19" auf Z4, krieg ich die eingetragen: Design 225

Z-Cruister

Testfahrer
Hallo Allerseits,

dies ist meine erste Meldung hier, bin auch nicht unbedingt ein Held in Foren aber ich habe schon des öffteren hier rein geschaut, ist teilweise sehr interessant.

Jetzt habe ich folgende Frage:

Ich kann einen Satz original BMW Räder bekommen,
vorn 8J19EH2+ mit 225/35R19Y,hinten 9J19EH2+ mit 255/30R19Y
Nummer der Felgen:vorn 8037141, hinten 8037142.

Ich glaube herausgefunden zu haben das es sich hierbei um das Design 225 handelt,
bin mir aber nicht sicher.

Hat jemand erfahrungen mit diesen Rädern, oder kann jemand sagen ob sie auf mein Fahrzeug passen und auch Eingetragen werden können?

Ich habe meinen Z4 erst ein knappes Jahr, einen 2,5i mit M- Fahrwerk aus dem
Modelljahr 2003.

vielen Dank schonmal
Z-Cruister(Sven)

AW: 19" auf Z4, krieg ich die eingetragen: Design 225

Ja, die passen. (ET37 vorne und ET39 hinten).

Ob Du sie eingetragen bekommst und was sazu nötig ist, besprichst Du mit dem Tüv-Prüfer, der Dir die Räder eintragen soll.

Ich persönlich würde die an Deiner Stelle drauf schrauben und gut is ... erst in Verbindung mit einer Tieferlegung würde ich die Radgröße vom Tüv abnehmen lassen.
... immerhin ist das ein BMW-Rad vom E90, der in der gleichen Gewichtsklasse angesiedelt ist.

Vielen Dank,

werde sie kommende Woche mal montieren und beim TÜV vorfahren, mal sehen was der gute Mann sagt.
Ich wollte grundsatzlich erstmal hören ob in die Radhäuser passen könnten weil keinen blassen schimmer hatte was da so rein passt.

gruß
Z-Cruister

Hi,
die Gewichtsklasse mag wohl ähnlich sein, aber wie sieht es mit der Felgentiefe aus? Die Infos zur Felge und deren Abmaße kannst Du Dir beim :) holen. Wenns Original BMW-Felgen sind hat er auch die Daten.

Zum Bleistieft E85 zu E89:
E89er Felgen auf E85 oder umgedreht geht trotz gleicher Gewichtsklasse von Hause aus nicht:(. Irgendwelche Bastelarbeiten würde ich jetzt nicht machen wollen.
Erst mal nachfragen ist billiger als kaufen und dann ein langes Gesicht machen.

Gruß, Mike

ich interessiere mich auch für dieses thema
finde die felge einfach nur geil

hat jemand noch infos ob man die auf einen e85 3.0si problemlos drauf bekommt?

305-38-m-leichtmetallraeder-doppelspeiche-225m-19-zoll-org.jpg

ich interessiere mich auch für dieses thema
finde die felge einfach nur geil

hat jemand noch infos ob man die auf einen e85 3.0si problemlos drauf bekommt?

305-38-m-leichtmetallraeder-doppelspeiche-225m-19-zoll-org.jpg

Die Felge bekommst Du ohne Probleme eingetragen.
Musst Du auch sicher nichts an den Radhäusern ändern.

Vorne: 8x19 ET:37 mit 225/35 R19
Hinten: 9x19 ET:39 mit 255/30 R19

Bilder aufm Zetti würden mich aber auch mal interessieren...:w

Hallo,
hier nochmal ein Bild von meiner V-Speiche 228 (hat die gleichen Daten wie die 225).
Die Einzelabnahme kann ich euch gerne zur Verfügung stellen!

attachment.php

Hallo;

habe die Räder letzten Donnerstag beim TÜV abnehmen lassen, größtes Problem war dabei das es kein Traglastgutachten gab und das auch BMW keines auf die schnelle liefern konnte. Letzendlich hat hat ein Gutachten fürs 3er Cabrio und ein Farbprospekt ausgereicht damit der gute Mann verstanden hat das die Design M225 Räder für wesentlich schwerere fahrzeuge gemacht sind. Der Rest war Kinderkram, freigängingkeit wurde nicht mal geprüft.
Typisch TÜV, sind eben auch nur Menschen, erst wird sich im Papierkrieg ergangen und dann werden Fahrdynamisch wichtige Punkte einfach vergessen. Ich bin nur froh das ich diese Sachen im Vorfeld schon selbst aufwendig getestet habe.

vielen Dank an alle die sich mit Info´s und Meldungen beteiligt haben.
wenn die Sonne höher steht und er durchpoliert ist versuche ich ein paar Bider einzustellen,
aber so spektakulär wird das nicht wenn ich so die anderen Bilder hier sehe. meiner ist eben
"nur" ein sechs Jahre alter Z4 mit großen Rädern

schöne Ostergrüße aus SH
Z-Cruister

Zurück
Oben Unten