150 Jahre rote Ampeln

Das denken sich auch die Verkehrsplaner in unserer Nachbarstadt und setzen es entsprechend um.

Gruß
mabel

Fußgängerüberwege (Zebrastreifen) an Kreisverkehren gehören mind. ca. 1-2 Autolängen davon abgesetzt, damit sich kein Rückstau in den Kreisverkehr bildet !

Das wäre oft besser machbar ...

Aber dann sind dann noch die Idioten, die eine Wagenlänge und mehr vor Zebrastreifen halten und damit jeglichen Verkehr in Ampelkreuzungen und Kreiseln blockieren ...

Mittlerweile sind wir im Straßenverkehr so reglementiert (Schilder, Ampeln und ... und ...), am intuitiven Fahren gehindert, überall mit Ordnungswidrigkeiten bedroht und trotzdem geht vielerorts gar nichts mehr.

Da bewundere ich doch Situationen, wo noch der Mensch mit seinen ureigensten Sinnen und Denkvermögen gefordert ist:

Das gilt nicht nur für "unterentwickelte" Länder. Auch bei uns gibt es Studien, die belegen, dass viel vor- und umsichtiger gefahren wird, wenn zum Beispiel Schilder völlig weggelassen werden ...

Mittlerweile sind wir im Straßenverkehr so reglementiert (Schilder, Ampeln und ... und ...), am intuitiven Fahren gehindert, überall mit Ordnungswidrigkeiten bedroht und trotzdem geht vielerorts gar nichts mehr.

Da bewundere ich doch Situationen, wo noch der Mensch mit seinen ureigensten Sinnen und Denkvermögen gefordert ist:

Das gilt nicht nur für "unterentwickelte" Länder. Auch bei uns gibt es Studien, die belegen, dass viel vor- und umsichtiger gefahren wird, wenn zum Beispiel Schilder völlig weggelassen werden ...

Hier mal ein Argument Pro Reglementierung: Klick mich!

Ich bin mal in Sri Lanka gefahren, da geht das genauso ab. Echt komisch aber man gewöhnt sich dran. Aber ganz ehrlich, hier würde sowas niemals funktionieren, ohne dass sich alle an die Gurgel gehen.:ninja:
Dafür gibt es bei uns so schöne sachen punkteflensburg teaser offiziell

ich fands schon krass in istanbul
4 spurige straße wird 3 spurig - alle rücken einfach näher zusammen und es bleibt 4 spurig
hier wird ja schon gehupt, wenn man nur zu weit an die linie ran kommt^^

Zurück
Oben Unten