17" oder 18"?

AW: 17" oder 18"?

Z3 Coupé Fanatiker schrieb:
Habe da noch zwei Angebote rausgefischt:1. 18" ASA Felgen + Reifen. 8*18" und 9*18" mit 225/40 und 255/35 Reifen drauf für 1150 Euro.
2. E39 M5 Doppelspeiche 65 18" mit 8J*18" ET20 vorne und 9,5J*18" ET22 hinten. Die Reifen sind viel zu gross: 245/40 vorne und 275/35 hinten. Aber die ET vorne ist wohl nichts ohne zu bördeln? MfG

Hmm, ich glaube die Räder vom M5 wirken etwas zu klobig, würde ich nicht nehmen (bin eh der Meinung das alles was über 235 und 265 geht am Z3 too much ist.).
Die ASA sind ganz chick. Preis / Leistung stimmt einfach.

Dennoch, unter den 3 Rädern würde ich die M3´s nehmen.

E39 M5 Doppelspeiche 65 18" mit 8J*18" ET20 vorne und 9,5J*18" ET22 hinten. Die Reifen sind viel zu gross: 245/40 vorne und 275/35 hinten. Aber die ET vorne ist wohl nichts ohne zu bördeln? MfG

Hmm, meine damaligen Räder auf der VA hatten 8,5*18 Et30 mit 225/40.
Das war schon sehr grenzwertig. Im normalen Betrieb gings ohne Berührung mit der Karrosserie, aber bei schneller Kurvenfahrt etc. hats schon öfters geschliffen. b:

So, wenn ich jetzt mal umrechne sind die M5 Räder an der VA noch mal 4mm weiter draußen.
Man kann zwar das Plastik etwas ausschneiden, aber wenn dein qp tiefergelget ist und du nichts an der Karrosserie machen möchtest (vorne ist auch kaum was drin) wirds schleifen.
Ich würds lassen.

HA müsste auch gezogen werden............................

Gruß,
ben

Vielen Dank, dann fallen die schon mal raus. Aber meinst du, dass hinten nicht 9,5 er besser wären, mit derselben ET26 oder mehr? Dann müsste man doch nicht mit Spurverbreiterung arbeiten, oder?

Andreazzz schrieb:
... und Ihr könnt Euch auf den Kopf stellen, auf so ein Auto gehören immer nur die Original-Felgen und die gab´s nun einmal nur in 17 Zoll!
Als Ausnahme lasse ich allenfalls noch Winterräder gelten.

Aber ich stehe da mit meiner Meinung sicher alleine?

Andreas

Allein stehst du mit Sicherheit nicht da, mir persönlich gefällt es auch besser aber da sind wir bestimmt in der Minderheit. Wobei die Mehrheit lt. Umfrage ja 17 Zoll fährt. Mir persönlich ist bei 18er der Reifen im Verhältnis zur Felge zu flach und der Z ist nun mal für 17 Zoll entwickelt worden und das passt auch "zeitlich" zu dem Auto. Ein Bekannter von mir fährt Golf 3 mit 17 Zoll = bäh. Einen Z4 kann ich mir auch nur mit 18 Zoll vorstellen. Muss halt zum Auto passen, aber alles Geschmackssache. Jeder so wie er mag.
Gruss Atze

Vielen Dank, dann fallen die schon mal raus. Aber meinst du, dass hinten nicht 9,5 er besser wären, mit derselben ET26 oder mehr? Dann müsste man doch nicht mit Spurverbreiterung arbeiten, oder?

Stimmt, da bräuchtest du keine Distanzen!
Bei denen müsste dann aber ziemlich sicher gebörtelt werden. ;)

Ich weiß noch das die originalen Räder (Mischbereifung 8,5*17 Et41) mit 20mm Distanzen bündig mit dem Radkasten abschließen.
Dementsprechend würden die M5 Räder ca. 8mm weiter draußen stehen.
Dazu sind sie 1" breiter im Durchmesser und wohl 2cm breiter vom Reifen her.

@Andreazzz:
Da gebe ich dir völlig Recht................da stehst du allein mit deiner Meinung! ;)

Hier auch ein sehr schöner 17" Radsatz!
http://cgi.ebay.de/Hartge-3tlg-in-8-5x17-und-10-x-17-von-Hersteller-OZ_W0QQitemZ8020251711QQcategoryZ40262QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sag mal, würdest du eine M3 Speiche einer BBS Kreuzspeiche vorziehen, nur so vom Design her?MfG

Das ist Geschmacksache.
Meinst du die orig. Kreuzspeiche von BMW (42 geschraubt)?

Ja, mir gefällt das Design von der 18 oder 19" M3 Felge echt gut.
Die 19"er hätte ich um ein Haar genommen, aber komplett auf Komfort möchte ich nicht verzichten. ;)
Mit der 18" fährt man ganz gut.

Ja genau die. Ich finde die schon super geil:X , aber die haben halt auch ihren Preis;( . Da kommt man schon mal ohne Reifen auf gut 2000 Euro. Ich fände es halt echt super, wenn ich irgendwo so ne Kreuzspeiche mit hinten 9,5 und ET 40 oder so finden würde.
P.S. weisst du evtl. wo man sich ein Z3 coupé mit solchen M3 Felgen anschauen kann?MfG

Darauf komme ich gegebenenfalls nochmal zurück, danke schön:t . Warum hast du denn keine ASA oder so draufgetan? Bei deinem ///M wäre das doch kein Problem.MfG

Darauf komme ich gegebenenfalls nochmal zurück, danke schön:t . Warum hast du denn keine ASA oder so draufgetan? Bei deinem ///M wäre das doch kein Problem.MfG

Die 18" M´s sind eigentlich auch nur eine "Notlösung" bis ich eine Garage habe.
Dann werden sie wieder verkauft.............................. ;) ...........und es kommen entweder Works SLC oder Cargraphic Racing RS2 drauf.

Gruß,
ben

Meinst du es geht, mit den richtigen Reifen, dass man 9,5er ET 35 hinten fährt ohne was zu machen und 30/30mm tieferlegt?MfG

Jou,

18 is schick - weiss zar net, wie mer drauf kommt, dass 19 Zoll "nix is"... &:
  • zu hart - blödsinn, hab nu 17 Zoll Winter drauf, da merkt man net viel
  • zu viel bastelei - NÖ ! Kanten umlegen und fertig (musst ich aber schon bei 17 Zoll mit den Goodyear machen)
  • sieht nix aus - haha, find des grad genial
Naja, find des is wie beim Hubraum, je mer desto besser (gut, es gibt Grenzen..)

baroensche schrieb:
Jou,

18 is schick - weiss zar net, wie mer drauf kommt, dass 19 Zoll "nix is"... &:
  • zu hart - blödsinn, hab nu 17 Zoll Winter drauf, da merkt man net viel
  • zu viel bastelei - NÖ ! Kanten umlegen und fertig (musst ich aber schon bei 17 Zoll mit den Goodyear machen)
  • sieht nix aus - haha, find des grad genial
Naja, find des is wie beim Hubraum, je mer desto besser (gut, es gibt Grenzen..)

Das ist immer eine Geschmacksfrage ob 18 oder 19 Zoll Felgen.

Mir persönlich gefällt die Optik dann auch nicht mehr da die Felgen sich zu sehr vom Fahrzeug abheben und die Optik nicht mehr stimmig ist.

Das ist aber auch der Einzigste Grund der für mich dagegen sprechen würde
:M

baroensche schrieb:
*HexHex*

Man färbe die Felgen Schwarz - Ergebnis: Sieht von weitem aus wie gar kei Felgen druff... ;)

Ne, man denkt der hat Winterreifen drauf! :d :X

@Z3 Coupe Fanatiker:
Denke das müsste passen.
Mit 9,5*18 Et35 kommst du hin. Würdest du 255er nehmen?

@ hockeyspeedyy: Ja hatte ich schon vor. Bist du wirklich davon überzeugt, dass die ASA Kreuzspeiche (AR1 oder so) besser aussieht als der 18" M3 Reifen? Ich bin wirklich am überlegen. Ich habe in nem anderen Thread schon nen Vergleich an zwei coupés gesehen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden:# . Beide haben ihren Reiz%: . Was meinst du? MfG

Hallo zusammen!
Kurze Zwischenfrage: Passen diese Reifen-Felgenmaße auf ein Z3 Coupe?
VA= 8 1/2j ET 30 mit 225/40/ZR 18 Dunlop SP 9000

HA= 10j ET 30 mit 255/35/ZR 18 94Y Dunlop SP 9000

Viele Grüße D'naught:)

@ hockeyspeedyy: Ja hatte ich schon vor. Bist du wirklich davon überzeugt, dass die ASA Kreuzspeiche (AR1 oder so) besser aussieht als der 18" M3 Reifen? Ich bin wirklich am überlegen. Ich habe in nem anderen Thread schon nen Vergleich an zwei coupés gesehen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden:# . Beide haben ihren Reiz%: . Was meinst du? MfG

Umgedreht!
Ich bin davon überzeugt das die M3 Felge besser aussieht als die ASA! ;)

D'naught schrieb:
Hallo zusammen!
Kurze Zwischenfrage: Passen diese Reifen-Felgenmaße auf ein Z3 Coupe?
VA= 8 1/2j ET 30 mit 225/40/ZR 18 Dunlop SP 9000

HA= 10j ET 30 mit 255/35/ZR 18 94Y Dunlop SP 9000

Viele Grüße D'naught:)

Hi!
Die selbe Felgengröße hatte ich früher mal auf dem qp.
Die 8,5*18 Et30 mit 225/40er Reifen passt grad so. Bei schneller Kurvenfahrt hats leider doch des öfteren geschliffen, obwohl die Kanten leicht angelegt wurden (viel ist da nicht drin) und die Motorhaube etwas höher gestellt wurde.
Mein qp war vorn 50mm tiefer.
Wenn man nicht unbedingt einen GoodYear Eagle F1 GSD3 fährt (nutzen die Toleranz in der Breite seeehr aus!) könnte es evtl. besser klappen!

HA müsste auf jeden Fall gezogen werden, und ob da der Lack hält ist immer eine Frage wie gut der Karrosseriebauer ist bei dem du das machen lässt.

Gruß,
ben

Zurück
Oben Unten