18% Rabatt auf 3,0si - was ist von diesem Angebot zu halten?

AW: 18% Rabatt auf 3,0si - was ist von diesem Angebot zu halten?

Ich bin kein Anwalt, aber ich verstehe es so:

1. Du machst die Anzahlung,

2. der PKW wird von denen von einem Anbieter geleast,

3. der will eine Sicherheit, zum Beispiel eine Bürgschaft (Rat meines Jura Prof.: "Bürge NIE in Deinem Leben! Auch nicht für Mutti, Opi oder Sohnemann!"),

4. Du bürgst, sind je nur kleine Summen im Verhältnis zu den Mietkosten.

Zwischenergebnis:

- Die (gerne GmbH & Co KG) hat Deine Anzahlung
- Die Leasinggesellschaft das Eigentum am PKW
- Du hast den PKW Besitz

Nun sagen wir mal, die GmbH & Co KG wird zahlungsunfähig und insolvent
(hat aber brav an Unternehmen, die dem Sohn des Unternehmers gehören, Geld gezahlt: Für Vermittlungsgeschäfte, Werbung, Räumlichkeiten, Service etc.) und haftet mit ihrer Einlage (25.000 Euro - wobei das auch damals so wertvolle Büromöbel, Grundstücke o.ä. sein kann!).

Die Leasinggesellschaft kann sich nicht mehr an deren Vermögen befriedigen (überraschend wenig geblieben in der Zeit), bekommt von denen kein Geld mehr für die verleasten Fahrzeuge

Die Leasinggesellschaft kommt zum Bürgen...

Du verlierst die Freude an dem PKW...

3. der will eine Sicherheit, zum Beispiel eine Bürgschaft (Rat meines Jura Prof.: "Bürge NIE in Deinem Leben! Auch nicht für Mutti, Opi oder Sohnemann!"),
...

Danke für die Zusammenfassung :t

Das mit der Bürgschaft versteh sogar ich. Also die wollen, dass ich für die eine Bürgschaft übernehme, ganz schön dreist die Jungs :j

So, mal im Netz gesucht.

Es gibt z.B. das EU Car Center Heinz

Marbachstr. 32 35683 Dillenburg
spacer.gif

Telefon: (0 27 71) 70 43 62
Telefax: (0 27 71) 36 08 66
spacer.gif

E-Mail:heinz@topeucar.de

Aber deren Domain leider nicht. Schade (mal zur Denic schauen).