130i?

Hat die Euro Einstufung tatsächlich was mit der Leistung zu tun?
der E89 35is Bauj.2015 hat bei 340 PS Euro 6. Die Motoren sollten doch identisch sein

Ein guter Freund von mir hat einen 6er GTI. Klar sieht ganz gut aus, aber wenn ich schon sehe wie die ganze Kraft am Lenkrad zerrt beim beschleunigen, dann wird mir schlecht...

Was aber gar nicht sein kann, denn beim Golf VI GTI ist XDS Serie. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass seit dem die Krafteinflüsse in Lenkung fast nicht mehr zu spüren waren.

Im Golf VII ist es aber glaube ich dem Performance vorbehalten

XDS bekommst du beim Golf jetzt glaube ich schon mit Highline bei jeder Motorisierung bzw Serie bei höheren Motorisierungen. Das gleiche bei A3 und Leon.
Der Performance hat ein echtes, elek. geregeltes, Sperrdiff und verteilt die Leistung statt durch Abtöten eine andere Aufteilung zu erzwingen (wie es beim XDS der Fall ist).

Was aber gar nicht sein kann, denn beim Golf VI GTI ist XDS Serie. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass seit dem die Krafteinflüsse in Lenkung fast nicht mehr zu spüren waren.

Im Golf VII ist es aber glaube ich dem Performance vorbehalten

Hmm, dann liegt es vllt an seiner Leistungssteigerung. ;)

Srimmt es eigtl das der facelift 1er 2 liter weniger sprit braucht als der non FL ?

Wie das? Gilt das auch für den 130 oder nur die Diesel Trecker?

Bei den Vierzylinder Benzinern trifft das im Teillastbereich zu, weil diese Motoren auf Direkteinspritzung umgestellt worden ist. Der 118i Facelift meiner Großmutter ist tatsächlich erfreulich sparsam, wenn man ihn gemütlich fährt.

Die Sechszylinder waren über den gesamten Zeitraum N52 Motoren, die im E87 nicht auf DI umgerüstet wurden.

Was haltet ihr von diesem? Schon Kontakt aufgenommen? Ja, ich weiß - Unfallschaden.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=2#

Ich würde versuchen, nen Facelift zu bekommen. Die Qualität des Interieurs ist da schon deutlich besser.

Wenn's der werden soll: Macht nen guten Eindruck. Klar, bei nem Unfaller immer Vorsichtig sein und ein gründlicher Check auf der Bühne ist Pflicht, aber ein Dealbreaker wäre es für mich nicht, wenn's ordentlich gemacht worden ist.

Muss auch diesen Thread nochmal hochholen... hab gestern einen Deal klar gemacht und Ende September/Anfang Oktober hab ich dann auch nen 130 als T-Car. :-)
War jetzt länger aufs der Suche und hab gestern einen gefunden, der sogar im selben Kreis zugelassen ist.
Bilder und Infos folgen dann noch.
Da es für einen Zwölfzylinder nicht gereicht hat, hab ich dann eben zwei Sechser.

In der Biete Rubrik wird dann zeitnah ein E46 318tiA auftauchen...

Muss auch diesen Thread nochmal hochholen... hab gestern einen Deal klar gemacht und Ende September/Anfang Oktober hab ich dann auch nen 130 als T-Car. :-)
War jetzt länger aufs der Suche und hab gestern einen gefunden, der sogar im selben Kreis zugelassen ist.
Bilder und Infos folgen dann noch.
Da es für einen Zwölfzylinder nicht gereicht hat, hab ich dann eben zwei Sechser.

In der Biete Rubrik wird dann zeitnah ein E46 318tiA auftauchen...

Hast du für den 318ti schon paar Infos vorab.

Dem Zufall geschuldet sucht gerade ein guter Bekannter einen Compact Automatik

Geilo, hast du ein paar Daten?

Wie schätzt du diesen ein, du kennst den Markt doch sicherlich schon etwas ;-) Andere User dürfen sich natürlich auch gerne melden. :)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...9863-V5sXScVTGvc4PLPSCdPP-mycas47-3_c01_4201#

4. Hand, Unfallfrei, immer bei BMW gewartet worden. Danke vorab. :)

...wie ich üblich, Link funktioniert nicht :whistle:

Edit: Der vielleicht http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Zuletzt bearbeitet:
Geilo, hast du ein paar Daten?

Wie schätzt du diesen ein, du kennst den Markt doch sicherlich schon etwas ;-) Andere User dürfen sich natürlich auch gerne melden. :)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...9863-V5sXScVTGvc4PLPSCdPP-mycas47-3_c01_4201#

4. Hand, Unfallfrei, immer bei BMW gewartet worden. Danke vorab. :)
Sorry, jetzt erst gesehen...
Sieht nicht schlecht aus. Start/Stop Automatik gabs aber erst ab Facelift, soweit ich weis. Und Partikelfilter bei nem Benziner???
Etwas dubios... Laufleistung sieht verlockend aus, geb ich zu.
Einfach mal anrufen und evtl. anschauen. Hab mir 4 Stück angeschaut und den 5ten dann gekauft. :-)

Start/Stop gibt es doch nur bei den 4 Zylinder Diesel Modellen.
Der hat vermutlich alles mögliche in dem Formular angekreuzt.

Sorry, jetzt erst gesehen...
Sieht nicht schlecht aus. Start/Stop Automatik gabs aber erst ab Facelift, soweit ich weis. Und Partikelfilter bei nem Benziner???
Etwas dubios... Laufleistung sieht verlockend aus, geb ich zu.
Einfach mal anrufen und evtl. anschauen. Hab mir 4 Stück angeschaut und den 5ten dann gekauft. :-)

Hast du dich auch über die Aktivlenkung schlau gemacht? Kannst du mir deine Einschätzung sagen, ja oder nein?

Schau mal einfach im 1er Forum vorbei, dort wird das so ähnlich diskutiert wie die Frage, was ist das richtige Öl. Da hilft nur eins, Probe fahren.
Ich hab keine in meinem 135i.

Hast du dich auch über die Aktivlenkung schlau gemacht? Kannst du mir deine Einschätzung sagen, ja oder nein?

Tja, bisher bin ich damit recht zufrieden... Finde sie persönlich nicht zu weich/schwammig/was auch immer.
Aber man muss sich schon etwas dran gewöhnen.

Sorry aber der 1er ist sowas von hässlich als T car geht er gerade noch durch

Zurück
Oben Unten