17" oder 18"?

Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Servus Leute,
Ich habe mal wieder eine Frage an Euch. Was würdet ihr nehmen, eher 17" oder 18" auf ein 3,0 coupé? Es geht mir nämlich darum, ob man das coupé dann mit 18" noch so tieferlegen kann, dass eine super Optik rauskommt und bei normalem fahren (also keine Hochgeschwindigkeitskurven usw.)nichts schleift. MfG

AW: 17" oder 18"?

Z3 Coupé Fanatiker schrieb:
Servus Leute,
Ich habe mal wieder eine Frage an Euch. Was würdet ihr nehmen, eher 17" oder 18" auf ein 3,0 coupé? Es geht mir nämlich darum, ob man das coupé dann mit 18" noch so tieferlegen kann, dass eine super Optik rauskommt und bei normalem fahren (also keine Hochgeschwindigkeitskurven usw.)nichts schleift. MfG
auf jeden fall 18", denn du würdest es bereuen, wenn du das nicht gleich machst ... der umstieg käme ohnehin ... :w ... je nach felge wirst du aber möglicherweise bördeln, oder sogar ziehen müssen !! ... die optik ist jedenfalls :t :t :t ... bei meinem schleift nix ... :M

Nimm unbedingt die 18" Alus, die passen perfekt zum Z3 QP.

17" finde ich zu klein und 19" zu groß. Dann noch ein schönes H&R Gewindefahrwerk und die Sache ist perfekt :)

Servus Leute,
... schau dir einfach mal so die bilder in der galerie an ... unter z3 coupé findest du etliche bilder mit 17 als auch 18" ... ich habe selbst die 18" bbs ch felge und ein h&r gewindefahrwerk drin ... vorne muß bei allen reifenkombinationen das plastik des innenkotflügels ausgeschnitten werden ... hinten nur bei gewissen extrem breit rauskommenden reifentypen oder bei extremer felgenbreite gebördelt werden ... ziehen wird meistens nur notwendig, wenn eine felge auf ein fahrzeug montiert werden soll bei der das fahrzeug nicht in der abe aufgeführt ist ... meistens sind dies felgen die von der einpresstiefe her nur für die m-modelle freigegeben sind bei denen die hinterachsbreite ja bekanntlich geringer ist um sich optisch durch tiefbettfelgen von den anderen modellen abzusetzen ... ;)

Auch ich denke, dass 18" die ideale Größe ist. :t

Wenns allerdings extrem tiefer werden soll kommt auch 17" mit 215-45/17 und 235-40/17 in Frage. Durch die geringere Höhe der Reifen wirken die 17" dann etwas größer und im Kotflügel ist etwas mehr Luft zur Tieferlegung.:M

meiner meinung nach wirken 18" zu gross. erst recht wenn der wagen tiefergelegt
wird. 17" sind dagegen sportlich und dezent :t

zuerst wollte ich sogar 19er haben %:
mini-DSC01137.JPG

mini-DSC01136.JPG
mini-DSC01135.JPG
mini-DSC01133.JPG

NUnja, dann aber 19 " ? Geht Aggilität verloren?, und vor allem 225 er auf der Hinterachse bei ner 8" breiten Felge? &:

Ich hab dann gelassen die Dinger verscheuert und mir ASA in 18 " geordert.

Muss ich noch viel sagen ? %:
mini-asagros.JPG

passt super, Kw Gewinde könnte noch etwas tiefer, fährt gut, ich kann nicht klagen.

Große Bilder hier(1,4MB)
http://people.freenet.de/Allstar/asa/DSC01158.JPG
http://people.freenet.de/Allstar/asa/DSC01157.JPG
http://people.freenet.de/Allstar/asa/DSC01156.JPG
http://people.freenet.de/Allstar/asa/DSC01155.JPG

AW: Siebzehn!!!

a) /agree zu 18"

b) es muss nicht immer ausgeschnitten werden. habe vorn OZ superleggera in 8x18 mit 225ern und nichts zu schneiden. das auto ist dank hamann gewinde ca. 40-50mm tiefer...

AW: Siebzehn!!!

Wodan schrieb:
a) /agree zu 18"

b) es muss nicht immer ausgeschnitten werden. habe vorn OZ superleggera in 8x18 mit 225ern und nichts zu schneiden. das auto ist dank hamann gewinde ca. 40-50mm tiefer...

Das Schneiden hängt auch entscheidend von der Beanspruchung/Fahrstil ab. Es ist problemlos möglich mit Serienfahrwerk/Serienmischbereifung ohne Distanzen o.ä. die Innenkotflügel an der VA zu ruinieren...

Erst mal vielen Dank für Eure rege Beteiligung!!:t
Meine Fahrweise ist wirklich nicht sehr Reifen bzw. Fahrwerk beanspruchend. Ich dachte bei der Tieferlegung so an ca.30/30mm oder 40/30mm. Das müsste bei den meisten 18" doch möglich sein ohne bördeln zu müssen, oder?MfG

Erst mal vielen Dank für Eure rege Beteiligung!!:t
Meine Fahrweise ist wirklich nicht sehr Reifen bzw. Fahrwerk beanspruchend. Ich dachte bei der Tieferlegung so an ca.30/30mm oder 40/30mm. Das müsste bei den meisten 18" doch möglich sein ohne bördeln zu müssen, oder?MfG
Im Grunde ist es egal ob 17 oder 18", wenn Du beim gleichen Radumfang bleibst. Entscheident ist die Felgenbreite und die ET.
Ich schätze dass bei ca. 9,5" ET35 (oder 10" ET40) hinten ziemlich die Grenze (ohne bördeln) erreicht ist.

Michael_ZZZ schrieb:
Im Grunde ist es egal ob 17 oder 18", wenn Du beim gleichen Radumfang bleibst. Entscheident ist die Felgenbreite und die ET.
Ich schätze dass bei ca. 9,5" ET35 (oder 10" ET40) hinten ziemlich die Grenze (ohne bördeln) erreicht ist.
... 10" et40 mit 265'er geht ohne zu bördeln ... allerdings nur wenn der reifen nicht zu breit ausfällt ... ich habe bei meinem conti sc2 bördeln lassen müssen ... :M %:

.
mein_seiner.jpg

Ich bin auch für die 18"er.
Ich war zwar zwischenzeitlich auch mal an 19"ern dran, aber da ich oft mit dem qp unterwegs bin wäre mir das wohl deutlich zu hart geworden.

Im Winter fahre ich 17"er (M-Räder). Vom Komfort her ist das doch nochmal ein deutlicher Sprung nach oben! (M&S=45er Querschnitt ; Sommer = 40er und 35er Querschnitt).

Gruß,
ben

Ich habe bei ebay einen kompletten Satz M3 18" gesehen. Vorne 8J *18" und hinten 9J *18" mit 225/45/18 vorne und 255/40/18 hinten. Was haltet ihr davon? MfG

P.S die ET beträgt vorne 47 und hinten 26. Man könnte die Felgen auch alleine kaufen.

Die hab ich auch! ;)
Ich finde sie optisch sehr chick! :t

Bei meinen sind die "Betten" noch poliert.

Mit Distanzen komme ich dann auf 8*18 Et37 und 9*18 Et-4, allerdings mit 225/40 und 235/35

Gruß,
ben

Das ist ja echt genial das du die auch hast!:t :O
Der Verkäufer verlangt ca. 1040 Euro für den kompletten Radsatz. Das ist doch nicht schlecht, er sagt, dass die Reifen noch ein Profil von ca. 90% haben

Habe da noch zwei Angebote rausgefischt:1. 18" ASA Felgen + Reifen. 8*18" und 9*18" mit 225/40 und 255/35 Reifen drauf für 1150 Euro.
2. E39 M5 Doppelspeiche 65 18" mit 8J*18" ET20 vorne und 9,5J*18" ET22 hinten. Die Reifen sind viel zu gross: 245/40 vorne und 275/35 hinten. Aber die ET vorne ist wohl nichts ohne zu bördeln? MfG

wie hoch ist denn der Gewichtsunterschied von 17 zu 18 Zoll? Oder geht es hier nur um 'je grösser, desto besser'?

Beim Coupe würde ich 18" nehmen, 225/40 VA + 255/35 HA passen optimal :)

Hatte bei meinem Coupe an der HA 10X18 BBS RK, ET28 :s ...war aber etwas gebördelt und gezogen...optisch hat man nix gesehen:t

Zurück
Oben Unten