1er M Coupé

AW: 1er M Coupé

Also so richtig gefallen tut der mir nicht...... &: Ich bin aber auch kein BMW 1er Fan. Der Innenraum - na ja.... :T

Schickes Auto, wie ich finde!
Aber 10.000 Eur mehr zu verlangen, empfinde ich als "a-little-bit-to-much".
Der Motor ist ja wie im Text, beschrieben die "is"-Variante und selbst beim neuenZetti sind es nach meinem letzten Besuch des Konfigurators bei BMW nicht 10.000 Eur mehr vom 35i zum 35is.

Nen "M" im Namen kostet halt :-)
und das leider nicht nur bei der Anschaffung, die Versicherungen werden sich über das Kürzel sicherlich auch freuen.

Gruß
"M" ichael

am meisten würde mich stören, dass nächstes jahr schon der neue 1er auf den markt kommt und damit das 1er is-coupé wohlmöglich sehr schnell an reiz verliert. ergo: dieses auto kommt viel zu spät :#

ansonsten bin auch ich kein freund vom 1er. das design des "coupé" ist viel zu bieder b: da ändern auch die M-schürzen und das ganze andere teure gedöns nicht viel dran :+

gruß
rolf

Wer bereits in den Genuss des DKG im M3 kam, wird sich ein sportliches Auto für die Kurvenhatz nicht mehr ohne bestellen. Warum bekommt es der VW Konzern modellübergreifend hin diese Technik seinen Kunden anzubieten und BMW tut sich so schwer damit? Das sind doch alles Teile von Zulieferern wie Getrag, da ist doch kein eigener Entwicklungsaufwand nötig.

Dass das DKG etwas bringt hat die Hockenheimtestrunde mit einem sportbereiften M3 mit manuellem Getriebe und einen mit den Standard Straßenreifen bestückten DKG M3 gezeigt. Der DKG M3 war eine Zehntel schneller.

Wau, das ist ja mal richtig viel.
Nur diese Werte sind es, die einen M-Fahrer wirklich interessieren.

Den Unterschied zwischen dem Michelin Pilot Sport und dem Michelin Pilot Sport Cup kennst Du aber schon, oder? Und auch die Auswirkungen auf die Rundenzeit sind Dir bekannt, oder?

Meine Meinung: Der hätte etwas schöner sein können. Nicht, daß es einem die Basis des 1ers leicht macht, aber das Coupé ist doch an sich nett. Das Ergebnis sieht für mich aus wie eine Potenz-Eskalationsstufe aus dem Zubehörkatalog. Und zwar rundum. Die Schlitze in der Heckschürze.. ouch. Die hochgezogenen schwarzen Kunststoffstellen über den Endrohren.. brr..

BMW versucht nicht einmal mit letzter Marketing-Konsequenz, das M durchzudrücken, steht doch auch auf dem Motor ein neuer Schriftzug.
Naja...

@DKG
Auch wenn das DKG wunderbare Vorteile bringt, sind Rundenzeiten mE nicht ausschlaggebend dafür, wie toll sich das Fahren an sich anfühlt.
Ich fand die DKG Erfahrung zB eher schlechter als SMG. Gar keine Schaltverzögerung fühlt sich irgendwie unnatürlich an - wie ein Computerspiel. Das mag ich nicht. Dazu kommt dann auch noch, daß dem Fahren eine weitere Stufe des eigenen Könnens abhanden kommt. Sauber Zwischengas geben ist ein spaßiges Spiel. Beim SMG beherrscht es jeder perfekt. Beim DKG gibt es das gar nicht mehr wirklich nach meinem Gefühl. Zudem wirkt der Schaltvorgang auch extrem hektisch, was innerlich streßt.
Für die Rennstrecke natürlich super, für den Autoliebhaber auf der Landstraße mE eher keine zwingende Bereicherung.

Gruß,
Marius

Optik und Rundenzeiten hin oder her, das Teil ist viel zu FETT! Kann ja wohl nicht wahr sein, dass man nen 1er mit dem Vorgänger des 3ers vergleichen muss. Das Teil hat mal locker 200 Kilo zu viel auf den Rippen. Es geht immer nach dem Motto: Scheiße, jetzt ist der noch fetter geworden, na egal, packen wir nen Turbo drauf oder zwei Zylinder dazu. Da wird mir zu wenig Wert auf "echte Arbeit" gelegt... . Naja für mich werden sie das wohl nicht ändern... und die Masse scheint es nicht zu interessieren.

Schick, aber hat was von einem E36 aus der Dönerfraktion, das Heck ist ja hoch, wie soll man da noch seine Fritten abstellen?:D
Und wenn man den Preis des Wagens sieht bekommt man sicher einen Lachkrampf, Preis-/Leistung ist da eher nicht zu finden :rolleyes:

Ich konnte ja mit dem 1er Coupe noch nie wirklich was anfangen, und auch die M Version macht das für mich nicht viel besser!

Den schwarzen würd ich nehmen....
Der Kupfermist kann eingestampft werden!

Da muss ich Dir echt Recht geben! Wenn man beide Autos nebeneinander sieht, sieht der 1er wie ein übertuntes Dönerbudenfahrzeug aus, an die zeitlose Sportlichkeit eine E30 M3 kommt sowieso schon lange kein Sportwagen mehr ran (meiner Meinung nach)!

mfg
Kale

Der M1 hat nur 85kg weniger als der M3. Und der M3 hat ein DGK. Beide viel zu fett. Lieber wieder 4 Zylinder und dafür um die 1200kg.
Und gefallen tut der mir gar nicht. Bis auf den neuen Z4 gefällt mir halt kein BMW.

Gut, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt :s.

Mir gefällt der Wagen - gerade in der Farbe Orange - sehr gut :t. Werde in jedem Falle mal eine Probefahrt machen :M.

Zurück
Oben Unten