18% Rabatt auf 3,0si - was ist von diesem Angebot zu halten?

AW: 18% Rabatt auf 3,0si - was ist von diesem Angebot zu halten?

Ich bin kein Anwalt, aber ich verstehe es so:

1. Du machst die Anzahlung,

2. der PKW wird von denen von einem Anbieter geleast,

3. der will eine Sicherheit, zum Beispiel eine Bürgschaft (Rat meines Jura Prof.: "Bürge NIE in Deinem Leben! Auch nicht für Mutti, Opi oder Sohnemann!"),

4. Du bürgst, sind je nur kleine Summen im Verhältnis zu den Mietkosten.

Zwischenergebnis:

- Die (gerne GmbH & Co KG) hat Deine Anzahlung
- Die Leasinggesellschaft das Eigentum am PKW
- Du hast den PKW Besitz

Nun sagen wir mal, die GmbH & Co KG wird zahlungsunfähig und insolvent
(hat aber brav an Unternehmen, die dem Sohn des Unternehmers gehören, Geld gezahlt: Für Vermittlungsgeschäfte, Werbung, Räumlichkeiten, Service etc.) und haftet mit ihrer Einlage (25.000 Euro - wobei das auch damals so wertvolle Büromöbel, Grundstücke o.ä. sein kann!).

Die Leasinggesellschaft kann sich nicht mehr an deren Vermögen befriedigen (überraschend wenig geblieben in der Zeit), bekommt von denen kein Geld mehr für die verleasten Fahrzeuge

Die Leasinggesellschaft kommt zum Bürgen...

Du verlierst die Freude an dem PKW...

3. der will eine Sicherheit, zum Beispiel eine Bürgschaft (Rat meines Jura Prof.: "Bürge NIE in Deinem Leben! Auch nicht für Mutti, Opi oder Sohnemann!"),
...

Danke für die Zusammenfassung :t

Das mit der Bürgschaft versteh sogar ich. Also die wollen, dass ich für die eine Bürgschaft übernehme, ganz schön dreist die Jungs :j

So, mal im Netz gesucht.

Es gibt z.B. das EU Car Center Heinz

Marbachstr. 32 35683 Dillenburg
spacer.gif

Telefon: (0 27 71) 70 43 62
Telefax: (0 27 71) 36 08 66
spacer.gif

E-Mail:heinz@topeucar.de

Aber deren Domain leider nicht. Schade (mal zur Denic schauen).

Dafür haben sie schon den R8 für knapp über 68.000 Euro: mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - Audi"R8 4,2 quattro,"Pkw,"

Das bringt mich zum Lachen, aber egal.

Die Homepage:
Eu Car Center Dillenburg * Automobile * Gebrauchtwagen, Kraftfahrzeuge, Tuning, Fotos, autos, pkw, kfz, lkw, nutzfahrzeuge, bus, motorrad, vw, audi, opel, ford, bmw, fiat, porsche, ferrari, jahreswagen, mercedes, golf, routenplaner * autogenial.de in

Da finde ich weder Angaben zur Umsatzsteuernummer, noch AGB und auch kein Impressum. Riesig!

Liebe Abmahnanwälte dieser Welt: Futter :b

Naja, wenn man schon die Domain öfters wechseln muss :s

Also auf zu ebay: Da gibt's die auch: eBay: Audi A4 2.0 TDI DPF quattro (Artikel 320052916482 endet 22.12.06 00:34:22 MEZ)

Hm, aber keine einzige Bewertung - die Heerschar von Käufern ist aber schüchtern... :w

Mit Google Earth kann man nichts so genau sehen - Google, bitte nachbessern! :B

Ich sage einfach mal: Da ist was faul. Abgesehen davon, dass solche Rabatte einfach nicht machbar sind.

Aber Glaube soll ja Berge versetzen...

Danke für die Zusammenfassung :t

Das mit der Bürgschaft versteh sogar ich. Also die wollen, dass ich für die eine Bürgschaft übernehme, ganz schön dreist die Jungs :j

Ich vermute das, denn da steht ja nichts wirklich drin. Ist nur ein Formular für eine Bürgschaft, aber wer sollte sonst für was bürgen?

Sicher, es könnte bei Dir ein guter Freund für Deine Mietzahlungen bürgen, aber da würde man so ein Formular sicher nur auf Nachfrage zusenden. &:

Was mich wundert: APL und andere sehr große Leasinggesellschaften geben auf den Boxster 7,51%, die wolle jedoch 30,00% geben! Also schaffen es die ganz großen Leasinggesellschaften nicht mals annähernd 8% zu geben und die wollen das 4-Fache bieten?

Aber Hallo, der Mund ist voll!

Zurück
Oben Unten