17.07.2010 VLN 6. Lauf

AW: 17.07.2010 VLN 6. Lauf

560 ist Dupré, eigentlich keine Konkurrenz.

BF fährt in der V5 (521, Böhm, Knechtges, Leisen) in einem Z4 momentan auf Rang 3 und doch deutlich fixer unterwegs als Dieter.

V4 565: Rang 1 mit 10 Sekunden Vorsprung
V5 529: Rang 9 mit nur wenig Luft nach vorn und hinten

danke für die Info !!!!!! :w %: :*

wie ist denn das Wetter bei Euch ?? isses heiß ?? drohen Gewitter, oder sowas ???
 
AW: 17.07.2010 VLN 6. Lauf

Momentan ist das Wetter perfekt. Gefühlte 24 °C, ein paar Haufenwölkchen am Himmel. Es sieht nicht nach """" aus. :t
 
AW: 17.07.2010 VLN 6. Lauf

Die 515 ist irgendwo auf der Strecke liegengeblieben oder mit Panne in langsmaer Fahrt. Dieter daher auf Rang 8.

Weil heute der V4 und der V5 im Einsatz ist, die beide ähnliche Zeiten fahren, wird's beim Tanken sehr eng. Zwischen den Fahrzeugen liegen nur ca. 20 Sekunden.

Das ist zu wenig um den dahinterliegenden kleineren E90 325 (V4) nicht zu blockieren. Also kommt Dieter nun vorzeitig rein und wird das Auto Guido abgeben und tanken.
 
AW: 17.07.2010 VLN 6. Lauf

V5: Super Boxenstop, nach der Folgerunde nun auf Rang 8 :t

V4: Ebenfalls ein super Boxenstop, der Vorsprung auf die 560 (zeitgleicher Boxenstop) konnte noch leicht ausgebaut werden.
 
AW: 17.07.2010 VLN 6. Lauf

soll ich mal fragen gehen? :w

V4: Rang 2, weil die 544 satte 9 Runden + Einführungsrunde gefahren ist und nun in der Box war.

V5: Guido W. ließ die 527 hinter sich und fährt nun auf Rang 7 - klasse!
 
AW: 17.07.2010 VLN 6. Lauf

V4: wie gehabt ... nun 45 Sekunden Vorsprung
V5: Guido W. rutscht auf Rang 6, da die 499 "überfällig" ist ... also entweder auf der Strecke ausgefallen oder er schleppt sich in langsamer Fahrt in die Box.
 
AW: 17.07.2010 VLN 6. Lauf

... und ist der 6. Platz nach hinten + vorne gut abgesichert &:
 
AW: 17.07.2010 VLN 6. Lauf

V4: 50 Sekunden Vorsprung (Rang 1)
Die 560 hat nun einen recht langsmaen Fahrer drin sitzen und ist nun schon auf V4-Rang 6 zurück gefallen

V5: Rang 8 (BF 521 musste auf Rang 2 liegend eine 10-Sekunden Stop+Go-Strafe verbüßen)
 
AW: 17.07.2010 VLN 6. Lauf

Guido S. hat mit dem V4 einen technischen Defekt im Brünnchen - in langsamer Fahrt in die Box gefahren und nun hat er gleich neue Reifen bekommen.

Dadurch nun auf Rang 3 mit 2:30 Rückstand zurückgefallen.
 
AW: 17.07.2010 VLN 6. Lauf

V4: wir beobachten mit Spannung die Rundenzeiten.

V5: Rang 6 ... hey, klasse! Weiter so!
 
AW: 17.07.2010 VLN 6. Lauf

V5: Winni hat das Auto am Rande der GP-Strecke abgestellt. irgendein Teil ist abgerissen, Auto nicht mehr fahrbereit :#
... dabei ist er gerademal 2 Runden gefahren heute ... so ein Ärger aber auch.
 
AW: 17.07.2010 VLN 6. Lauf

Ein Teil der Vorderradaufhängung hat's erwischt. Dreher ohne Einschlag - Winni ist somit unverletzt :t

Gut, dass es im Bereich der GP-Strecke passierte und nicht auf der Nordschleife wo die Auslaufzonen quasi nicht vorhanden sind.
 
AW: 17.07.2010 VLN 6. Lauf

Ein Teil der Vorderradaufhängung hat's erwischt. Dreher ohne Einschlag - Winni ist somit unverletzt :t

Gut, dass es im Bereich der GP-Strecke passierte und nicht auf der Nordschleife wo die Auslaufzonen quasi nicht vorhanden sind.

oh shit !!!!!!!!!! :# :# :# :#

fein natürlich, daß sonst nix passiert ist ... :t :t :t
 
AW: 17.07.2010 VLN 6. Lauf

Nachdem nun klar ist, dass mit dem V4 das Rennen nicht zu gewinnen ist, kann ichauch mit Details rausrücken ... :#

Eine Leitung der Lenkungsunterstützung ist gebrochen - Ursache unbekannt, daher wird nun ohne Servounterstützung mit reiner Muskelkraft gearbeitet. Respekt! Die Zeiten sind nicht wesentlich langsamer, aber dennoch reicht es nicht um die 550 (Rang 1) einzuholen, die lediglich 40 Sekunden voraus fährt.

Daher gehen wir nun auf Nummer sicher und kippen noch etwas Servoöl drauf, damit teure Folgeschäden vermieden werden.

Beim Z4-Coupé hat's das mittlere der drei Querlenkerlager zerrissen, dadurch hat's den Querlenker aus dem hinteren Lager (Hydrolager) rausgehauen und das Auto wurde damit absolut unkontrollierbar.
... man stelle sich den Bruch nur wenige Minuten später im Schwedenkreuz vor ... ohoh!
 
AW: 17.07.2010 VLN 6. Lauf

1:30 nach vorne Rückstand und 1:30 nach hinten Vorsprung ... ein ziemlich gemütlicher 2. Rang in der V4 ... wenn nicht noch was passiert.
 
AW: 17.07.2010 VLN 6. Lauf

So, die Spitze ist durch (88, Haribo-Manthey), das heißt, dass er nur noch eine Runde fahren muss bis um 16:00 Uhr die Zielflagge geschwenkt wird.

Also auch für uns die letzte Runde - klarmachen zum 2.-Platz-Jubeln und anschließendem Einpacken ...

... bis denne!
 
AW: 17.07.2010 VLN 6. Lauf

....
Beim Z4-Coupé hat's das mittlere der drei Querlenkerlager zerrissen, dadurch hat's den Querlenker aus dem hinteren Lager (Hydrolager) rausgehauen und das Auto wurde damit absolut unkontrollierbar.
... man stelle sich den Bruch nur wenige Minuten später im Schwedenkreuz vor ... ohoh!

:# ja, ich glaube das hätte für die 5-fache Königsrolle gereicht, aber man muss auch mal ein wenig Glück haben. So war es die optimale Stelle überhaupt für so einen Defekt, passierte direkt beim Anbremsen noch vor dem Einlenken, deshalb auch kein Dreher, ging einfach geradeaus bis zum Stillstand. So keine grossen Schäden am V5, keine Schäden an Winni :t, also für den Defekt quasi optimal abgelaufen.
 
AW: 17.07.2010 VLN 6. Lauf

:# ja, ich glaube das hätte für die 5-fache Königsrolle gereicht, aber man muss auch mal ein wenig Glück haben. So war es die optimale Stelle überhaupt für so einen Defekt, passierte direkt beim Anbremsen noch vor dem Einlenken, deshalb auch kein Dreher, ging einfach geradeaus bis zum Stillstand. So keine grossen Schäden am V5, keine Schäden an Winni :t, also für den Defekt quasi optimal abgelaufen.

Das ist überhaupt das Wichtigste. So ein Defekt am Schwedenkreuz und Du kannst hinterher alles zusammenkehren, Auto und Winni. :(
 
AW: 17.07.2010 VLN 6. Lauf

Am Freitag vor dem Rennen wurde eine hübsche Dame hier aus dem Forum etwas kess in der Box, daraufhin wurde sie sofort verhaftet und im V5-Coupé gefesselt.

Die nachfolgenden Taxirunde hat sie aber offensichtlich gut überstanden... :w

click video
 
AW: 17.07.2010 VLN 6. Lauf

Hi Dieter,

ist ja nicht so toll gelaufen...
Schade, hab euch die Daumen gedrückt.

Bzgl. der Taxi Fahrt: Du hattest Recht, Andre ist ein besonderer Fahrer im Porsche :)

GRüße Mike
 
AW: 17.07.2010 VLN 6. Lauf

Hi Dieter,

ist ja nicht so toll gelaufen...
Schade, hab euch die Daumen gedrückt.

Bzgl. der Taxi Fahrt: Du hattest Recht, Andre ist ein besonderer Fahrer im Porsche :)

GRüße Mike

Hallo Mike,

schön, dass Du Spaß hattest. :t
 
Zurück
Oben Unten