Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Also MIR gefallen die Diewe besser, auch wenn man ganz klar sagen muss, das es kaum einen Unterschied gibt.
Die Diewe erscheinen mir filigraner.
Die Diewe erscheinen mir filigraner.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Nitro gefallen mir leider auch nicht.Leicht und günstig in 18 Zoll:
Motec Nitro Titanium (gibt es aber nur noch als 8x18 ET30 rund herum, also hinten 2x10mm Spurplatten für ein volles Rathaus - 9x18 ist nicht mehr erhältlich). Fotos siehe "Zeigt her eure 18 Zöller" (dort auch weitere Felgen/Fotos als Anregungen zu finden):
http://www.zroadster.com/forum/index.php?posts/2025777
Autec Wizard (gibt es auch "nur" in 8x18 rund herum, aber kann man mit Spurplatten an der Hinterachse ausgleichen):
![]()
Zu den Diewe: Optik gefällt mir.
So, und welche werden es jetzt?Die Nitro gefallen mir leider auch nicht.
Schwanke noch zwischen den Diewe und Platin. Ein "Platin" Händler hatte die leider nicht vor Ort zum Zeigen.So, und welche werden es jetzt?![]()
Eine Platin-Felge? Und dann auch noch im Sommer? Klingt wie Cola von der Norma-Eigenmarke, bevor man verdurstet ganz ok.Schwanke noch zwischen den Diewe und Platin. Ein "Platin" Händler hatte die leider nicht vor Ort zum Zeigen.
Morgen werde ich mal bei Platin direkt anrufen, ob dir mir ein "Echtbild" der Platin an einem Fahrzeug zusenden können.
Ich möchte die halt mal in Silber als "nicht-gerendert" sehen.
Außerdem habe ich ja praktisch noch bis April Zeit.Wobei,....bei diesem Winter....![]()
Hast du den Thread ganz durchgelsen und dir die Bilder zu der Felge mal angeschaut? Bisher hatte keiner davon abgeraten, also was spricht gegen Platin? Bin froh für jede Erfahrung. Hatte die Felge mal in Schwarz gesehen und die hat Top ausgesehen. Alles andere als "Billig-Zubehör" Felge.Eine Platin-Felge? Und dann auch noch im Sommer? Klingt wie Cola von der Norma-Eigenmarke, bevor man verdurstet ganz ok.
Klar habe ich mitgelesen, Beiträge geschrieben und die Felgen gesehen. Ich kenne Platin in erster Linie von unseren Firmenwagen als Winterfelgen und da sehen die nach kürzester Zeit sehr alt und matt aus, lackausblühungen um den nabendeckel etc. Das sind natürlich die günstigsten Felgen die Platin im Angebot hat aber entsprechend negativ ist der Name bei mir belegt.Hast du den Thread ganz durchgelsen und dir die Bilder zu der Felge mal angeschaut? Bisher hatte keiner davon abgeraten, also was spricht gegen Platin? Bin froh für jede Erfahrung. Hatte die Felge mal in Schwarz gesehen und die hat Top ausgesehen. Alles andere als "Billig-Zubehör" Felge.
Danke! Die P70 sind ja jetzt nicht die billigsten Felgen von denen und ich würde Sie im Sommer einsetzen. Mir wurde auch gesagt, dass Platin von Borbet oder "Habichvergessen" fertigen lässt. Ob es das jetzt besser macht kann ich auch nicht sagen. Also würdest "du" eher zu den Diewe greifen?Klar habe ich mitgelesen, Beiträge geschrieben und die Felgen gesehen. Ich kenne Platin in erster Linie von unseren Firmenwagen als Winterfelgen und da sehen die nach kürzester Zeit sehr alt und matt aus, lackausblühungen um den nabendeckel etc. Das sind natürlich die günstigsten Felgen die Platin im Angebot hat aber entsprechend negativ ist der Name bei mir belegt.
Nein, ich möchte an der Stelle mehr das Bewusststein schaffen für das was gekauft wird. Wenn man auf eine Felge gut aufpasst, sie nur im Sommer fährt und nicht mit 100 Sachen durch Rollsplitt fegt dann wird sie natürlich weniger beansprucht. An dieser Stelle zu schreiben dass BBS immer eine gute Wahl ist bringt natürlich nichts weil einem sowohl die Preiskategorie als auch das Design gefallen muss. Platin lässt wohl bei unterschiedlichen Herstellern fertigen, da kann man an alles mögliche geraten. Dass die Felge selbst bricht ist eher unwahrscheinlich, die Beschichtung wird aber sicher nicht die beste sein. Rechne also damit dass du früher als andere die Felgen neu lackieren oder pulvern lassen musst. Ich selbst fahre Motec, das kennt auch kaum jemand, in der Subaru-Szene werden die Felgen aber seit Jahren gerne gefahren damit war klar dass sie robust sind. Dass der Lack emfindlicher ist nehem ich auf Grund des Preises in Kauf. Die Pflege einer solchen Oberfläche macht idR auch weniger Spaß. Ein guter Kompromiss sind original BMW-Felgen, die sind meist gut verarbeitet und solide bei bezahlbaren Gebrauchtpreisen.Danke! Die P70 sind ja jetzt nicht die billigsten Felgen von denen und ich würde Sie im Sommer einsetzen. Mir wurde auch gesagt, dass Platin von Borbet oder "Habichvergessen" fertigen lässt. Ob es das jetzt besser macht kann ich auch nicht sagen. Also würdest "du" eher zu den Diewe greifen?
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das ist mir prinzipiell bewusst und genau deswegen erfreue ich mich über jede Erfahrung. Die Motec wären genauso im Budget und waren ja auch in der Auswahl. Und wie du schon sagst sind die Motec allgemein auch nicht so bekannt, aber wohl sehr gut. Das gleiche gilt wohl auch für andere Marken, weshalb bereits oben gesagtes gilt.Nein, ich möchte an der Stelle mehr das Bewusststein schaffen für das was gekauft wird. Wenn man auf eine Felge gut aufpasst, sie nur im Sommer fährt und nicht mit 100 Sachen durch Rollsplitt fegt dann wird sie natürlich weniger beansprucht. An dieser Stelle zu schreiben dass BBS immer eine gute Wahl ist bringt natürlich nichts weil einem sowohl die Preiskategorie als auch das Design gefallen muss. Platin lässt wohl bei unterschiedlichen Herstellern fertigen, da kann man an alles mögliche geraten. Dass die Felge selbst bricht ist eher unwahrscheinlich, die Beschichtung wird aber sicher nicht die beste sein. Rechne also damit dass du früher als andere die Felgen neu lackieren oder pulvern lassen musst. Ich selbst fahre Motec, das kennt auch kaum jemand, in der Subaru-Szene werden die Felgen aber seit Jahren gerne gefahren damit war klar dass sie robust sind. Dass der Lack emfindlicher ist nehem ich auf Grund des Preises in Kauf. Die Pflege einer solchen Oberfläche macht idR auch weniger Spaß. Ein guter Kompromiss sind original BMW-Felgen, die sind meist gut verarbeitet und solide bei bezahlbaren Gebrauchtpreisen.
Gruß
Sven
Kennst Du die Gewichte der Platin? In welchen Dimensionen wirst Du sie fahren?und optimaler Weise möglichst leicht.
Die Platin P70 wollte ich in 8x18 mit ET34 und 225/40 rundum. Hinten dann wohl noch 5er Platten drauf. Oder 10er,wenn's passtDanke für die Erklärung!
Und wofür ist nun die Taste?
Und wofür sind die Sensoren die es extra gibt?
Was haltet ihr von den Platin P70?
Wiegen in 8x18 mit ET34 auch nur 9,8 kg.
Hatte ich mal auf einem E91 in schwarz gesehen und haben echt gut ausgesehen.
Die Platin P70 wollte ich in 8x18 mit ET34 und 225/40 rundum. Hinten dann wohl noch 5er Platten drauf. Oder 10er,wenn's passt
Auf einer Anbieterseite standen 9,8kg als Herstellerangabe.
Ich will Sie ja erst mal in "echt" sehen. Die Tendenz geht noch zu den Diewe Impatto.
Nee,so was gefällt mir leider nicht. Vielleicht bin ich da auch etwasIch werfe da mal noch diese hier ein:
![]()
Ich selbst bin übrigens schon 8x18 ET29 rundum gefahren mit hinten 5er (Da sind die Bilder weiter vorne entstanden) und ganz kurz auch mit 10er Platten, das hatte bei mir gut gepasst.
Gruß
Sven
Ich bin das mit seriensturz gefahren.Nee,so was gefällt mir leider nicht. Vielleicht bin ich da auch etwas.
Zu heftig sollte der Sturz allerdings auch nicht werden als Daily Driver.
Die sind aber für Audi.Hi, ich schaue ja auch navh neue Felgen, daher interessanter Thread.
Dieser Verkäufer schreibt, dass die P70 in 8 x18 stolze 12,9 kg wiegt
https://www.onlineraeder.de/alufelgen/detail/AUDI_TT_8J (LK 5 x 112)/PLATIN P70 BLACK POLISHED_200785
Stimmt's, oder hat er recht?
Super InfoDas Gewicht einer unlackierten Probe betrug 10,665kg
Gießereikennzeichen TAM
Die Gießerei stellt auch Felgen für Keskin (KT4) und (KT3)
Tomason (die TN1)
und MAM (MAM2) her.
TAM heißt Thai Alloy Manufacturing Ltd. und hat ihren Sitz in Bangkok. Die Firma ist TÜV und ISO9001 zertifiziert.
Übrigens kommen da auch die Motec Nitro her
http://files.pneu.jfnet.de/abe/P 70 - RP13 8018_18_abe.pdf
Von der Website:
The monthly capacity has now reached 70,000
Dadurch werden Sie leider nicht schönerIm Bietebereich gibt es gerade OZ Ultraleggera Mischbereifung in 18" zum fairen Preis![]()
Optik GeschmackDadurch werden Sie leider nicht schöner
1. Optik
2. Preis
3. Gewicht
Ich wollte meine Prios nennen. War nicht direkt auf die OZ Felgen im Biete Bereich bezogen.Optik Geschmack
Aber Gewicht :eek:
Preis zu diskutieren