Du musst wissen, was Dir wichtiger ist : Optik, Show and Shine (19 Zoll ) oder Performance ( 17 Zoll )...Kompromiss = 18 Zoll
Ich würde Dir schöne 18er empfehlen, ich selbst werde bald auf leichte 18er umsteigen ( OZ Ultraleggera in Verbindung mit leichten Reifen, genauer Michelin Pilot Sport Cup ). Die Reifen wiegen ca. 9.3-9.5 Kilo und gehören zu den leichtesten, die es gibt. Grip haben sie auch reichlich ! So spare ich bestimmt drei Kilo pro Rad, das hört sich wenig an, ist aber eine Menge und deutlich spürbar ! Ich werde wahrscheinlich vier mal 235er nehmen.
Ich verstehe das mal als Empfehlung für den Michelin PSC....


@TE: Stimmt, die Michelin haben reichlich Grip, sofern Du sie auf Temperatur bekommst, was im Geltungsbereich der Stvo eher schwer fallen wird.
Die Reifen werden mit 4,5mm Profil angeliefert und machen im Rеgen noch weniger Spaß als die Michelin PSS.
@Zetti-Rolf Im Frühjahr mal im Norschwarzwald oder bei einem Trackday auf dem AdR treffen? Laut renn-reifen.de liegt der PSC in 235/40 R18 übrigens bei 10,8kg.
@TE: Ich bitte mein OT Geschwalle zu entschuldigen.
Gruß,
Björn
Zuletzt bearbeitet: