11.06. - ist da wer?

AW: 11.06. - ist da wer?

QP_Klauzz schrieb:
Wo bremst man denn in einer leichten links in der Fuchsröhre...die geht doch voll&:
Sorry, aber selbst solche Aussagen können zu Unfällen führen, denn das ist absolut abhängig von Fahrzeug, Fahrzeugbeherrschung und Streckenkenntnis.... :w

Michael_ZZZ schrieb:
Sorry, aber selbst solche Aussagen können zu Unfällen führen, denn das ist absolut abhängig von Fahrzeug, Fahrzeugbeherrschung und Streckenkenntnis.... :w

Richtig, hier mein Erfahrungswert an der Stelle:

Also mit einem Z4 3.0 mit M-Fahrwerk geht sie definitiv nicht voll (ich bin sicher, da käme man Richtung 230km/h).
Selbst ziemlich voll wäre im Touriverkehr zuviel!

Bei etwas über 210km/h geht das Fahrwerk in der Kompression auf "Block" und bis sich das Auto wieder gesetzt hat, bist Du schon an den rechten Curbs ... da wird's dann ziemlich hektisch.
(Hab' mich beim freien Fahren hochgetestet, das sollte man aus dem Stand nicht versuchen!).

Noch schlimmer ist, dass man superschnell über die linken Rattersteine in den nichteinsehbaren Forst reinrauschen kann ... :g

Grüßle
Chris

Michael_ZZZ schrieb:

Ok,korrigiere..
mit meiner Gixxer gings voll:t

Und Ferrari ist doch kein Nordschleifenauto: :d :d :d :X

IMG_1925.jpg

IMG_1926.jpg

IMG_1927.jpg

(c) Rene **** (http://www.nordschleifen-fotos.de.vu/)

Grüßle
Chris

Ich fahre in relaxten Tourirunden mit ca. 200km/h durch die Kompression. Mit M-Fahrwerk und Pirelli Semis habe ich bei der Geschwindigkeit noch sehr viel Raum :M . Wie schnell ich beim TKS Training durchgefahren bin weiss ich nicht, wenns nicht mehr so relaxed zu und her geht schaut man auch weniger auf den Tacho ;). Rein vom Gefühl her würde ich jedoch meinen, dass es nicht über 220km/h sind.

Kann mir mal jemand bez. er zwei Bilder von der Polizei helfen? Wo wurden die aufgenommen?

Grüsse
Ronny

@Ronny: dann deckt sich das mit meinem Gefühl.

Ab ca. 210 wird's schlagartig "eng".

Axo: PN

Grüßle
Chris

Ronny schrieb:
Kann mir mal jemand bez. er zwei Bilder von der Polizei helfen? Wo wurden die aufgenommen?
Das Porschebild ist mit Blick auf die erste rechts zum Adenauer Forst.

Das andere Bild ist der Blick rückwärts runter zur Kompression. Der Fotograf hat sich nur umgedreht und die Straßenseite gewechselt.

Wie schnell ich durch die Kompression fahre weiß ich nicht - ich glaub, ich bremse kurz mal an, und fahre dann durch.

Auf Block ging meiner daher noch nie an der Stelle. Vor der Stelle hab ich Respekt ... :M

Zurück
Oben Unten