16" auf 3,0l ??

Malte20783

Fahrer
Hallo
Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir möglichst günstig Winterreifen kaufen und da die 17" immer ne ecke teurer sind als die 16" frage ich mich ob man auf meinem 3,0l Z4 auch die 16" fahren kann/darf. Hab irgendwo gelesen das es nicht gehen soll weil die Bremsanlage zu groß sein soll. Stimmt das?
MFG Malte

AW: 16" auf 3,0l ??

Hallo
Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir möglichst günstig Winterreifen kaufen und da die 17" immer ne ecke teurer sind als die 16" frage ich mich ob man auf meinem 3,0l Z4 auch die 16" fahren kann/darf. Hab irgendwo gelesen das es nicht gehen soll weil die Bremsanlage zu groß sein soll. Stimmt das?
MFG Malte

Afaik ist beim 3.0i die Scheibe vorne 300mm groß, dann darfst du 16 Zoll noch fahren.

Bei si ist sie größer und da ist 17 Zoll Pflicht!

Hallo
MFG Malte

Schau doch mal in den Biete-Bereich... Dort gibt es recht häufig super Schnäppchen und ich denke ein Komplettrad-Satz "junger" 17" WR liegt gebraucht auf dem Niveau neuer "vernünftiger" 16" nur (Winter-)Reifen...

Schicker sind 17'' allemal :t

Mir fallen z.B. spontan die 103 für 600+X ein.

Hallo
MFG Malte

16Zoll auf einem Z4 und dann noch auf einem 3,0i???

Sorry, aber bei den großen Radhäusern sieht 16 Zoll total mickrig aus. Und sportlich gefahren hat man mit 17 Zoll / 225ern rundum schon Mühe die Kraft adäquat auf die Straße zu bringen. Ich würde Dir davon abraten 16 Zoll auf nem 3,0i zu fahren und eher versuchen nen gebrauchten Radsatz auf ebay zu schiessen!

Also 16" sehen wirklich sehr bescheiden aus immerhin muß Du ca. 5 Monate damit rumfahren

Sicher?
Ich hab mir nen Satz gebrauchte 16er Alus geangelt. 280€ komplett. Die Felgen sind im Neuzustand und die Reifen haben noch n echt gutes Profil

Da ist 600+ doch ein Unterschied ;)
(Gut war vllt. auch ein glückliches Händchen bei dem Schnäppchen dabei)

Es handelt sie beim beschriebenen Angebot um original BMW-Alus mit Markenreifen etc. . Ich weiss nicht welche Du geangelt hast - Rial etc. gehen meist deutlich günstiger weg.
Egal, im Ernstfall reden wir hier von 300€, die wären's mir wegen oben beschriebener "Vorteile" aber auch wert...

Also ich weiß nicht ob mich manche hier richtig verstanden haben ich suche was für unter 500€ an Winterreifen und da genen massig bei ebay weg mit noch echt gutem Profil und Reifen(marken reifen gutes alter) die mit 16" bestückt sind. Das 17" besser aussehen wusste ich schon vorher!! das ja logisch größere Felgen sehen immer besser aus und lassen sich besser fahren aber ich hab im Moment echt nicht das Geld um das dafür auszugeben und die Paar monate die ich hier im Norden die Winterreifen brauch ists mir auch nicht so wichtig zumal die folgereifen meist auchnoch dementsprechend günstiger sind.
MFG Malte

Hi,
ich habe auch einen 3,0 und fahre im Winter 16" mit 225er. Die waren beim Auto schon dabei. Was soll die Eitelkeit.:) Es ist Winter. Die meisten haben da nur Stahlfelgen drauf. Außerdem füllen die das Radhaus meiner Meinung nach genauso gut aus, weil ja dann der Reifenquerschnitt entsprechend höher ist.

Ich hab jetzt hier grad kein Foto da, aber ich kann dir eins schicken, wenn du magst?

VG Robert

also hatte das schonmal erwähnt hier ,
ich habe mir auch winterräder gekauft gebrauchte 16 zoll original BMW die 104er für winter reichen die , profiltiefe ist noch 6-7 mm und ich habe mit versand bezahlt 375 euro
und bin echt bzufrieden habe die letzten freitag montiert , hatte nur reifendruck kontrolliert und das wars , laufen super und für den preis kann man echt nicht meckern ,
die felgen hatte ich nur noch bisschen sauber gemacht , sehen wieder aus wie neu keine schäden oder so dran !

16Zoll auf einem Z4 und dann noch auf einem 3,0i???

Sorry, aber bei den großen Radhäusern sieht 16 Zoll total mickrig aus. Und sportlich gefahren hat man mit 17 Zoll / 225ern rundum schon Mühe die Kraft adäquat auf die Straße zu bringen. Ich würde Dir davon abraten 16 Zoll auf nem 3,0i zu fahren und eher versuchen nen gebrauchten Radsatz auf ebay zu schiessen!

Also ich fahre im Winter die 16" sogar mit 225er RFT Reifen.

Bei der Carfreitagtour mit der Nürnberger-Fraktion hat mich keiner abgehängt :w

Hey toogood
Genau an sowas hatte ich auch gedacht. Der Preis ist auch echt super ;)
MFG Malte

wir haben 16 Zöller auf dem 2.5i, Sommer wie Winter und ihr werdet lachen er rollt,fährt auch damit...:t

nun die schande über mich:frech: ..... :ears: ich höre...

Zurück
Oben Unten