Bitte entschuldigt die verzögerte Rückmeldung, bei uns ist derzeit privat einiges los, gleichwohl sollte ich den Verkauf des 1ers über die Bühne bringen.
Zur Ausstattung:
| | |
---|
1CA | Selection Cop Relevant Vehicles | Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge |
---|
249 | Multi-function For Steering Wheel | Multifunktion Fuer Lenkrad |
---|
255 | Sports Leather Steering Wheel | Sport-lederlenkrad |
---|
2CG | Lt/aly Wheels Star Spoke 140 | Lm Raeder Sternspeiche 140 |
---|
313 | Exterior Mirror Package | Aussenspiegelpaket |
---|
320 | Model Designation, Deletion | Modellschriftzug Entfall |
---|
423 | Floor Mats, Velour | Fussmatten In Velours |
---|
428 | Warning Triangle | Warndreieck |
---|
431 | Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d | Innenspiegel,automatisch Abblendend |
---|
441 | Smokers Package | Raucherpaket |
---|
442 | Cupholder | Getraenkehalter |
---|
450 | Height Adjustment F Front Passenger Seat | Beifahrersitz Hoehenverstellung |
---|
473 | Armrest, Front | Armauflage Vorn |
---|
494 | Seat Heating F Driver/front Passenger | Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer |
---|
4AG | Interior Strip Titan. Dull | Interieurleisten Titan Matt |
---|
508 | Park Distance Control (pdc) | Park Distance Control (pdc) |
---|
520 | Foglights | Nebelscheinwerfer |
---|
521 | Rain Sensor | Regensensor |
---|
530 | Air Conditioning | Klimaanlage |
---|
540 | Cruise Control | Geschwindigkeitsregelung |
---|
548 | Speedometer With Kilometer Reading | Kilometertacho |
---|
563 | Lights Package | Lichtpaket |
---|
662 | Radio Bmw Business Cd | Radio Bmw Business Cd |
---|
7RP | Advantage Package | Advantage Paket |
---|
7RS | Comfort Package | Comfort Paket |
---|
801 | Germany Version | Deutschland-ausfuehrung |
---|
851 | Language Version German | Sprachversion Deutsch |
---|
863 | Europe/dealer Directory | Service Kontakt-flyer Europa |
---|
879 | German / On-board Documentation | Deutsch / Bordliteratur |
---|
8SP | Cop Control | Cop Steuerung |
---|
Wir haben das Fahrzeu im Oktober 2011 (weitere zwei dokumentierte Vorbesitzer, entwertete Zulassungsbescheinigung Teil II vorhanden) mit 56.000km gekauft. Im Jahr 2012 wurde (leider ohne vorhandene Dokumentation) "etwas an der Steuerkette gemacht" (freie Werkstatt).
Im Sommer 2018 gab es dann Probleme mit Zündaussetzern beim Hochdrehen (ich würde sagen "unter Teillast").
Von einer freien Werkstsattt wurden folgende Tätigkeiten durchgeführt:
- Zündkerzen neu
- eine Zündspüle neu
Nachdem das Problem weiter bestand, hat BMW
- die Kompression aller Zylinder geprüft
- Zündkerzen erneuert (nochmals vielen Dank an dieser Stelle für den doppelten Aufwand trotz explizitem Hinweis, dass das ausgeschlossen werden kann :))
- die Einspritzventile quergetauscht.
Empfehlung BMW (kann gerne hier eingesehen werden):
- Stellmotor sollte erneuert werden
- Injektoren sollten noch geprüft bzw. erneuert werden
- "Schauen, ob ein Fehler beim Steuerkettenwechsel eingebaut wurde". Verdacht: Einspritzdüse
Wir haben den Stellmotor noch getauscht, nachdem das Problem weiter da war, haben wir das Fahrzeug zu einem BMW-Schrauber im Bekanntenkreis gebracht. Dieser hat "etwas abgeklemmt" (Nockenwellensteuerung?) und wollte sich das Problem bei Zeiten genauer ansehen, sprach aber auch von der Steuerkette...
Es kam dann so, dass wir das Fahrzeug kaum mehr bewegt haben, weil meine Frau lange meinen Z4 gefahren ist und wir einen Firmenwagen haben.
Vor wenigen Tagen kam dann die Motorkontrolleuchte...
Das Fahrzeug ist nicht für den Verkauf aufbereitet, gerade mal leer geräumt. Dafür gibt es ehrliche Bilder...
Das Fahrzeug steht derzeit auf Stahlfelgen mit Winterreifen, ich würde ihn am liebsten mit den originalen 16 Zoll Alus mit sehr guten Markensommerreifen verkaufen.
Das Fahrzeug ist nicht unfallfrei, auch hierzu gibt es zu allen (kleineren) Vorkommnissen eine Dokumentation.
Die Bremsen sind definitiv rundrum fällig. Ansonsten wäre mir derzeit kein weiterer technischer Mange bekannt.
Ich denke, wenn man das Problem mit dem Motor in den Griff bekommt, ist das Auto sicher noch ein solider Zweitwagen.
Fragen versuche ich so zeitnah wie möglich zu beantworten. Am allerliebsten wäre es mir, wenn Interessenten vorbeikommen und das Auto bei einer Tasse Kaffee auf Abstand selbst anschauen würde.
Das Originalradio ist vorhanden und gibts dazu.