123d: Premium Selection mit etlichen Steinschlägen?

Andreas0816

Fahrer
Hey Leute,
ich habe mir kürzlich einen gebrauchten 123d (KM-Stand: ca. 10.000) mit Premium-Selection-Siegel bei einem BMW Händler angesehen, der auf der Motorhaube / Stoßfänger zahlreiche (!) Steinschläge aufweist.
Dass Steinschläge nie zu verhindern sind, ist mir klar - aber es geht hier um locker 40-50 kleine Mini-Lackabplatzer, die bei einer Laufleistung von lediglich 10.000 m.E. nicht auftreten dürfen.

Nun meine Fragen an Euch:
1.) Wäre das ein Grud für Euch, von dem Auto Abstand zu nehmen, da der Vorbesitzer (BMW-Mitarbeiter) das Auto möglicherweise ohne Ende getreten hat?
2.) Der Händler rückt nicht einen Cent von seiner Preisvorstellung ab und würde für eine Neulackierung allein vom zerhagelten Stoßfänger 420€ extra verlangen. Ist das trotz Premium Selection üblich?
Leider habe ich aufgrund meiner Ausstattungswünsche nicht viele Alternativen - sonst würde ich natürlich sofort Abstand von dem Fahrzeug nehmen.

Bin gespannt auf Euer Feedback!
Viele Grüße,
Andreas

AW: 123d: Premium Selection mit etlichen Steinschlägen?

Der Vorbesitzer wird die Kiste ständig auf der Autobahn getreten haben und dabei nicht unbedingt den Sicherheitsabstand eingehalten haben. Unsere Firmenwagen sehen ähnlich aus.

Laufzeitbedingte Beschädigungen; hier scheiden sich wohl die Geister der Definition.

Mein Z'i hat beim Kauf auch schon zig Steinschläge in der Front gehabt bei 10k km. (und jetzt sind es doppelt so viele:X)
Je nachdem wo er bewegt wird bleibt das nicht aus. Offensichtlich ist der BMW Lack nicht mehr so gut wie einst. Mein alter E36 hat bei 150k km deutlich weniger Steinschläge gehabt (bei gleicher Beanspruchung)

Der Vorbesitzer wird die Kiste ständig auf der Autobahn getreten haben und dabei nicht unbedingt den Sicherheitsabstand eingehalten haben. Unsere Firmenwagen sehen ähnlich aus.

Gewagt These - normal Autobahn fahren ist schon völlig ausreichend :#

Gewagt These - normal Autobahn fahren ist schon völlig ausreichend :#

Dem kann ich nur zustimmen, BT133 hat ja schon gesehen, wie ich auf normalen Landstrasse Abstand halte - fahre täglich A3 mit dem Z :)

Kennt jemand einen Anbieter einer Steinschlagfolie für die Front aus dem Frankfurter Raum?

Entschuldigt, wenn ich etwas provokant sage, dass Abstand halten und somit keine Steinschläge zu riskieren, Käse ist.
Beispiel gefällig?
Mein schöner niegelnagelneuer Mercedes B200; Auffahrt auf eine Autobahn, Tempo 100 plötzlich ein mordmäßig lauter Schlag an der Scheibe. Ich kontrolliere die Scheibe und stelle fest, dass die Scheibe am oberen Dachholm einen mitbekommen hat. Sprung ringförmig von ca. 2-3 cm in der Scheibe. Karre ist zu diesem Zeitpunkt eine Woche alt. Konnte eigentlich nur von einem Auto kommen, das vor mit gefahren ist, Abstand zu diesem Zeitpunkt -------ca. 80 - 100 Meter, bei ca. 100Km/h Geschwindigkeit------
Also, wie viel Abstand soll man Eurer Meinung nach zum Vordermann haben? 1 Km????? Ist schwerlich auf unseren Autobahnen zu realisieren.
Sicherlich gebe ich Euch jedoch Recht, dass viele Steinschläge auf viele Kilometer auf der Autobahn schließen lassen.
Gruß Stefan

Ich hab ein Patentrezept gegen Steinschlag:
Auto nie waschen, die Karre total verdrecken lassen. So sieht man nie einen neuen Steinschlag und muss sich auch nicht unnötig drüber aufregen, da es sich eh nicht verhindern lässt.

:d

...
Nun meine Fragen an Euch:
1.) Wäre das ein Grud für Euch, von dem Auto Abstand zu nehmen, da der Vorbesitzer (BMW-Mitarbeiter) das Auto möglicherweise ohne Ende getreten hat?
...
Bin gespannt auf Euer Feedback!
Viele Grüße,
Andreas

Ja, ich würde Abstand nehmen, bei einem so jungen Wagen wäre ich anspruchsvoller. Oder er lackiert dir die Front gratis :B

Händler wo ich ware nehmen die Wagen zurück, rechnen die Kosten für neulackierung gegenüber dem Rückgeber ab, lacken neu ( somit keine Kosten für BMW ) und verkaufen die wagen im guten zustand.
Macht auch mehr her....

Dem kann ich nur zustimmen, BT133 hat ja schon gesehen, wie ich auf normalen Landstrasse Abstand halte - fahre täglich A3 mit dem Z :)

Kennt jemand einen Anbieter einer Steinschlagfolie für die Front aus dem Frankfurter Raum?

Mit denen stand ich mal in Kontakt, vielleicht helfen die dir weiter:

Folienstar
Eschborner Landstraße 144
60489 Frankfurt/Rödelheim
Tel.: 069 / 74 74 57 98
www.folienstar.de

Zurück
Oben Unten