125i Cabrio entdrosseln

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Da ich im Augenblick durch den längeren Werkstattaufenthalt meines QP gezwungen bin mein E30 Cabrio als Alltagshure zu missbrauchen sind mir an dem Wagen doch diverse Schwächen aufgefallen welche mich zu Überlegungen nach neueren Alternativen gebracht haben.
Von den aktuellen Cabrios gefällt mir ja das 1er am besten und dort fühl ich mich zum 125i mit Reihen6er und Sauger hingezogen.
Leider hat der Motor von der Bulligkeit nicht den besten Ruf,es gibt aber anscheinend die Möglichkeit ihn wieder auf das Niveau des alten 130i zu bringen,die Hardware ist ja die Gleiche.
Weiss jemand wie und wo das gemacht wird und welche Auswirkungen(Leistungsentfaltung,Fahrleistungen,Verbrauch,Zuverlässigkeit)das hat?

Also zu 100% sind die nicht gleich, beim 25i fehlt zB die DISA Einheit.
Es ist aber wohl wirklich Problemlos möglich auf die 260PS (oder sogar 270) zu kommen,

guck mal
http://www.1erforum.de/bmw-125i/

Ich würd aber überlegen ob nicht vielleicht sogar ein 135i in frage kommt

Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch angemeldet und bald auf der konkreten Suche nach einem 3.5is.

Derzeit fahre ich noch ein 125er Coupé (entdrosselt / rd. 272 PS), welches noch in diesem Jahr zum Verkauf stehen wird. Tolles Fahrzeug, aber ich will etwas anderes.

Schau mal hier, der hat das wohl gemacht.

Hm, der E30 ist ja wohl neben Golf II und MB W201 das schrauberfreundlichste Auto, was nicht mit Standard-Ratschenkasten, 6 Händen, 2 Kästen Bier, Käse- und Mettbrötchen sowie einem Schrauberwochenende in den Griff zu kriegen wäre. Wenn Du Karosserie- und Motor-Teile brauchst, einfach melden. Habe noch einen E30 Schlachtwagen stehen. Und Verschleißteile gibt's im Netz ja wohl reichlich in jedweder Qualität und Preislage.

Es ist ja auch nicht wirklich was Grosses am E30 defekt aber die Kleinigkeiten,die in den 2 Wochen als Dayly Driver auftraten(mehrfach Dach,Kupplungsgeber,Brummen li in zügigen 3. Gang Rechtskurven)nerven doch.
Verkauft wird der Wagen aber wohl nicht,erstens ist er zu schön und zweitens gibt's momentan eh zu wenig.
Danke schon mal für die Tips,dann werd ich mal weiter recherchieren.

Wir hatten 3Jahre ein 125iA Cabrio, das einfach ein harmonisches Fahrzeug war. Verkauft wurde es, da zu den 3 Kindern ein mittelgroßer Hund dazukam und das Cabrio nur noch selten genutzt wurde. Entdrosseln muß nicht sein, wenn man nicht den direkten Vergleich mit dem leichteren 130iA hat. :D

Schau mal hier, der hat das wohl gemacht.

Das Thema "Entdrosselung" wurde im 1er-Forum in der Tat wirklich breit ausdiskutiert.

Als Fazit kann man glaube ich festhalten, dass sehr viele 125er-Fahrer die Entdrosselung durchführen ließen und dass ich von keinem gehört habe, der die Entscheidung bereut hätte.

Zurück
Oben Unten