17.000 Exemplare BMW Z4 Coupe

AW: 17.000 Exemplare BMW Z4 Coupe

Hehe und das Teil bin ich mit 17 gefahren x)
Wenn Vadda das vorher gewusst hätte &:

@TK1710
wieso? Helf mir auf die Sprünge.
weil der Threaderöffner nach der Richtigkeit der Aussage, dass 17000 QP GEBAUT wurden, fragt und die nachfolgenden das im Großen und Ganzen bestätigen. Es war nicht die rede davon, ob soviel in D zugelassen/verkauft wurden.;)

Noch Fragen?;)

@TK1710
aus welchem Eintrag in diesem Thread geht die Antwort auf meine Frage im Vorfeld hervor?

Mein :) hat gesagt das das Z4 QP deutlich unter der Stückzahl vom Z3 QP lag...vom Z3 QP wurden doch nur 7000 gebaut...Oder :)

Mein :) hat gesagt das das Z4 QP deutlich unter der Stückzahl vom Z3 QP lag...vom Z3 QP wurden doch nur 7000 gebaut...Oder :)
Das waren mehr! Viel mehr. Ist hier auch schon in mehreren Threads behandelt worden. Wieviel genau kann ich aber nicht sagen, da müsste ich suchen

.vom Z3 QP wurden doch nur 7000 gebaut...Oder :)

ne, wenn ich das richtig in erinnerung habe, wurde das Z3 coupé ca. 18.000 x gebaut, also ca. 1.000 mehr als sein nachfolger.

die produktionszeit des Z3 coupé (1998 bis 2002) war ja auch deutlich länger als beim Z4 coupé (2006 bis 2008)

Gibts denn echt keine Zahlen, wie viele Z4 M Coupes + Roadster gebaut wurden ?
Würd mich brennend interessieren.
Mir ist noch kein einziger Roadster in freier Wildbahn begegnet, und nur ein Coupe, obwohl hier in München ja einige rumfahren sollten bei BMW...

Bei uns im Ort ca.30000 Einwohner gibt es mindestens 4 Z4 QP mit meinem
Die Z4 R dichte ist auch nicht von schlechten Eltern.:b

@TK1710
ich habe mir den gesamten Thread durchgelesen u. habe auf Seite 1 gefragt, "woraus hervorgeht, ob die Zahlen weltweit, europaweit oder sonst wie gelten". Anstatt mir oberlehrhafte Empfehlungen zu geben, wäre es netter einfach den Tipp bzw. eine konkrete Antwort zu geben, als diese Äußerungen. Danke

Ich habe die Frage nach Z4M auch mal bei m-power gestellt. Erwarte von dort jedoch keine Antwort. AFAIK lassen sich die Zulassungszahlen für D auch nicht vom KBA ziehen, da M roadster und MQP 'gleich' geführt werden - wurde hier mal geposted.

@pestl: Noch keinem ///M begegnet? &: Was machst Du bitte beim Fahren? Alleine in Raum Stuttgart kenne ich noch 6 ///M QP (2 x weiss, 2 x schwarz, 1 x rot, 1 x silber). Auf die roadster achte ich nicht so sehr :X Aber zwei 'kenne' ich persönlich.

G/ Frank

Ich habe die Frage nach Z4M auch mal bei m-power gestellt. Erwarte von dort jedoch keine Antwort. AFAIK lassen sich die Zulassungszahlen für D auch nicht vom KBA ziehen, da M roadster und MQP 'gleich' geführt werden - wurde hier mal geposted.

@pestl: Noch keinem ///M begegnet? &: Was machst Du bitte beim Fahren? Alleine in Raum Stuttgart kenne ich noch 6 ///M QP (2 x weiss, 2 x schwarz, 1 x rot, 1 x silber). Auf die roadster achte ich nicht so sehr :X Aber zwei 'kenne' ich persönlich.

G/ Frank
Ja, ich Hirsch, meinen Arbeitskollegen der auch nen M Roadster fährt, den hab ich ganz vergessen.
Und ums FIZ rum , da hab ich einige gesehen, aber die zählen nicht wirklich ;) .

Aber sonst echt nicht ( außer bei irgendwelchen Treffen oder so ...)-

@ bmw hardy

Es geht in dem ganzen thread eigentlich nur um die Produktionszahlen des Z4 Coupés insgesamt. Und das waren bis Ende August 2008 16794 Stück.

Zulassungen in Deutschland 2007 laut KBA: 2100 Coupés

Für 2006 gibt es keine exakten Zulasssungszahlen für´s Coupé, weil das KBA damals noch nicht den "Cabrio"-Anteil bei den Z4- Zulassungszahlen separat auflistete.

Das KBA unterscheidet nicht zwischen normalen Z4 und MZ4.

Gruß,
Thomas

Bei uns im Ort ca.30000 Einwohner gibt es mindestens 4 Z4 QP mit meinem
Die Z4 R dichte ist auch nicht von schlechten Eltern.:b

Der Freundliche bei mir im Ort mit ca. 170.000 Einwohnern hat nach eigener Aussage insgesamt vier gehabt, davon steht einer noch auf dem Hof. Einen habe ich schonmal fahren sehen. Ein Freund von mir meinte, dass im Uni Parkhaus auch ab und zu ein weißer steht, aber ansonsten ist das Coupé hier ein sehr seltener Gast.
Natürlich ist mir klar, dass auch von außerhalb welche "zugezogen" sein können, ich selbst habe meinen ja auch nicht in Niedersachsen gekauft ;)

Aktuell bei mobile.de 159 Z3 QP´s (inkl. M) und 335 Z4 Qp´s (inkl. M)

Hier in Herne, hab ich leider noch kein Z4 Coupé gesehen! Nur viele Frauen mit Ihren Roadstern ;)

@TK1710
ich habe mir den gesamten Thread durchgelesen u. habe auf Seite 1 gefragt, "woraus hervorgeht, ob die Zahlen weltweit, europaweit oder sonst wie gelten". Anstatt mir oberlehrhafte Empfehlungen zu geben, wäre es netter einfach den Tipp bzw. eine konkrete Antwort zu geben, als diese Äußerungen. Danke
Komisch, dass es alle anderen verstanden haben.....;)

@TK1710
ja dann ist doch gut. Gibt solche u. solche. Weiß nicht wo Dein Problem liegt.

Habe mich auch mal bei Mobil durchgeklickt - kann man toll mit rumspielen.

Interessant finde ich beim MQP:
- Überwiegend Händler (55 : 9) - Nur deutscher Standort
- EZ 2006/2007/2008 (28/32/4)
- Preisspanne privat 37k bis 42k EUR
- Preisspanne Händler 35k bis 60k kEUR

Beim 3.0si sind es 257, auch überwiegend Händler.

Ein 1:4 Verhältnis (M:3.0si) ist schon ordentlich. Wenn das auch bei den Zugelassenen so ist, fahren hier über 400 ///M rum.

Zurück
Oben Unten