Aloha,
ich fahre einen 150 PS "kleinen" 2,0. Momentan habe ich die standardmäßigen 17" Turbinenstyling 106 Felgen mit 225/40/R17 Bridgestone RFt- Reifen rundum.
Im Auge habe ich die Performance 313 in 19" mit Mischbereifung.
Dass das ganze dann langsamer wird, ist klar. Aber mit wieviel Peformanceverlust habe ich nun zu rechnen: Ich komme bisher auf 220, breche ich dann noch die 200, oder ist schon vorher Schluss? Googlen brachte mich überhaupt nicht weiter, nur schwammige "Aussagen" a lá "Ja, es wird langsamer" helfen mir auch nicht.
Vom Komfort her habe ich da weniger Bedenken. 17" RFT-Reifen zu 19 nonRFT-Reifen sollte sich ja nicht viel nehmen
Grüße
ich fahre einen 150 PS "kleinen" 2,0. Momentan habe ich die standardmäßigen 17" Turbinenstyling 106 Felgen mit 225/40/R17 Bridgestone RFt- Reifen rundum.
Im Auge habe ich die Performance 313 in 19" mit Mischbereifung.
Dass das ganze dann langsamer wird, ist klar. Aber mit wieviel Peformanceverlust habe ich nun zu rechnen: Ich komme bisher auf 220, breche ich dann noch die 200, oder ist schon vorher Schluss? Googlen brachte mich überhaupt nicht weiter, nur schwammige "Aussagen" a lá "Ja, es wird langsamer" helfen mir auch nicht.
Vom Komfort her habe ich da weniger Bedenken. 17" RFT-Reifen zu 19 nonRFT-Reifen sollte sich ja nicht viel nehmen

Grüße