19er auf Z4 3.0l ?

Flozzz

Fahrer
hallo zetti-verbundenen...:w

ich melde mich auch mal zu wort und habe auch gleich eine frage.
da ich bereits in der planung der nächsten frühjahrs stecke und mir einen neuen satz alus zulegen werde wollte ich mal nachfragen, welche erfahrungen ihr mit einem 19er satz auf eurem zetti gemacht oder irgendwelche info an mich weitergeben könnt. ich bin kein großer freund von ausbesserungen am radgehäuse... als reifendimensionen habe ich mir 8,5 und 9,5x19 Zoll mit 235/35 vorne und 265/30 hinten vorgestellt.
es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir ein paar infos zukommen lassen könnt.

vielen dank

euer flozzz, mittlerweile flozzzz ;)

AW: 19er auf Z4 3.0l ?

Mh.......

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.....

mit "Hilfe" der Suche wirst Du alle Fragen beantwortet bekommen und auch Bilder ohne Ende sehen.....

Es gibt bestimmt viele Theard zu dem Thema...:-)

Viel Spaß weiterhin.

naja, was nicht ist, kann ja noch werden, gell!? :t
danke aber erstmal für die antwort

gruß von flozzz

ich bin kein großer freund von ausbesserungen am radgehäuse... als reifendimensionen habe ich mir 8,5 und 9,5x19 Zoll mit 235/35 vorne und 265/30 hinten vorgestellt.
Ich persönlich finde 19"-Räder mit einer ET von ca. 30 an der VA und ca. 35 an der HA in Verbindung mit einer 30/20-Tieferlegung optisch am Besten.

Und klar, das schleift vorne bei artgerechter Haltung. :X

das komische ist ja nur, dass man mir letzte woche im reifencenter gesagt hat, dass das normalerweise, trotz m-fahrwerk, keine probleme machen dürfte.

naja, we will see B;

dankeschön und einen netten 2ten advent

flozzz

das komische ist ja nur, dass man mir letzte woche im reifencenter gesagt hat, dass das normalerweise, trotz m-fahrwerk, keine probleme machen dürfte.
Und damit haben sie ja auch vollkommen recht. Verschränkt man den Z4 jedoch diagonal und lenkt ein wenig ein, dann sieht man, wo's das Radhaus von innen weggeschliffen wird.

Das Problem entsteht dann, wenn in einer Linkskurve das linke Vorderrad einfedern soll - das macht es normalerweise nicht so stark, außer bei großen Bodenunebenheiten.

alles klar, vielen dank für die hilfestellung.

hab da gleich nochmal eine andere frage. ist das dein zetti in deiner signatur? welche variante hast du denn gewählt? 18er und ein wenig tiefer? das wäre für mich sicherlich auch noch eine möglichkeit...

dieht übrigens chick auch dein spielzeug... :t

Hab 19"-Räder von OZ (zur Garantiereperatur gerade eingeschickt) mir Eibach-Federn 30/30 und hinten eine Höherlegung mit dem Schlechtwegepaket des E46.

Auf meinem Signaturbild ist's gerade in einer schnellen Rechtskurve, da knickt er natürlich auf der Fahrerseite ein .. :w

Ansonsten steht er unbeladen so da:
PICT0939-web.jpg

Fips schrieb:
irgendwie scheint er auf dem Bild hinten immer noch tiefer ... &:
Jupp, da hast Du recht - und ohne das Schlechtwegepaket wäre das noch schlimmer. Der Gastank macht gerademal 25 kg aus. Ein Fahrer macht da wesentlich mehr aus.

Zurück
Oben Unten