1er Scheibenwischer am ZQP?? geht das?

jo-z

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
B;
Hi,

Seit neuestem gibt es ein neues Familienmitglied bei mir zu Hause - 120d mit M-Paket als Firmenwagen. Nettes Auto!!

Neben dem Kompfortaspekt des 1ers (trotz M-Fahrwerk viel viel "weicher" als das Serienfahrwerk des ZQPs) hat das Auto einen entscheidenden Vorteil - die Scheibenwischer. Ich finde die flachen Dinger einfach viel praktischer und die zittern auch bei forcierter Fahrweise nicht so rum.

Im Grunde sieht das auf den ersten Eindruck von der Geometrie her genauso aus wie am ZQP - hat schon mal jemand versucht die Flachwischer am QP zu montieren?

Wenn ja - wie ist denn das Verhalten bei höherer Geschwindigkeit und vor allem kann man die einfach dran schrauben ohne Probleme?

Wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar - weiss vielleicht jemand was die teile kosten und vielleicht sogar die Teilenummern??

Gruss jo-z

:b

AW: 1er Scheibenwischer am ZQP?? geht das?

... das würde mich auch interessieren, ob das klappt.

wirklich wissen tu ichs ned ... aber ich kenne die wischer auch vom E61 meines Vaters und dort haben sie eine ganz andere Befestigung am Wischerarm, als unsere ZQP's ... außerdem iss glaub ich auch die Scheibe am 1er ( und somit auch die Wischer ) ne nummer größer, oder ?

vielleicht kann man auch die Wischerarme komplett austauschen.

Von den Wischerblättern her baut BMW nicht für jedes Modell neue Blattlängen ein, so hat der Z4 z.B. die des E36 Coupé geerbt.

ich hab mir die blätter einzeln gekauft und das ganze passt und wischt auch sehr gut...
blattlängen müsste ich nachgucken, kannste aber ja auch selbst nachmessen.

den 120d mit m-paket habe ich übrigens auch. feines autochen. aber meiner ist verglichen mit dem zetti sehr hart. was haben die dir da eingebaut?

cya,
der robert

Blatt ist 500 mm beide Seiten :)

Visioflex nachrüstung wirkt sehr gut, bei Ebay nür 29,99 q:

hab mich vor Weihnachten damit herumgeschunden, Ergebniss war, dass es weder von Visioflex noch von Bosch Wischerblätter mit 500mm (2Stück zusammen) gibt und einzeln soll es die auch nicht geben (laut Stahlgruber)!
Naja, hab mir normale gekauft ... mal schaun ob sich in der Zeit was ändert, bis die fertig sind!

scarver_ox2 schrieb:
hab mich vor Weihnachten damit herumgeschunden, Ergebniss war, dass es weder von Visioflex noch von Bosch Wischerblätter mit 500mm (2Stück zusammen) gibt und einzeln soll es die auch nicht geben (laut Stahlgruber)!

Es gibt doch SWF VisioFlex. Frage mahl nach für 2x 500 mm, es ist kein Problem bei diese Anbieter;

http://cgi.ebay.de/VisioFlex-Scheibenwischer-24-BMW-M-Coupe-E36-Roadstar_W0QQitemZ8017398974QQcategoryZ14773QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

:w ;)

Zurück
Oben Unten