19 Zoll CSL Replicas - VMR VB3

lotter

Fahrer
Interessant für den 3.0si, da ohne Karosseriearbeiten passend:

http://www.velocitymotoring.com/links/wheels_vb3.htm

Vorne: 8,5 ET 40 (235 40)
Hinten: 9,5 ET 45 (265 35)

VB3_SS.jpg
VB3_HB.jpg
VB3_GM.jpg
VB3_MB.jpg

E90CSL1.jpg

Fragt sich nur, ob es die Teile auch in Deutschland gibt?

Oder vllt finden sich Interessierte für eine USA Sammelbestellung?

AW: 19 Zoll CSL Replicas - VMR VB3

Ein fehlendes Festigkeitsgutachten dürfte eine Eintratung hier wohl unmöglich machen, es sei denn, man lässt Felgen vom TÜV Untersuchen (und dabei zerstören) und ist bereit das Geld zu investieren, oder liege ich hier falsch?

Ansonsten wäre ich bei einer US Sammelbestellung ggf. dabei! Ich wüsste nur nicht ob ich "Supersilver" oder "Hyperblack" wählen würde :)

11,65kg und 12,24kg - nicht gerade Federgewichte, aber auch nicht schwerer als die meisten BMW 18" Räder.

Optisch sehr schöne Felge, aber die CSL sieht doch noch anders aus. Viel Spaß beim Import... :X

Wenn die Traglast eingestanzt/gegossen ist bekommt man die auch hier eingetragen.
Auf Anhieb sehe ich bis auf das Fehlende "M"-Logo auch keinen Unterschied zur CSL Felge.
Der Laie wirds eh nie merken.

Ich habe per E-Mail bei der Firma angefragt. Sie haben mich nach meiner PLZ gefragt für die genauen Versand Konditionen. Details werde ich dann bekanntgeben.

Allerdings wären eher

235/35 R19 vorne und
265/30 R19 hinten

angemessen, denn dabei bleiben die Abweichungen im Abrollumfang voll in der Toleranz (>= +/- 1%).
Außerdem gibt es da auch eine größere Zahl verfügbarer Reifen.
Die Felgen kosten übrigens beim Hersteller direkt 899$ / Satz bei eBay zzgl. Versandkosten.

Da der Dollar ja recht unten ist, ist das ja schon mal gut mit dem Preis!:D

@Getri: Meinst du mit "hier" auch bei uns?
Ich hab da nämlich mit M6-Replicas andere Erfahrungen in Sandweiler gemacht.

Antwort gerne auch per PN.

@ Snijers: Wenn du dazu mehr weisst kannst du mir auch gerne schreiben.

OT: Wir 3 könnten uns ja mal in der Mitte unserer 19km-21km Distanz treffen. :)

Wenn die Dinger in Deutschland zulassungsfähig wären, würde dieser Hersteller sich doch unseren markt mit seinen "most popular" Rädern nicht entgehen lassen ...

... naaaa? :X

Wenn die Dinger in Deutschland zulassungsfähig wären, würde dieser Hersteller sich doch unseren markt mit seinen "most popular" Rädern nicht entgehen lassen ...

... naaaa? :X

Allerdings wären eher

235/35 R19 vorne und
265/30 R19 hinten

angemessen, denn dabei bleiben die Abweichungen im Abrollumfang voll in der Toleranz (>= +/- 1%).
Außerdem gibt es da auch eine größere Zahl verfügbarer Reifen.
Die Felgen kosten übrigens beim Hersteller direkt 899$ / Satz bei eBay zzgl. Versandkosten.

Du hast völlig recht, ich hab mich da vertan.

@jokin und fantomasio: Falls ihr mich meint, das
"hier" auch bei uns?
in meinem Post bezieht sich auf Luxemburg. :)

Leider sind die Tüver bei uns noch weniger umgänglich als bei euch. (so zumindest meine Erfahrung)

Gruß

BaLu

Sagt mal habt ihr gar keine Angst das die Dinger euch bei über 200 km/h? um die Ohren fliegen
Wird doch wohl ein Grund geben warum die kein TÜV haben.

Nicht alles, was aus den USA kommt ist automatisch schlecht. Es gibt Leute die fahren ganze Autos Made in USA :D

Erstmal abwarten, sie werden halt hier nicht Angeboten. Nicht jeder Amerikaner hat automatisch ein Interesse daran etwas in Europa zu verkaufen, auch wenn es dafür harte Devisen gibt }(

Ich habe per E-Mail bei der Firma angefragt. Sie haben mich nach meiner PLZ gefragt für die genauen Versand Konditionen. Details werde ich dann bekanntgeben.

Schon Antwort bekommen? Hast du auch bezüglich der Zulassung in Deutschland angefragt?

Ich habe leider noch keine Antwort bekommen, auch heute Nacht nicht. Nach der Zulassung in Deutschland habe ich gefragt, auch nach Festigkeitsgutachten. Möglicherweise hat das abgeschreckt?

Wenn die Traglast eingestanzt/gegossen ist bekommt man die auch hier eingetragen.

so ein schwachsinn, ich gieße auch mal ein paar felgen und gieße die traglast 5000kg ein und verkaufe sie dann an die bundeswehr für ihre panzer :d:d

ich wollte auch wegen meiner gesundheit kein rad fahren, das hier nicht vom tüv geprüft wurde. ich sage nur das stichwort dauerfestigkeit beim gebrauch, wer garantiuert dir das denn?

aber sind ja nur felgen, hauptsache der preis und die optik stimmt :j

übrigens, tüvprüfer die solche felgen eintragen ohne vorher sozusagen ein teilegutachten dafür zu erstellen (und dabei wird mehr als eine felge benötigt) handeln illegal, weil es für die eintragung keine grundlage gibt.

und was ich auch nicht verstehen kann: hauptsache csl look, aber den echten vorteil solch einer felge, nämlich das gewicht, interessiert keinen?

@Benny1986 und die anderen Schwarzmaler: 1. Gehe ich davon aus dass es in Good Ol' USA auch Festigkeitsprüfungen gibt. Ob deren Standards den deutschen entsprechen kann ich dir nicht sagen. Aus Papkarton sind die Felgen jedenfalls nicht. :)

2. Wenn man darüber nachdenkt seinem Wagen 19 Zöller zu verpassen, dann meistens wegen der Optik. Ansonsten würden wir uns alle 16 Zöller drunterschrauben, das hilft dann auch bei der Beschleunigung.

3. Ich würde mir sofort die "ORIGINAL" CSL FELGEN holen bei BMW, wenn ich die ohne Karrosseriearbeiten an meinen Wagen bekommen würde. Da das aber aufgrund der ET nicht möglich ist, schaue ich eben nach anderen Möglichkeiten.
Bei meinem 5er musste ich hinten bördeln um die "ORIGINAL" GERMAN ENGINEERING BBS CH drunter zu kriegen, und bin im Nachhinein zwar nicht traurig dass ich es gemacht habe :), aber meinem Zetti tu ich das Hüften spreizen nicht an.

Dies sollte kein persönlicher Angriff sein, es geht mir nur auf den Sack, dass jeder hier meint sein Pfefferkorn dazugeben zu müssen, ohne etwas konstruktives beizutragen.

Gruß

BaLu

und was ich auch nicht verstehen kann: hauptsache csl look, aber den echten vorteil solch einer felge, nämlich das gewicht, interessiert keinen?

Ich habe doch etwas zu den Gewichten geschrieben. Die CSL Felgen selber sind nicht unbedingt leichtgewichte. Für 19" von BMW sind sie leicht, klar. Von BBS gibt es vergleichbares, von OZ (Ultraleggera) leichteres.
Aus Gewichtsgründen bzw. für die Fahrdynamik sind größere Räder meistens eh nicht so gut, denn je größer die Felge, desto mehr Masse außen am Rad, desto größer das notwendige Drehmoment usw.

Daher, bei 19" geht es generell eher um die Optik :-)

Ich denke aber mit einer Lösung von BBS oder OZ oder halt original BMW fährt man besser. Ich kann mir inzwischen sogar vorstellen auf 17" RX II oder ähliche zu wechseln und dann ohne RFT.

Ich habe jetzt eine Antwort bekommen:

"So for a set of our 19" VB3 CSL wheel shipped to you would cost $1169 shipped. Please let me know if you'd like to order."

Also vier Felgen (scheinbar egal ob 8.5 oder 9.5 Breite) würde 1169$ Kosten - entsprechend 786 Euro.

Falls jemand Interesse hat, leite ich die Kontaktdaten gerne weiter. Ich selber werde mich jedoch nach anderen Felgen umsehen, wegen der unklaren Lage bei der Eintragung bzw. beim Festigkeitsgutachten.

@kZ4: Danke für die Info:

Kannst auch mal bei modbargains.com reinkucken, die haben auch die Velocity Wheels, und auch Felgen von Miro. Denen zufolge sind die noch leichter als jene von Velocity.

Gruß

BaLu

Zurück
Oben Unten