19" Sommerreifen der schmal baut? Hilfe

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi Leute

Ich brauche neue Sommerreifen und will unbedingt Reifen die schmal bauen! Also mit einer schmalen Flanke! Mag das nicht wenn ein Reifen so über die Felge übersteht.

Wollte eigentlich den Falken fk452 nehmen! Doch dieser wird in meiner Dimension nicht angeboten! Ich bräuchte folgende Dimensionen: VA 225 35 R19 HA 255 30 R19

Hier eine kleine Auswahl, können aber auch andere sein!

web.jpg

AW: 19" Sommerreifen der schmal baut? Hilfe

Ich hab Contis, ich finde die laufen relativ fach ab...
Nimm 205 / 235 ,dann stehn die felgen schön raus :X :w

Mir wurde jetzt aber schon mehrfach gesagt, dass gerade der Evo S1 sehr breit baut! Was stimmt denn nun? :(

Der Evo S1 steht mit der Reifenflanke auf jeden Fall leicht über!

Es kommt aber auch immer drauf an wie breit die Felgen zu den Reifen sind.
Bei 8,5 VA und 9,5 HA steht der S1 Evo in den von Dir genannten Dimensionen etwas über.

Ich könnte mir vorstellen das der Kumho oder Jokohama schmaler ausfällt, jedoch von der Qualität bestimmt nicht so gut wie
ein Conti oder ...
Den Evo S1 ist vom Preis Leistung her ein sehr guter Reifen, jedoch auch etwas weicher und fährt sich schneller ab und glaube ich ein Auslaufmodel!

Ich hatte den Falken 452 in 235 und 265 HA die fallen sehr schmal aus was aber natürlich ein Querschnitt höher ist!
Bilder anbei!

PS.: schau mal bei brumm brumm vorbei, der hat den Evo S1 drauf in den dimensionen 225/35 VA und 255/30 HA sieht doch ganz gut aus!

Anhänge

• 01.JPG
    01.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 32

Hmmm, ich habe 235/265 19er Evo S1 und finde die wirklich nicht so breit....
Aber ich hatte mal den Hankook V12 auf meinem alten Audi 235/45 18...der war so schmal das man die Felge (8x18) nicht mehr hinlegen konnte, weil der reifen zu schmal war!! Dieses war mit dem Evo S1 kein Problem..............

Ich fahr auch den Falken 452.
Weil ich von dem Reifen so überzeugt bin, habe ich mich letztes Jahr doch dafür entschieden den Falken dann in 235/265 zu nehmen, weils ihn ja bekanntlich
nicht in 255/30 gibt.
Und abgesehen davon ist nen 265 tendenziell günstiger. Bei mir warens gesammt ca. 60€ Differenz.
Zur Ergänzung. Ich fahr auf der VA 8,0x19 und HA 9,5x19
Auf der HA zieht sich der Reifen einbischen. Ungefähr so wie auf dem Bild von Winni von den Vorderreifen.
Auf der VA schließt der 235 iger exakt gerade mit der Felge ab, aber nicht so, das man die Felge auf die Stirnseite legen könnte.

Vielleicht kannst du dir das jetzt etwas besser vorstellen :)

Zur Info, schau mal bei Giga-reifen.de

die haben die besten Preise. Meine Erfahrung

nachdem ich meinen Beitrag im anderen Thema schon geschrieben habe, hab ich jetzt deinen Threat hier entdeckt.

Ich hab den S1 Evo auf ner Emotion Wasabi vorne 8,5x19, 225/35R19 und hinten 9,5x19, 255/30R19 und das sieht definitiv anders aus als bei Winni!
Der Reifen steht kein bisschen über den Felgenrand über! im gegenteil, der Reifen läuft ab der kante der Felge konstant schräg nach aussen bis die Lauffläche anfängt. Ich glaub, das hängt auch ziemlich von der Felge ab! Ausserdem (wie schon im anderen Thema geschrieben) haben die Reifen ja auch Toleranzen... wenn einer eher breit ist, kann ein anderer aus ner anderen Charge eher schmal sein!

hier noch ein Bild zur Verdeutlichung... ich würd sagen, das ist eher schmal, oder wie seht ihr das? Die Vorderachse sieht genauso aus...

ghma4xcra9e.jpg

Also falls Reifen solchen Toleranzen wie von Tomk beschrieben hätten, dann mal herzlichen Glückwunsch! Dann könnte man sich ja nie sicher sein, wenn man mal ein Reifen nachkauft. Bei namenhaften Herstellern wird das garantiert nicht vorkommen. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß, dass man es schon sehen würde!
Leider hab ich von meinem Falken keine Bilder parat.
Aber mein 265 iger zieht sich auf jedenfall mehr als der 255 iger von Tomk!
Und nein, das ist kein sch... Vergleich;) sondern ein "Reifenziehvergleich":d

Ab dafür ;)

Fahre die 225 / 255 Kombi auf meinem Z mit Pirelli PZero Nero. Wunderbarer Reifen. Ob es dir schmal genug ist, kannst Du dem Bild entnehmen.

Anhänge

• P1040589.jpg
    P1040589.jpg
    86 KB · Aufrufe: 47

Danke für die vielen Antworten!

Der PZero Nero schaut echt sehr schmal aus! Der steht in der engeren Auswahl :)

Hier noch die Felgenbreite, vorne 8J und hinten 9J!

Wobei der pirelli pzero Nero schon verdammt teuer ist... Hmm :(

Der PS2 ist ziemlich schmal. War damals der einzige Reifen, denn ich auf dem R32 fahren konnte, damit der Reifen nicht am Federteller schlief.

Der Ventus EVO S1 ist sehr schmal.

Ich persönlich habe bei den 18" eine andere Erfahrung machen dürfen/müssen. Ich fand, dass er sogar breiter kommt als die ursprünglichen RFTs der selben Dimension!

Die bei mir "zerfetzten" Radhausinnenschalen sind NUR durch den Evo S1 geschehen. Der RFT hatte dagegen nur ganz leichte Schleifspuren hinterlassen gehabt!
Ein Blick in meiner Bildergalerie, über meine Signatur zu erreichen, dürfte es anschaulich genug machen.

Zurück
Oben Unten