120 G CO2 und ZX ?

AW: 120 G CO2 und ZX ?

>du tust etwas für die umwelt indem du eine nicht dem aktuellen motortechnikstand angepaßte 15 jährige schüssel fährst <

Noch nicht aktualisiert - damit Du Dich auslassen kannst :-)

Die deutsche Autoindustrie wird als rückständig gelten , wenn sie bei der CO2-Minimierung nicht mithalten kann .

Im nächsten Jahr gibts Hybridsportwagen -
aus Japan .

zzz_fan

...mit Verlaub zzz_fan, bist du gerade im Bier-Rausch?

und welchen Restwert diese CO2-Schleudern in 5 Jahren haben kann sich jeder mal selber ausrechnen . Selbst die Kanzlerin hat die deutsche Autoindustrie schon auf diese technologische Rückständigkeit hinweisen müssen .
zzz_fan

Dont-feed-the-Troll.jpg

Na na , eine sachlich begründete Argumentation ist das nicht gerade ....

zzz_fan

..das stimmt, daher entschuldige ich mich hiermit auch bei dir!:11sweethe...Irgendwie habe ich das gestern Abend auch anders gelesen, aber sei es drum, es tut mir Leid.

Liebe Grüsse
Daniel

..das stimmt, daher entschuldige ich mich hiermit auch bei dir!:11sweethe...Irgendwie habe ich das gestern Abend auch anders gelesen, aber sei es drum, es tut mir Leid.

Liebe Grüsse
Daniel

Hi , Entschuldigung angenommen - BMW zieht sich aus der Formel 1 zurück und die Begründung lässt auch Einsicht erkennen "The focus of the BMW Group will be towards sustainable development over the next years and decades to come...CO2 Champion-Concept Car for IAA in September"

http://www.greencarcongress.com/2009/07/bmw-f1-20090729.html#comments

Die Hybrid- / Elektrotechnologie erlaubt mit einer leichten Konstruktion auch potente Roadster mit dennoch niedrigen CO2-Werten , die man dann guten Gewissens auch fahren kann .

Der derzeitige Z4 ist das nicht .

zzz_fan

RQP schrieb:
... der Ornithologenpapst Europas Prof.Dr.Dr. Berndorf empfiehlt schon seit 2004, unsere Singvögel ganzjährig zu füttern.

Ornithologe wollte ich früher auch mal werden, ich hatte gelesen das die sich den ganzen Tag mit vögeln beschäftigen.
Stellte sich aber später leider heraus, das es nur ein Groß/kleinschreibungsfehler war. :d

Die Hybrid- / Elektrotechnologie erlaubt mit einer leichten Konstruktion auch potente Roadster mit dennoch niedrigen CO2-Werten , die man dann guten Gewissens auch fahren kann .

Der derzeitige Z4 ist das nicht .

zzz_fan

Dann geh doch selbst mit gutem Beispiel voran.
Versetz dich in den Energiesparmodus, bis der BMW deiner Vorstellung erscheint und erspar uns solange dein energiezehrendes Genörgel. :+

..erspar uns solange dein energiezehrendes Genörgel. :+

Ja hören tut das niemand gerne , daß BMW mit seinem schlappsten , lahmen , übergewichtigem Roadster um 200 G CO2 , die Japaner dagegen 2010 bereits Hybridsportwagen auf den Markt bringen , Toyotas SUV um 140 G , MBs S-Klasse um 180 G schafft und Audis TT 140 - 160 G erreicht .

Da offenbar die Hybrid- u.a. Technologie in München fehlt könnten sie ihren saufenden Dickmops höchstens mit einem zertifizierten Ethanol verbrauchenden Vierzylinder in niedrigere CO2-Regionen befördern . "Ethanol optimized” engines are now being developed that get better mileage than gasoline, but have all the power and efficiency as diesel, at a much lower cost and a much higher power to weight ratio..." http://www.greencarcongress.com/2009/07/tilman-20090719.html sofern sie wenigstens das beherrschen .

Ansonsten ist der Schrott in ein paar Jahren unverkäuflich - wenn er das nicht jetzt schon ist .

zzz_fan

Ja hören tut das niemand gerne , daß BMW mit seinem schlappsten , lahmen , übergewichtigem Roadster um 200 G CO2 , die Japaner dagegen 2010 bereits Hybridsportwagen auf den Markt bringen , Toyotas SUV um 140 G , MBs S-Klasse um 180 G schafft und Audis TT 140 - 160 G erreicht .

Da offenbar die Hybrid- u.a. Technologie in München fehlt könnten sie ihren saufenden Dickmops höchstens mit einem zertifizierten Ethanol verbrauchenden Vierzylinder in niedrigere CO2-Regionen befördern . "Ethanol optimized” engines are now being developed that get better mileage than gasoline, but have all the power and efficiency as diesel, at a much lower cost and a much higher power to weight ratio..." http://www.greencarcongress.com/2009/07/tilman-20090719.html sofern sie wenigstens das beherrschen .

Ansonsten ist der Schrott in ein paar Jahren unverkäuflich - wenn er das nicht jetzt schon ist .

zzz_fan

Vorschlag: Geh mit gutem Beispiel voran, verschrotte deinen Z3 (der die Luft nicht wirklich weniger verpestet), hol dir die Abwrackprämie ab, kauf dir einen Prius und sei happy. Denn wenn Du glücklich bist, sind wir es auch! :t

Greets
Tommy

Denn wenn Du glücklich bist, sind wir es auch! :t

Greets
Tommy

Na um mich geht es nicht .

Die EU CO2-Grenzwerte für Neufahrzeuge liegt 2014 bei 95 g/km und "the oil crisis begins to grip after 2010" http://www.independent.co.uk/news/science/warning-oil-supplies-are-running-out-fast-1766585.html

"There is now a real risk of a crunch in the oil supply after next year when demand picks up because not enough is being done to build up new supplies of oil to compensate for the rapid decline in existing fields"

das ist doch bei einem neuem Roadster der in seiner lahmsten Ausführung um 200 G/CO2 liegt zu bedenken .

Das Ding ist so nicht zeitgemäß .

zzz_fan

Na um mich geht es nicht .

Die EU CO2-Grenzwerte für Neufahrzeuge liegt 2014 bei 95 g/km und "the oil crisis begins to grip after 2010" http://www.independent.co.uk/news/science/warning-oil-supplies-are-running-out-fast-1766585.html

"There is now a real risk of a crunch in the oil supply after next year when demand picks up because not enough is being done to build up new supplies of oil to compensate for the rapid decline in existing fields"

das ist doch bei einem neuem Roadster der in seiner lahmsten Ausführung um 200 G/CO2 liegt zu bedenken .

Das Ding ist so nicht zeitgemäß .

zzz_fan

Gutem Morgen zzz_fan,
du bist viel zu früh aus dem Energiesparmode aufgewacht.
Jetzt wieder husch auf Standby, um nicht weiterhin unnötige Energie (== CO2) durch dein Gelaber zu verschwenden. :11sleepin

... das ist doch bei einem neuem Roadster der in seiner lahmsten Ausführung um 200 G/CO2 liegt zu bedenken .

Das Ding ist so nicht zeitgemäß.
Da frage ich mich allerdings, welcher wäre denn zeitgemäß ? Da solltest du in die Gesamtbilanz aber auch Verschmutzung, die bei der Produktion und Entsorgung anfällt, hinzu rechnen. Allein der Verbrauch ist Augenwischerei.

Und weil du den Toyota SUV angesprochen hast. Der tolle Lexus... nix gegen Lexus die bauen gute Autos... benötigt recht lange um bei Fahrt aufzuladen. Meine Steuerberaterin wollte sich den kaufen. Das Ergebnis, der Lexus fährt selten auf elektro da im Lastfall eh der Verbrennungsmotor läuft. Unterm Strich war sie kaum sparsamer aber langsamer. Jetzt fährt sie wieder einen Mercedes.

Es reicht also nicht, nur auf dem Papier einen toll hingerechneten CO2 Ausstoß zu haben. ;)

Hm, auch das wiederholte Zitieren von schlicht falschen Zahlen ("95g/km" als EU-Grenzwert ab 2014) wird wohl nicht dazu beitragen, dass wir Dir hier zustimmen werden. Dazu habe ich schon alles gesagt, Du hast aber komischerweise nicht darauf reagiert (scho blöd, wenn die Argumente flöten gehen, gell?)...

Zur Quellenarbeit: Vielleicht magst Du auch noch in diese seriöse und über jeden Tendenzverdacht erhabene Publikation ein bisschen reinschmökern, vielleicht erkennst Du ja dann, dass es eigentlich ohnehin keinen Sinn mehr macht, überhaupt noch ein Auto zu kaufen - und wenn es noch so umweltfreundlich ist ;)...

RQP schrieb:
Nur mal ein sehr kleines Beispiel am Rande: der Ornithologenpapst Europas Prof.Dr.Dr. Berndorf empfiehlt schon seit 2004, unsere Singvögel ganzjährig zu füttern.

Aber so was will ja immer noch oder jetzt erst recht niemand wissen.

Du meinst wahrscheinlich Prof. Dr. Berthold. Und meines Wissens ist es bei einem "Dr." geblieben - was ja auch ausreicht :M.

Das Alter dieses "Troll"-Threads habt Ihr aber schon gesehen ;)?

Gruß

Mick

Zurück
Oben Unten