Die 120 G EU-CO2 bleiben uns sicher erhalten . Auch wer kein ökologisches Gewissen hat wird das am Wiederverkaufswert merken . An sich ist ein Zetti wie jeder Sportwagen mit der geringen Stirnfläche und den fehlenden 2 Sitzen ja für einen günstigen Verbrauch prädestiniert . Man sehe sich die günstigen Gebrauchtwagenpreise des Säufers SL und dagegen die hohen des sparsameren Porsche an - oder hat das andere Ursachen ? Der Z4 2.0 liegt mit lahmem Motor ( alles aus dem Kopf ) bei 170 G CO2 , das Audi TT Coupe geht runter bis 160 , das TT-Diesel-Coupe bei 140 G CO2 und das hat durch den Turbomotor den sehr guten Antritt ( allerdings zu leichtgängige Lenkung und die Z4 Straßenlage ist besser ) .
Kann man also auch einen ökologisch korrekten , zukunftsfähigen Sportwagen mit 120 G CO2 bauen - oder sind die evtl. schon längst in der Pipeline und kommen zwischen 2010 und 2012 evtl. mit Elektromotorunterstützung ( obwohl m. E. der Hybridanteil noch zu schwer für einen Sportwagen ist ) ?
Dazu wurde einiges im Gewichtsthema abgehandelt - einige sind mit der akt. Z4-Entwicklung in Bezug aufs Gewicht nicht zufrieden . Wie seht Ihr die Chancen auf einen 120G CO2 Roadster/Coupe . Geht es doch in Richtung Lotus-Leichtbau um die Vorschriften der Zukunft zu erfüllen ?
zzz_fan
Kann man also auch einen ökologisch korrekten , zukunftsfähigen Sportwagen mit 120 G CO2 bauen - oder sind die evtl. schon längst in der Pipeline und kommen zwischen 2010 und 2012 evtl. mit Elektromotorunterstützung ( obwohl m. E. der Hybridanteil noch zu schwer für einen Sportwagen ist ) ?
Dazu wurde einiges im Gewichtsthema abgehandelt - einige sind mit der akt. Z4-Entwicklung in Bezug aufs Gewicht nicht zufrieden . Wie seht Ihr die Chancen auf einen 120G CO2 Roadster/Coupe . Geht es doch in Richtung Lotus-Leichtbau um die Vorschriften der Zukunft zu erfüllen ?
zzz_fan



