19 Zoll im Winter auf 3.0si Coupé?

Servus.

Ein Bekannter von mir überlegt sich für den Winter 8,5x19 ET35 Felgen zubesorgen und dann rundum 235/35ZR19 zu montieren. Er fährt ein Z4 3.0si Coupé mit M-Fahrwerk.
Habe ihm versprochen hier mal anzufragen ob diese Bereifung überhaupt ratsam wäre bevor er die Felgen und Reifen bestellt.

Was mir im Felgengutachten auffiel, da steht drin das keine Schneeketten montiert werden dürfen. Das juckt doch keinen wenn er am Arlberg einfach Ketten drauf knallt oder passen die gar nicht mehr in den Kotflügel?

Fährt jemand diese Reifenkombination im Winter? Wo ich auch bedenken habe ist das er weg von der Mischbereifung geht, bin selber auf meinem Z4 235/265 (im Sommer) gefahren und war recht zufrieden damit...

Wäre klasse wenn Ihr etwas helfen könntet, die Suche hab ich bereits bemüht...

Mfg Ferdi

AW: 19 Zoll im Winter auf 3.0si Coupé?

Und ich dacht schon ich sei behämmert mit meiner 18" Mischbereifung im Winter :M%:

Meine Erziehung verbietet mir hierzu den auf der Zunge liegenden Kommentar :s:*. Aber Du hast ja hinten auch 255er drauf, im Winter. Oder????&:

hätte auch gern mind. 18 Zoll im Winter, finde jedoch nichts preiswertes. hat zufällig jemand eine felgen / reifenkombi. für den winter parat?

Die KEtten werden dann vermutlich einfach nicht mehr passen, schau dir mal die Bilderchen mit der Felgengröße und ET an da ist nicht mehr allzuviel Platz.
Die Ketten werden dann vermutlich ein schönes Muster in den Koti malen oder die Plastikverkleidung kitzeln. BTW: Alu und Kette dürfte sich eh beißen und die Felge himmeln.
Gibt es überhaupt Schneeketten die bei so einer Reifengröße noch aufgezogen werden dürfen/können (Keine LKW Ketten die sind zu dick)

Meine Erziehung verbietet mir hierzu den auf der Zunge liegenden Kommentar :s:*. Aber Du hast ja hinten auch 255er drauf, im Winter. Oder????&:

Ja und ich fahr auch 225/255 als Winterreifen und das jedes Jahr bei richtig viel Schnee. Null Problemo mit dem Teil geh ich im Winter wöchentlich zum Skifahren

Die KEtten werden dann vermutlich einfach nicht mehr passen, schau dir mal die Bilderchen mit der Felgengröße und ET an da ist nicht mehr allzuviel Platz.
Die Ketten werden dann vermutlich ein schönes Muster in den Koti malen oder die Plastikverkleidung kitzeln. BTW: Alu und Kette dürfte sich eh beißen und die Felge himmeln.
Gibt es überhaupt Schneeketten die bei so einer Reifengröße noch aufgezogen werden dürfen/können (Keine LKW Ketten die sind zu dick)

Wer braucht schon Ketten

Hallo,
fahre 18'' 255/225 mit Bridgestone Bereifung. Im letzten Winter mit der - für Kaarst - gigantischen Schneehöhe von 10 cm kein Problem.
Habe einfach die Originalfelgen gebraucht über ebay ersteigert und matt schwarz pulverbeschichten lassen.

Es gibt doch auch solche Stoff-Schnee"ketten", die sollten doch in jedem Fall passen, oder?

Danke schonmal für die antworten!!

Ketten gibt es natürlich in der Größe (gibts auch für 295er ;) )

Ich werde ihm die antworten mal zu mailen...

Gruß Ferdi

Hallo alle zusammen,

ich hänge mich jetzt einfach mal an: Ich bin im moment auch auf der Suche nach Winterreifen für unser ZZZZ Coupe.

Allerdings habe ich jetzt schön oft gelesen, dass man keine Mischbereifung verwenden sollte. Die meisten verwenden anscheinend 225er oder 235er rundum.

Eigentlich würden mir die Ellipsodspeiche 107 mit der Mischbereifung sehr gut für den Winter gefallen. Hat denn jemand Erfahrung mit 18" Mischbereifung im Winter? (225 / 255)
Ich frage deshalb, weil ich sehr oft in Österreich unterwegs bin und ich momentan wirklich nicht weiss, welche Winterreifen und vor allem Felgen die richtigen sind...

LG

Wir haben Sternspeiche 203 und laut :) ist nur der Pirelli Soto Sero Mischbereifung 225/255 in V für ambitionierte € 2646 zu haben. Es gäbe keine andere Reifenfreigabe. Muss man die überhaupt beachten oder was passiert, wenn wir einen anderen Reifen kaufen?

Danke S.

19" im winter? :O
ich hab ja nichtmal 19" im sommer &:

Versicherungstechnisch ist das egal? Fährt jemand diese Felge mit Winterreifen?

Zurück
Oben Unten