16.10.2010 VLN-Lauf #9

AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

Das Rennen ist nu freigegeben - unfallfreier VLN-Start :t ... abgesehen vom Dreher des Haribo-Porsches
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

Bereits zum Start hat sich Dieter nach hinten fallen lassen, weil die Reifen noch nicht so richtig angefahren und somit ziemlich rutschig sind.

Das Wetter ist nicht so seins - in der Gischt der anderen Fahrzeuge sieht man schlecht
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

In der V4 fährt ein Honda mit 'ner 11:55 vorneweg - Frontkratzer dominieren bei diesem Wetter ...
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

In Runde 2 fuhr die Spitze der V5 11:19 (504, P1) und Dieter 12:00 (529, P7)

In der V4 fuhr der Honda 11:41 (560, P1) und Markus 11:49 (565, P3)
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

Am Rande ist der Kampf um die Meisterschaft interessant. 304 (Böhm & Co.) und 310 (Silvester & Co.) fahren um die Meisterschaft und liegen in ihrer Klasse auf P5 und P6, das reicht dem Bonk-Team (310) nicht um vor Black-Falcon (304) die Meisterschaft für sich zu entscheiden.

Da in deren Klasse (SP3) auch die ganzen kleinen frontgetriebenen Clios fahren, wird's schwer für's Bonk-Team nachvorne zu fahren.
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

R3:
V4: 11:47, P3 Abstand zum Führenden: 20 Sek.
V5: 12:04, P7 ... einen Rang verloren, jedoch ist der davor liegende mit der 510 irgendwie "verloren gegangen".
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

R3:
V4: 11:47, P3 Abstand zum Führenden: 20 Sek.
V5: 12:04, P7 ... einen Rang verloren, jedoch ist der davor liegende mit der 510 irgendwie "verloren gegangen".
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

Am Rande ist der Kampf um die Meisterschaft interessant. 304 (Böhm & Co.) und 310 (Silvester & Co.) fahren um die Meisterschaft und liegen in ihrer Klasse auf P5 und P6, das reicht dem Bonk-Team (310) nicht um vor Black-Falcon (304) die Meisterschaft für sich zu entscheiden.

Da in deren Klasse (SP3) auch die ganzen kleinen frontgetriebenen Clios fahren, wird's schwer für's Bonk-Team nachvorne zu fahren.

oups, da wüßte man ja gar nicht, wem man da jetzt die Daumen drücken sollte ... :b %: :d :X
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

In der V5 führt Thiemann (504, P1) mit Zeiten unter 11:20 ... also mal eben 40 Sekunden schneller als Dieter. Das liegt zum einen daran, dass Dieter auf der Döttinger Höhe nicht Vollgas fährt, sondern sicherheitsbedachter. Auch Winni lässt nicht voll stehen. Lediglich Markus "zwingt sich" auf dem Gas zu bleiben.

Mir persönlich sind in dem Fall die Zeiten weniger wichtig ... :X
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

Die ersten 3 der V5 setzen sich deutlich vom restlichen Feld ab

R4:
V4: 11:40, P2 - die auf P2 liegende 543 hatte einen Unfall auf der Strecke und Markus holte ihn dadurch ein. 543(P3) nun 40 Sek. hinter 565(P2); 565(P2) 25 Sek hinter 560(P1)
V5: 11:56, P7 - Dieter wird schneller. Abstände um ihn herum gleichbleibend.
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

R5:
V4: 11:40, P2 - der Honda wird langsamer, die Strecke trocknet ab - er sucht nach Wasser
V5: 11:57, P7 - nix passiert
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

Das Wetter wird besser, die Sonne lunzt schon durch - bestes Wetter für unser morgiges Nordschleifentreffen :t
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

R6 - Riesenölspur im Pflanzgarten:
V4: 11:59, P2 - Abstand gleichbleibend
V5: 12:03, P6 - Dieter hat den davor liegenden auf freier Strecke überholt! :t :t :t
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

R7:
V4: 11:37, P2 - Der Honda (560, P1) ist gerade an der Box zum Tanken, somit werden wir in R8 kurzzeitig auf P1 liegen
V5: 11:55, P6 - der hinter ihm liegende (498,P7) fährt gleiche Zeiten.

In Runde 8 erwarten wir diverse Fahrzeuge der Klassen V4 und V5 in der Box.
 
AW: 16.10.2010 VLN-Lauf #9

Damit nicht unsere beiden Fahrzeuge in zu kurzem Abstand in die Box kommen, wird Markus zuerst rein kommen, Guido wird dann übernehmen.

Eine Runde später kommt Dieter in die Box und wird an Winni übergeben.

Die Strecke trocknet weiter ab, viele Teams wechseln von Regenreifen auf Intermediates.
 
Zurück
Oben Unten