AW: 1er M Coupé
Meine Meinung: Der hätte etwas schöner sein können. Nicht, daß es einem die Basis des 1ers leicht macht, aber das Coupé ist doch an sich nett. Das Ergebnis sieht für mich aus wie eine Potenz-Eskalationsstufe aus dem Zubehörkatalog. Und zwar rundum. Die Schlitze in der Heckschürze.. ouch. Die hochgezogenen schwarzen Kunststoffstellen über den Endrohren.. brr..
BMW versucht nicht einmal mit letzter Marketing-Konsequenz, das M durchzudrücken, steht doch auch auf dem Motor ein neuer Schriftzug.
Naja...
@DKG
Auch wenn das DKG wunderbare Vorteile bringt, sind Rundenzeiten mE nicht ausschlaggebend dafür, wie toll sich das Fahren an sich anfühlt.
Ich fand die DKG Erfahrung zB eher schlechter als SMG. Gar keine Schaltverzögerung fühlt sich irgendwie unnatürlich an - wie ein Computerspiel. Das mag ich nicht. Dazu kommt dann auch noch, daß dem Fahren eine weitere Stufe des eigenen Könnens abhanden kommt. Sauber Zwischengas geben ist ein spaßiges Spiel. Beim SMG beherrscht es jeder perfekt. Beim DKG gibt es das gar nicht mehr wirklich nach meinem Gefühl. Zudem wirkt der Schaltvorgang auch extrem hektisch, was innerlich streßt.
Für die Rennstrecke natürlich super, für den Autoliebhaber auf der Landstraße mE eher keine zwingende Bereicherung.
Gruß,
Marius