15.3 Liter Durchschnittsverbrauch ???

AW: 15.3 Liter Durchschnittsverbrauch ???

Tya meiner (2.5 mit Automatik) säuft etwas mehr als 11Liter/100km und ich fahre ihn wirklich sehr brav. Wie ich hier lese ist das aber normal.
Irgendwie schon komisch, mein M3 säuft fast gleich viel und das bei deutlich mehr Leistung und Hubraum (und bei dem ruf ich die Leistung auch ab)...

Laut Datenblatt macht der unterschied von Handschaltung zu Automatik ja nicht viel aus!?

Hallo,

also den Verbrauch von 15l find ich ziemlich extrem. Ich fahr nen 2,5er und oft nur Stadt (ca. 20Km). habe im moment ca 11l verbauch (auch mit Sitzheizung und Klima), obwohl ich auch mal gern ausdreh. Auf 14-16l komm ich wirklich nur wenn ich auf der Autobahn nur Vollgas fahre.

Das soll jetzt nich deuten das ich ein Raser.
Aber bei uns ist das jederzeig möglich mit dieser Geschwindigkeit (140)
Wir haben ein Stück Autobahn ca 20 Kilometer da ist so gut wie nie was los da kannst du so schnell fahren wie du willst.Und da ich auch in keiner Großstadt wohne ist der Stadverkehr in der Woch unter 30 Kilometer.
Mein Dorf hat 5500 Einwohner und ich möchte nie in einer Großstadt wohnen das ewige Stop and Go währe mir zu streßig es reicht schon wenn ich mal nach München muß.Daher auch der Verbrauch bei mir.

gruß ACID

Ich fahre meinen mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 13 l.

Viel Stadt, Landstrasse, und auch Autobahn - jedoch meistens nur am Wochenende. Mein Weg zur Arbeit - hmmm... ca. 3 km. Ich bin aber zu faul aufs Fahrrad zu steigen. :g

Mein Verbrauch bei durchaus flotter Fahrweise beträgt 9,5 bis 11,0 l.

Z.Z bei viel Autobahn ca 9,2 l.

Ist ja auch nur ein bezahlter 2,5l. Die haben deutliche Verbrauchsvorteile.

Gruß Segler

So war heute beim :) und der hat zunächst den Fehlerspeicher ausgelesen. Kein Befund. Als nächstes steht eine 100Km Verbrauchsfahrt auf dem Plan. Die wird dann zeigen, unter welchen Bedingungen der Wagen wieviel verbraucht.

Habe dann mal den Bordcomputer zurückgesetzt und bin ein wenig die A52 nach Essen gegondelt... so 100 KM/h waren grade drin, der Verbrauch lag bei 8.8 Litern !!!!!! Hab nicht schlecht gestaunt, mit ein wenig Stadt und der etwas flotteren Rückfahrt bin ich jetzt auf 10.5 Litern (alles laut BC).

Der Wert 2 im BC zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 13.2 an seit ich den Wagen habe. Bei geschätzt einem Liter Abweichung wäre ich bei knapp 14 Litern. Immer noch kein beruhigendes Ergebnis....

Mein Verbrauch seit inzwischen etwa 28.000 km laut BC (Verbrauch 2): 8,6 Liter. Tatsächlicher errechneter Verbrauch im Jahr 2004: 9,1 Liter.

Sparsame Grüße aus dem Schwabenland,

Bernd

- Selbständiger aus Freiberg, Z4 3.0i, Kettler Paramount Modell 96 mit 28"-Alus (!!!), zwei Füßen Größe 44 und Schreibtischlampe "Smorebrod" mit 20 Watt von Ikea (das gehört in den anderen Thread, aber trotzdem... sorry!) :+

Smurf schrieb:
Habe dann mal den Bordcomputer zurückgesetzt und bin ein wenig die A52 nach Essen gegondelt... so 100 KM/h waren grade drin, der Verbrauch lag bei 8.8 Litern !!!!!! Hab nicht schlecht gestaunt, mit ein wenig Stadt und der etwas flotteren Rückfahrt bin ich jetzt auf 10.5 Litern (alles laut BC).

Servus,

na das hört sich doch normal an, mit Automatik. Heißt im Umkehrschluß, daß Dein astronomischer Verbrauch an Deiner Fahrweise liegen muß. Mach doch mal ein Verbrauchsfahrertraining bei ADAC ;)

Berndi schrieb:
Mein Verbrauch seit inzwischen etwa 28.000 km laut BC (Verbrauch 2): 8,6 Liter. Tatsächlicher errechneter Verbrauch im Jahr 2004: 9,1 Liter.

Servus, das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen.

Gruß, Martin, Nasenbohrer aus Erlangen, Z4 3.0, Citroen Berlingo, KTM LC8 950 adventure, Razesa Cromor mit Campa Chorus, Daccordi SLX mit Campa Record, Trek OCLV Carbon mit Campa Record, Votec T5 mit XT, Cannondale M700 mit LX, Tieflieger Zoxmit Frontantrieb, Einrad Bicycles, Moulton AM 18, RR Hespelein mit Schutzblech und Licht, Peugeot 531 Cross, Stevens Coupling mit Kinderanhänger, Le Corbusier LC4.
:P

Markus H. schrieb:
Auf welcher Autobahn kann mann denn konstant 210 km/h Fahren:8policema ?

Bei uns Sonntags morgens um 5.30Uhr vielleicht..............:-(
Viele Grüße Markus

Versuch mal die A31 nördlich des AK Schüttorf oder die A27 nördlich von BHV oder irgendeine andere Lummerlandautobahn...

hallo,

wenn ich nur auf der schweizer ab fahre....tempomat bei 125 km/h
dann komm ich sogar auf 7,9 liter (zürich-lausanne) meine test strecke

smile

ZettMan schrieb:
Ich habe kürzlich auf ca. 500 km Autobahn bei 140-170kmh ca. 9,5 Liter verbraucht !

craze schrieb:
Servus,

na das hört sich doch normal an, mit Automatik. Heißt im Umkehrschluß, daß Dein astronomischer Verbrauch an Deiner Fahrweise liegen muß. Mach doch mal ein Verbrauchsfahrertraining bei ADAC ;)

Mein Bleifuss gehört mir ! Und wer bremst verliert ! *lach*

Mein Tageskilometerzähler steht bei 465 und laut BC komme ich noch 60 Kilometer denke das ist vollkommen in Ordnung so.
Muss dazu sagen ich habe Sommerreifen montiert.

gruß ACID

Zurück
Oben Unten