12 Volt Steckdose unter dem Handschuhfach

Hallo

Die Bilder!

Ma sollte allerdings, wenn man ein Navi oder Handy an der besagten Steckdose anzapft darauf achten daß meistens im Stecker die Ladelelektonik für den Akku sitzt.
Ich habe einfach eine Steckdosenkupplung mit Kabeln benutzt, es ist genügend Platz hinter der Abdeckung.
Vorteil man kann es problemlos wieder Rückbauen ohne etwas beschädigt oder geändert zu haben.
02_Navi.JPG04_Navi.JPG06_Navi.JPG

An ALLE die diese 12V Steckdose haben, welches Baujahr habt Ihr und fährt Ihr auch das E89 Modell? Habe schon öfters erlebt, das sich Z4 Fahrer anderer Typreihe hier eingeschrieben haben....
Bj 2012, vor Facelift, 28i
Raucherpaket und keine Steckdose :(

12/2009, Nichtraucherpaket aber Steckdose ist vorhanden! :t

5/2011, Raucherpaket und ich habe da, wo die Steckdose sein sollte, nur ein Loch.
Hatte ich richtig verstanden das dort noch kein vorbereitetes Kabel liegt sondern das parallel zu der vorhandenen
Steckdose, die rechts neben dem Aschenbecher, anschliessen muss mit "Stromdieben" ? Dann müsste es unterschieidliche
Kabelbäume geben bei Raucher/Nichtraucherpaket ? @germinator
Würde die Steckdose gerne nachrüsten da ich durch die Versorgung der Dashcam immer den Ascher aufhaben muss.

5/2011, Raucherpaket und ich habe da, wo die Steckdose sein sollte, nur ein Loch.
Hatte ich richtig verstanden das dort noch kein vorbereitetes Kabel liegt sondern das parallel zu der vorhandenen
Steckdose, die rechts neben dem Aschenbecher, anschliessen muss mit "Stromdieben" ?

Ja!

Teilenummer richtig ? Pos.7 ( nur das oder noch etwas anderes ?
Denke ja, plus 2x WAGO-Klemmen 3-fach o.ä.
Bin kein Freund von Stromdieben wenn es um größere Ströme geht. Die 12V-Steckdosen sind mit 20A abgesichert und mit 2,5mm² verdrahtet.
Grüße Jürgen
1558105919057.png

[...]
Steckdose, die rechts neben dem Aschenbecher, anschliessen muss mit "Stromdieben" ? Dann müsste es unterschieidliche
Kabelbäume geben bei Raucher/Nichtraucherpaket ? @germinator
Würde die Steckdose gerne nachrüsten da ich durch die Versorgung der Dashcam immer den Ascher aufhaben muss.

Das ist so richtig. Ich habe meine Dashcam sehr gut mittels eines Stromdiebes an die Sicherung #8 (Zigarettenanzünder) angeschlossen und die Masse leite ich über die Masse der Fußraumbeleuchtung unter dem Handschuhfach ab. Das funktioniert topp!

Raucherpakt > nur ein Loch, keine Steckdose.

habe allerdings die KLappe durch die Ablage ersetzt. Jetzt fehlt mir schon die Steckdose: hat diese mal jemand nachgrüstet? Wo kommen die Kabel her?

Auch wenn der letzte Eintrag schon uralt ist - diese Thread (und theoretisch auch das genauere Lesen der Betriebsanleitung ;)) hat mir viel Arbeit erspart. Mit der "gut versteckten" Buchse" habe ich mir ein Loch in der Armatur zur Anbindung eines USB Auto Ladegerät zur Schnellladung QC3.0 erspart. Zigarettenanzünder USB Ladegeräte habe ich genug - was will man mehr. Danke für den Thread und liebe Grüße eines dankbaren Users:) :-)

Anhänge

• IMG_0074.jpg
    IMG_0074.jpg
    216 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten