180.000 gelaufen, noch kaufen?

AW: 180.000 gelaufen, noch kaufen?

ich habd zwar (noch) keinen Zetti, aber den gleichen Motor in meinem 3er gehabt:

bei 155.000km verkauft und NIE Probleme mit gehabt. Also beim Motor ganz klar grünes Licht von mir. Beim Rest.... aber da haben die anderen ja schon alles gesagt!
;-)

Hi zusammen,

ich grabe den Thread mal wieder aus um nicht unnötig einen neuen zu erstellen.
Das Coupe des bekannten hab ich nicht gekauft. Nach Begutachtung auf der Bühne hatte es sich dann erledigt :#

Trotzdem bin ich weiter auf der Suche nach einem schönen Coupe. Das Auto hats mir einfach angetan :)
Daher beobachte ich auch ziemlich genau die gängigen Börsen.

Seit Gestern steht ein Coupe aus Remscheid in mobile.de (darf ich den mobile link hier einstellen?).
Was mich daran wundert ist das Baujahr 02/98
Wurde das Coupe nicht erst ab 08/98 gebaut (Singlevanos)?
Der Doppelvanos dann ab 10/98 soweit ich weiß.

Wäre nett wenn das einer bestätigen oder dementieren kann.

gruß Andi

BJ 2/98 ist Single Vanos.
Mein alter war BJ 6/98 und war auch Single Vanos.

Im Oktober 1998 bestückte BMW den Z3 Roadster 2.8 mit einem weiterentwickelten Motor. Dieser hatte zwar den gleichen Hubraum, aber nun zwei verstellbare Nockenwellen (Doppel-VANOS), so dass neben der Einlass- nun auch die Auslassventilsteuerung der Drehzahl und den Lastverhältnissen angepasst werden konnte. Diese Maßnahme brachte einen verbesserten Verlauf der Drehmomentkurve bei 1 kW mehr Leistung.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_Z3

Danke dir.

Wusste nicht das das Coupe scon im Februar 98 gebaut wurde...

Die ganz frühen vllt, der Motor hat einen besseren Sound, das wars aber auch schon =)

Servus Männer der vielen Kilometer,

anbei unser internes Duell der Giganten:

Wer ist Kilometerkönig?

Hallo zusammen,
ich wollte mal wissen wer am meisten Kilometer auf dem QP hat?

1. 411.375 Alster Z3 Coupè 2.8
2. 205.768 lizkin Z3 Coupè 2.8
3. 205.000 deZetti Z3 Coupè 2.8
4. 200.050 Lende2 Z3 Coupè 2.8
5. 200.000 Haubie Z3 Coupe 2.8

Also da geht noch was bei 180.000 Km ... und immer schön warm fahren :)

Nur mal so zur Info bzw. zum Denken:
der angegebene Verkauf bzw. Kauf des Roadsters von HarryStamper war doch soviel ich jetzt nur mal kurz recherchieren konnte einer mit ner 1,9 Liter Maschine. Oder bin ich da jetzt auf nem falschen Dampfer?
Wenn nicht, dann ist der Preisunterschied von 4400 bis etwa 8000 auch nicht zu verdenken....
Denoch Gruß von hier und viel Erfolg bei der Suche!

ich grabe den Thread mal wieder aus um nicht unnötig einen neuen zu erstellen.
Das Coupe des bekannten hab ich nicht gekauft. Nach Begutachtung auf der Bühne hatte es sich dann erledigt :#....

Ich muss mich mal selbst zitieren :-D
Also hier gehts nicht mehr um die Laufleistung. Das Auto habe ich wie oben beschrieben aus anderen gründen nicht gekauft.

Ich wollte nur wissen ob das QP wirklich schon im Februar 98 gebaut wurde.
Das älteste was ich bisher gesehen habe war August 98.
Allstar hatte sogar eins aus Juni 98.

gruß Andi

Fahre auch BMW und Toyota. Hatte auch schon andere Japaner auf die das gleiche zutrifft.

Der Toyota habe ich bis jetzt 220'000km gefahren ohne Reparaturen. Der Wagen habe ich selber gewartet (Flüssigkeiten wechsel und so) und es war nie etwas defekt.

Beim BMW musste mit 80'000km die WaPu und Thermostat gewechselt werden was teuer ist und leider üblich: 250 Euro. Die Traggelenke vorne sind auch so ein Thema. Ich hatte bis jetzt Glück.

Also, mein Beitrag: Wenn du von Toyota kommst musst du in diesem Bereich Kompromisse eingehen können. Kostet eben etwas mehr einen BMW zu fahren. Nicht weil er besser ist, nein weil er schlechter ist.

Der Z3 ist aber ein sehr schönes Auto mit extrem tollen Motoren und ist super zu fahren. Wobei das eine Celica auch bieten kann...

250 Euro für eine Reparatur als teuer zu bezeichnen ist gewagt :-D
Ich würde es als normal benennen.

Fahre auch BMW und Toyota. Hatte auch schon andere Japaner auf die das gleiche zutrifft.

Der Toyota habe ich bis jetzt 220'000km gefahren ohne Reparaturen. Der Wagen habe ich selber gewartet (Flüssigkeiten wechsel und so) und es war nie etwas defekt.

Beim BMW musste mit 80'000km die WaPu und Thermostat gewechselt werden was teuer ist und leider üblich: 250 Euro. Die Traggelenke vorne sind auch so ein Thema. Ich hatte bis jetzt Glück.

Also, mein Beitrag: Wenn du von Toyota kommst musst du in diesem Bereich Kompromisse eingehen können. Kostet eben etwas mehr einen BMW zu fahren. Nicht weil er besser ist, nein weil er schlechter ist.

Der Z3 ist aber ein sehr schönes Auto mit extrem tollen Motoren und ist super zu fahren. Wobei das eine Celica auch bieten kann...

Naja, japanische Ersatzteile sind ja nun auch keine Schnäppchen. Wenn ich da an die Preise für die el. Teile denke graut es einem ja. In der Anschaffung sind diese Autos günstig, sind auch sehr langlebig aber wehe es geht dann doch mal was kaputt.

Naja, japanische Ersatzteile sind ja nun auch keine Schnäppchen. Wenn ich da an die Preise für die el. Teile denke graut es einem ja. In der Anschaffung sind diese Autos günstig, sind auch sehr langlebig aber wehe es geht dann doch mal was kaputt.

Da hast du recht was die neueren Toyotas angeht (so ab Baujahr 2000). Die Qualität hat sehr stark abgenommen und ie Preise dafür umso höher...
Alte Toyotas sind eigentlich unkaputtbar!
Mein jetziger 98er Corolla hat nun knapp 220.000 auf der Uhr und noch nie etwas gehabt.
Mein vorheriger war ein alter Carina von 1992. Am ende 463.000 gelaufen und nie etwas gehabt.
Die Celica meiner mum von 92 hat auch schon über 400.000 runter. Hatte einmal ne defekte Lambda.

Aber natürlich bin ich bereit etwas mehr auszugeben.
Wer denkt ein 200 PS Auto zu fahren mit dem Unterhalt eines Nissan Micras, der is bei BMW sowieso falsch ;-)

Zurück
Oben Unten