167 Euro für 12 KM/H ??!!!!

alexis

macht Rennlizenz
Hallo Leute !

Ach ich liebe Italien, das Flair, das Meer, die Menschen, die Dolomiten mit den wundervollen Serpentinen.

Zumindest war das so bis heute...
Hab einen 3 Seiten Brief von unseren Freunden heute aus Italien erhalten.

Wir sind bei unserer Tour geblitzt worden. So weit so gut, waren in einer 50iger um 12 Km/h zu schnell und so muss man Strafe zahlen, ist bei uns auch so und hat auch seine Richtigkeit. ABER:

Wir sollen nun 167.- Euro bezahlen, + 5 Punkte auch noch dazu !!!!
Die 167.- Euro sind der "ermäßigte Satz", wird nicht binnen 60 Tagen anstandslos bezahlt sind gar 263.-Euro fällig !!!!!!!!!!!! Für 62 statt 50 Km/h !!!:g:y:g

Ferrari, Buongiorno, Spaghetti, bella Mare, Gelato...Kann mich alles mal !!!! Uns seht ihr nicht wieder.

AW: 167 Euro für 12 KM/H ??!!!!

"Vergehen" wurde am 9 Mai festgehalten.

Ich denk mir jedesmal bei solchen Berichten, muss ich "Schwein" gehabt haben, die 3 male am Gardasee! Da bin ich ja teilweise rumgeballert wie doof (Motorrad) und QP auch nicht gerade langsam gewesen! :X

Eins muss ich dort noch zugeben, man erkennt sehr schwer, ob es noch Ortschaft ist bzw. ob schon Ortschaft ist! %:

Und heute die Post....

na das kann ja noch lustig werden. Auf unserer Sizilientour Anfang Juni sind wir bei der Rückfahrt (komplett Autobahn durch Italien) sicher öfters zu schnell gewesen..... Und wenn, dann mehr als 12 km/h:g

Dann brauche ich mich dort ja auch nicht mehr blicken lassen, zumindest nicht mit der Karre, mit der ich dort unten war.

Oh Mist, die haben ja drastische Strafen... stimmt das denn mit dem dortigen Bußgeldkatalog überein?

Wenn Du NIE mehr nach Italien willst kannst Du ja auf die Zahlung ruhig verzichten, oder machen die ein Inkasso über die Grenzen hinweg? :(

weiss vielleicht jemand, wie groß die Chancen sind, dass die Blitzer auf den Autobahnen dort immer geladen sind?

Hallo Leute !

Ach ich liebe Italien, das Flair, das Meer, die Menschen, die Dolomiten mit den wundervollen Serpentinen.

Zumindest war das so bis heute...
Hab einen 3 Seiten Brief von unseren Freunden heute aus Italien erhalten.

Wir sind bei unserer Tour geblitzt worden. So weit so gut, waren in einer 50iger um 12 Km/h zu schnell und so muss man Strafe zahlen, ist bei uns auch so und hat auch seine Richtigkeit. ABER:

Die 167.- Euro sind der "ermäßigte Satz", wird nicht binnen 60 Tagen anstandslos bezahlt sind gar 263.-Euro fällig !!!!!!!!!!!! Für 62 statt 50 Km/h !!!:g:y:g

Ferrari, Buongiorno, Spaghetti, bella Mare, Gelato...Kann mich alles mal !!!! Uns seht ihr nicht wieder.

Was sollen das für 5 Punkte sein?
Die werden beim KBA ohnehin nicht anerkannt.
Wenn Du nicht wieder in der nächsten Zeit nach Italien willst (wie Du ja schreibst), dann zahl auch nicht. Mit Italien gibt es kein Abkommen (nur mit Österreich) und das Vergehen ist nach deutschem Recht ohnehin verjährt.
Der Fahrer mus außerdem eindeutig feststehen, sonst braucht der deutsche Fahrzeughalter selbst nach Österreich nichts zu überweisen.

Wenn Du allerdings der Meinung bist "Strafe mus sein", dann leiste eine Spende in Höhe der deutschen Strafe an eine gemeinnützige Organisation, ganz spontan fällt mir da gerade die DKMS ein.

Andreas

Ich habe auf der Autobahn zwischen Mailand und Venedig mal im Cayenne mit gut 190 km/h einen Polizeiwagen mit 3 Mann Besatzung überholt. Hat irgendwie keinen interessiert und es ist auch nie etwas nachgekommen q:.

Wir sind auch aus einem dieser zig Autobahntunnel in Süditalien mit mehr als 170 rausgekommen und am Ausgang stand die "hellblaue Pozilei". Interessierte die auch nicht. Aber diese Blitzkästen alle 20km, die interessiert es wohl schon....;) Ich hoffe, da kommt nichts mehr, weil ich nächstes Jahr mal zur MM will

Och, geht doch noch ... mach das mal in Belgien oder Großbritannien :w

Bei den Verwarn- und Bußgeldern haben wir es doch richtig gut :t

nach ca. 5-6 Jahren ist auch Deine Zahlungsverweigerung verjährt, dann darfst Du wieder nach Rimini fahren.... ;)

Was sollen das für 5 Punkte sein?
Die werden beim KBA ohnehin nicht anerkannt.
Wenn Du nicht wieder in der nächsten Zeit nach Italien willst (wie Du ja schreibst), dann zahl auch nicht. Mit Italien gibt es kein Abkommen (nur mit Österreich) und das Vergehen ist nach deutschem Recht ohnehin verjährt.
Der Fahrer mus außerdem eindeutig feststehen, sonst braucht der deutsche Fahrzeughalter selbst nach Österreich nichts zu überweisen.

Andreas

Nun, die 5 Punkte werden wohl in Italien vermerkt, das kann mir noch relativ egal sein.
Wegen dem "nicht bezahlen": Hab grad auf der ÖAMTC-Seite einen Bericht über diese Strafen gelesen, da musste jemand über 400.-für 11 Km/h blechen. Grund: Er hatte zwar die erste Strafe rechzeitig überwiesen, jedoch die Lenkererhebung nicht ausgefüllt. Strafe wurde daher nochmals verdoppelt. :j
Italien kann die Strafe in Ö zwar nicht einfordern, jedoch ÖAMTC ratet die Strafen zu bezahlen, da sonst bei einem weiteren Urlaub mit extrem drastischen Strafen zu rechnen sei.
Ob dies nur bei einer Polizeikontrolle auffliegt oder schon bei Einreise weiß ich nicht, ist mir auch egal.

Dort geb ich keinen Cent mehr aus !!!:j:g

Ich habe auf der Autobahn zwischen Mailand und Venedig mal im Cayenne mit gut 190 km/h einen Polizeiwagen mit 3 Mann Besatzung überholt. Hat irgendwie keinen interessiert und es ist auch nie etwas nachgekommen q:.

:X ohne Worte ... ich bin auch schon mit 180-200 km/h durch Frankreich gebrettert ... würde ich aber heute nicht mehr tun ... :b gut das mein Zetti einen Tempomat hat, damit ist die Sache eigentlich abgehakt ...:t

Wohnst du nicht in Österreich ? Dann können dir die Wenigsten weiter helfen falls ihr andere Absprachen mit Italien habt. Die 167,- sind heftig, aber es ist ja bekannt das diverse Länder heftige Strafen haben. Wenn Österreich europäisches Recht umsetzt und du nicht zahlst, dann darfst du dich nicht in den nächsten 5 Jahren dort blicken lassen. Sonst passiert nix.

aktueller Rechtsstand :
Im Mai 2003 einigten sich zwar die EU-Justizminister auf einen Rahmenbeschluss, demzufolge künftig Geldbußen ab 70 Euro in allen EU-Staaten anerkannt und vollstreckt werden sollen. Derzeit steht jedoch noch nicht fest, ab welchem Zeitpunkt diese Vereinbarung gilt. "Wird man nicht vor Ort kontrolliert, so hat man bis auf wenige Ausnahmen, augenblicklich nichts zu befürchten, selbst wenn später ein ausländischer Bußgeldbescheid ins Haus flattern sollte - zumindest bis zu einem neuerlichen Besuch".

und siehe hier : http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/v...aendischer_bussgeldbescheide/default.asp?TL=2

Hab nach kurzer Absprache mit meiner :K beschlossen die Strafe zu bezahlen.

Scherz, die da unten können mir mal dezent meinen dicken Popo küssen !!!:M
Eine Situation fällt mir da ein: Sind mal bei der Sellarunde in ein Radrennen geraten. Strasse war offen und die Radfahrer schon weit ober uns, blos unten stand einer von der Mafia...Meine :K legte vor seinen Augen einen wundervollen Drift hin worauf der brüllte als gäbs kein Morgen...:bKennzeichen konnte er damals jedoch scheinbar keines lesen, solch einen Liebesbrief haben wir damals jedenfalls nicht bekommen.
So gesehen wäre es nun nur gerecht mit der Strafe, was jedoch nix an meinen ersten Satz in diesem Absatz ändert :d
5 Jahre ohne Italien...Wir werdens überleben.

Warum nicht einfach ein anderes "Wunschkennzeichen" beantragen, wenn man Italo Fan ist?

Dann erwartet mich die Post bestimmt auch ... schließlich war das der Samstag an dem ihr, Thorsten und ich in Italien waren ... argh :(

umkennzeichnen lassen, geht ganz einfach....;) weil auf Italien würde ich ungern verzichten wollen.

also wenn ich das Auto ummelden lassen würde mit neuen Kennzeichen, dann kann ich wieder wie wild durch Italy düsen?

LG,
die :K

Dann erwartet mich die Post bestimmt auch ... schließlich war das der Samstag an dem ihr, Thorsten und ich in Italien waren ... argh :(
An dich hab ich auch schon gedacht Chris...
Und ausserhalb der Pässe wart ihr ja auch noch meist schneller unterwegs als wir:#
Bezahlst du ?

Das mit dem ummelden ist gar keine doofe Idee da wir das sowieso wegen der Steuer machen wollten..:t
Kostet zwar auch, aber dann bekommen wenigstens diese"bella Regazza-Typen" nicht die Kohle !

Ich werde notgedrungen bezahlen, sofern etwas kommt, ist zwar schon verdammt hoch ... aber hilft ja nix! Möchte schon noch öfters nach Italien ..
Halte euch auf dem Laufenden, sobald etwas bei mir im Briefkasten liegt ..

Zurück
Oben Unten