in die Breite geht (wegen einer breiten Felge) und man diese Fläche von oben sieht geht das in Ordnung. Natürlich auch nur in Maßen.......
Gruß,
ben
cookie28 schrieb:Hallo,
Fahre auch VA 235/35 19 und HA 265/30 19 jeweils ET 35 aber 8.5 und 9.5 !
Das passt ohne Blecharbeiten sogar mit 35mm Federn.
Hinten passen auch die 10 mit ET 43. Vorne dürfte es knapp werden. Könnte mit ET 43 "vielleicht" klappen.
Gruß, Cookie
(3.0 Coupe)
steph schrieb:also ich hab rundum 8,5 x 18" von SChnitzer mit 225er vorne und 265er hinten und das geht ohne Karosseriearbeiten ... ned mal kanten oder so müssen umgelegt werden
ZZZCoupe schrieb:Danke für die schnellen Antworten.
Ich wollte vorne 8,5x18 ET35 und hinten 10x18 ET35 montieren, ich will aber auf keinen Fall hinten etwas am Radlauf verändern.
Gruß
ZZZCoupe
inquerior schrieb:genau richtig :)
und hier also noch zwei zitate:
und wenn bei Langer70 die 10x18 ET 26 mit Good Year Eagle F1 GSD 3 255/35 ZR18 mit bördeln Passen - ich glaube da kann sich jeder selber ausrechnen das es mit einer grösseren ET auch ohne bördeln geht.
um nun die frage von ZZZCoupe zu beantworten ist diese aussage nur leider noch zu ungenau, aber was man schonmal festhalten kann ist:
es gibt 10x18 Felgen (die richtige ET vorausgesetzt) die man mit 255er auf dem Coupe ohne bördeln zu müssen, fahren kann.
inquerior schrieb:huch... da war ich wohl mit meinem posting jetzt vorher ein wenig zu langsam![]()
also bei 10x18 ET35 da wirds schon sehr heiss... da würd ich jetzt auch eher mal auf bördeln tippen...![]()
gibts denn da niemanden der das schon selber ein wenig ausgetestet hat ? Haalloooooo *ins forum ruf*