18 Zoll Performance 313 Felge auf E85 irgendwie möglich?

huetchen

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Im Zubehörkatalog wir die 269er Performance Felge für den E85 angepriesen. Ich bzw. wir würden gerne die 313er aufziehen. Wie ich soweit erlesen habe ist die 313 für die 1er bzw. 3er Modellpalette in zumindest ähnlichen Einpresstiefen erhältlich, allerdings ohne entsprechende Umrüstfreigabe. Wäre es vom technischen Aspekt ein gangbarer Weg mit diesen Felgen und evtuellen Spurverbreiterungen eine Einzelabnahme durchführen zu lassen? Wie gesagt, ich habe mich bisher lediglich ein wenig in die Thematik eingelesen. Das Fahrzeug ist ein 2,5i aus 12-2007 mit Standardfahrwerk.
Rat zur Tat :D ist herzlich Willkommen.

Die 313er in der Variante 8x18, ET34 und 8,5x18, ET 37 (also die 18" Ausführung vom E9X) dürftest Du problemlos fahren können. Die Ausführung für den 1er würde auf dem Zetti dagegen sehr bescheiden aussehen.

Gruß, Jiro

Hab gestern die Ausführung 18 Zoll für den 1er bei BMW gesehen. Wusste garnicht, dass die 313er so sch...ße aussehen können. 18er in 7,5 (also ohne Tiefenwirkung) sind kein Vergleich zu 19ern optisch. Ehrlich gesagt, würd ich mir die 313 nicht in 18 Zoll holen. Da gibts andere Felgen, die in der Größe besser aussehen. Die gehören einfach in 19 Zoll, sonst wirkt das Design nicht.

Ich denke jeder hat da so seinen eigenen Geschmack. Was für manchen völlig unakzeptabel aussieht, kann bei anderen schiere Verzückungen auslösen.:D
Zu groß möchte ich die Felge nicht, das wird mir persönlich dann zu unkomfortabel.

Ich denke jeder hat da so seinen eigenen Geschmack. Was für manchen völlig unakzeptabel aussieht, kann bei anderen schiere Verzückungen auslösen.:D
Zu groß möchte ich die Felge nicht, das wird mir persönlich dann zu unkomfortabel.

Mensch Christian, so alt bist du doch noch gar nicht :)
Ist natürlich auch eine Kostenfrage, sowohl was die Felgen, als auch dann die Reifen angeht.
Bei Mischbereifung kommt man bei 18 Zoll noch gut mit 700,00 EUR weg,
hingegen bei 19 Zoll sind es dann gute 1.000,00 EUR.

Traglastgutachten bekommst du von der BMW-Kundenbetreuung per Anfrage über die Internetseite.
Meins war nach 10 Tagen da.
Da die Felgen dann ziemlich tief im Radkasten stehen dürften, kannst/solltest du für die Optik Distanscheiben nutzen.

Schöne Grüße aus Wuppertal :)

Ah, sehr schön ein Foto von der 313er in 18 Zoll :)
Und ich muss sagen: ich schließe mich Benster an!
Die sehen in 18 Zoll wirklich etwas merkwürdig aus.
Also meine Wahl in 18 Zoll bei Original BMW wäre:

135M 18 Zoll
219M 18 Zoll
260M 18 Zoll
269 Performance 18 Zoll

MfG

°Jack°

Kann ich Jack Blues nur zustimmen. Da sehen andere Felgen in 18 Zoll einfach stimmiger aus. Die 313er wirken kleiner als sie sind, die 107er z.B. größer. Außerdem kosten die 313er in 18 Zoll derzeit gleich viel wie 19 Zoll...(mit Reifen) ca. 1900 Euro neu. Die 19er ohne RFT fahren sich angeblich ähnlich komfortabel wie 18er mit RFT.

Ich würde mich anschließen, 313 in 18" sehen nicht so dolle aus. Ideale Felge in dieser Größe: M 224!

Die 19er ohne RFT fahren sich angeblich ähnlich komfortabel wie 18er mit RFT.

Die 313 19" non RFT fahren sich viel angenehmer als die 18er RFT die ich vorher drauf hatte.
Fahrweise eher sportlich, krampfender rechter Fuss, gerne mal schneller in die Kurve als man eigentlich sollte und scheinbar brauch ich ne Brille da ich gefuehlt 70% aller Schlagloecher und Bodenwellen voellig mitnehme.
Auch faehrt mein Bruno nun nicht mehr so extrem jeder LKW Fuehrungsschiene aka Spurrille nach.

Zurück
Oben Unten