18 oder 19 Zoll

michael z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
moin zusammen ,

ich habe z.Z. noch die 18 zöller mit 225/255 MPS4 und das adaptive M- Fahrwerk drauf und bin mit dem Komfort zufrieden , ich bin aber am überlegen (da die HR fast fertig sind ) auf 19Zoll umzusteigen ,
meine Bedenken sind nur das der Z dann härter abrollt und Komfort flöten geht ,
was sind eure Erfahrungen ?

Ich hatte ja bei meinem E89 die BBS CHR in 19“ und hatte beim Comfort keinerlei Einschränkung gespürt.

Ich habe zwar keinen Vergleich zu 18"ern aber der Komfort mit 19"ern ist voll in Ordnung. Allerdings erst seitdem ich die Runflat, die beim Kauf drauf waren, runtergeschmissen habe. Fahre jetzt Goodyear Eagle F1 asymmetric, der sowieso recht leise läuft und auch sehr komfortabel ist.

Ich fahre im Moment 19" und überlege auf 18" zu wechseln. Ich sehe gerade immer mehr e89 mit 20" und frage mich warum...

beim Skoda RS habe ich 225/35 R19 drauf die sind so Hart :confused: auch weil ich viel luftdruck drauf habe ,
sonst schlägt jedes Schlagloch durch bis auf die Felge ,

ich habe damals die 19" Werksbereifung runter und auf 18" (mit 235/265) gewechselt. Das beste, was ich dem Auto und mir gönnen konnte: Handling, Komfort, Fahrgefühl, Rückmeldung... alles besser (auch mit oder trotz adapt. FW ab Werk). Final dann damals die FW-Abstimmung bei DD Performance.

ich habe damals die 19" Werksbereifung runter und auf 18" (mit 235/265) gewechselt. Das beste, was ich dem Auto und mir gönnen konnte: Handling, Komfort, Fahrgefühl, Rückmeldung... alles besser (auch mit oder trotz adapt. FW ab Werk). Final dann damals die FW-Abstimmung bei DD Performance.
Genau das ist auch meine Idee beim umstieg auf die 18"

Moin Oliver ,
welche 18 Zoll hattest du verbaut um 235 / 265 Reifen zu fahren ?

Zurück
Oben Unten