schwabenpfeil
Testfahrer
Hallo,
habe mir vor einigen Wochen einen Z4 gekauft in meiner Wunschausstattung:)
(2.5i FL in Graumet. mit roter M-Lederausstattung und vielen Extras).
Allerdings sind nur die 16 Zoll BMW Kreuzspeichen drauf (mit unfahrbaren Bridgestone runflats), die will ich nun tauschen gegen vorraussichtlich Tomason TN1.
Hierzu nun meine Frage: Ursprünglich wollte ich die 17 Zöller draufmachen, jetzt habe ich festgestellt, dass die Räder in 18 Zoll mit rundum 225ern nicht viel teurer sind (bei Felgenshop-online.de). Sind die 18er wesentlich unkomfortabler als die 17er? Und weiß jemand, wie schwer die Kompletträder jeweils sind?
Aus meinen MX-5 Tagen weiß ich, dass je schwerer die Räder, je lausiger wurde das Fahrverhalten (ungefederte Masse zu hoch). Reagiert der Zetti hier auch so empfindlich?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen hierüber - bin für jede Info dankbar.
ABS (Always Blue Sky)
Kersten
habe mir vor einigen Wochen einen Z4 gekauft in meiner Wunschausstattung:)
(2.5i FL in Graumet. mit roter M-Lederausstattung und vielen Extras).
Allerdings sind nur die 16 Zoll BMW Kreuzspeichen drauf (mit unfahrbaren Bridgestone runflats), die will ich nun tauschen gegen vorraussichtlich Tomason TN1.
Hierzu nun meine Frage: Ursprünglich wollte ich die 17 Zöller draufmachen, jetzt habe ich festgestellt, dass die Räder in 18 Zoll mit rundum 225ern nicht viel teurer sind (bei Felgenshop-online.de). Sind die 18er wesentlich unkomfortabler als die 17er? Und weiß jemand, wie schwer die Kompletträder jeweils sind?
Aus meinen MX-5 Tagen weiß ich, dass je schwerer die Räder, je lausiger wurde das Fahrverhalten (ungefederte Masse zu hoch). Reagiert der Zetti hier auch so empfindlich?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen hierüber - bin für jede Info dankbar.
ABS (Always Blue Sky)
Kersten