19/20 Zoll BMW M800 Felgen auch passend für ältere Z4

Stocki

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,
Weiß jemand ob die neuen 19 Zoll vorne 20 Zoll hinten BMW M800 Felgen auch auf ältere Z4 passen?
Mein BMW Händler meinte, das dies nicht möglich wäre, aber es gibt ja auch 19/20 Zoll Lösungen von anderen Felgenherstellern.
Weiß das hier jemand?
TÜV wäre auch noch eine Frage, da dies ja nicht im Fahrzeugschein steht.
Vielen Dank wenn da jemand etwas weiß

Geht nicht, der Lochkreis passt nicht. Der G29 hat 5x112, E85 und E89 haben 5x120.

Du hast recht, Thorsten. Muss man wohl so verstehen. :) :-)
Bei "älteren" G29 ist diese Felgengröße natürlich nicht in der COC (certificate of conformity, Übereinstimmungsbescheinigung). Hier

beschreibt Michele einen Weg, wie man sie eingetragen bekommt.

Edit: das geht wohl auch ohne CoC, wenn man ein paar posts weiterliest.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,
Muss da was codieren, der Abrollumfang hinten müsste ja deutlich größer sein.
Mit dem Lochkreis, ja es geht um ältere G28

Für Fragen rund um Felgen gibt es hier doch schon einen ausführlichen Thread….siehe Link unten….👇
Warum stellst Du Deine Fragen nicht direkt dort, anstatt wieder einen neuen Thread zu dem Thema zu eröffnen??? 🤔

Mal ein Vorschlag in die Runde:
Jetzt wo wir eh schon einen eigenen Thread für dieses Thema geopfert haben:
Da könnten wir doch alle Informationen zu genau diesem Thema in diesem Fred ansiedeln - statt es im Monsterthread zu verstecken.

Das sahnehäubchen wäre natürlich, wenn der Frage stelle, die quintessenz im ersten Beitrag zusammenfasst...

So als guter Vorsatz?!

Was gibts denn dazu jetzt noch zu sagen oder zu sammeln?

Es wurde doch von @Michele alles dazu im Felgenthread beschrieben…
Man hätte ihn dazu auch per PN anschreiben können. So, wie ich ihn „kenne“, hätte er gerne geholfen. 😉

Die 800M 19/20 Zoll sind original BMW-Felgen, die man beim TÜV per Einzelabnahme eintragen lassen kann.
Das hätte man mit wenig Aufwand in dem Felgenthread erlesen können oder man hätte die Frage im „Kurze Frage, kurze Antwort“ - Thread stellen können. Ein separater Thread dazu ist nach wie vor komplett unnötig…..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten