1l Öl nachgefüllt bei idrive Öl Anzeige 1xgrüner Balken über Minimum zu viel des Guten?

marcelsz4

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Motorölstand 1xgrüner Balken über Minimum ergo oh ab zu bmw und 1liter Öl gekauft :D und das Öl ist so perfekt rausgelaufen aus der ölflasche 1l direkt die gesamte Menge nachgefüllt.

Wie gesagt ich denke das war ein wenig zu viel es kam noch keine Meldung bezüglich nachfüllen Keine!

Aber ich hab es gut gemeint zum Kfz n52 e89 3.0 l 258ps jetzt is wohl mindestens 0.5l zu viel drin oder ?

Kann mein Motor n52 das wohl ab?

Es kam keine Meldung zwecks nachfüllen aber 1x grüner Balken über Minimum daher 1l reingemacht und jetzt Zuviel?

Die Differenz zwischen min und max ist 1 l. Vermutlich ist jetzt etwa 1/4 l zu viel drin. Das macht nix.

Und nein, ich frage nicht, welches Öl du eingefüllt hast. ;)

War aber ein Balken über Minimum sprich nicht auf Minimum sondern eben grüner Balken über Minimum und ich Held Kippe gleich 1l drauf :(

Gut aber denke der Motor sollte mit +-0,5 l mehr zurecht kommen ohne Folgeschäden :g:weg_mb:weg_mb:weg_mb:w

Ich frage mich "ein grüner Balken" ?

ich habe nur einen grünen Balken ober dafür eine MIN und MAX Anzeige innerhalb des Balken

Motorölstand 1xgrüner Balken über Minimum ergo oh ab zu bmw und 1liter Öl gekauft :D und das Öl ist so perfekt rausgelaufen aus der ölflasche 1l direkt die gesamte Menge nachgefüllt.

Wie gesagt ich denke das war ein wenig zu viel es kam noch keine Meldung bezüglich nachfüllen Keine!

Aber ich hab es gut gemeint zum Kfz n52 e89 3.0 l 258ps jetzt is wohl mindestens 0.5l zu viel drin oder ?

Kann mein Motor n52 das wohl ab?

Moin Moin

Woran siehst du das nun zu viel Öl drinn ist,zeigt er einen Balken über max an?

Zur Beruhigung,von meiner Werkstatt ist mir bekannt das schon bei einem Ölwechsel über 8 Liter aus dem Mötörchen kamen.
Der Wagen hatte auch keinen Schaden genommen.
Der Fahrer hatte auch nicht das Handbuch gelesen,wo geschrieben wird nur nach Aufforderung Öl nachzufüllen.

Es wird sich zu viel Gedanken über die Motoren gemacht,die Halten schon einiges aus.
Sei es nun zu viel oder zu wenig Öl oder gar das Falsche.

gruß
Karsten

Moin Moin zurück;-)

Idrive CIC Ölstandanzeige nach 15km Fahrt zeigt Voll aber noch NICHT der Balken über Voll/MAX erscheint:D wie gesagt dieser MAX Balken über voll ist noch nicht erreicht:)

obwohl ich wie gesagt exakt 1l reingekippt habe bei 1Strich/Balken über Minimum.

ich denke wenn zuviel würde er den MAX Balken auch anzeigen/Grün darstellen:d

verbessert mich wenn falsch liege aber selbst wenn sollte so 0.3L-max0.5L zu viel drin sein ich denke das sollte mein N52 258PS Motörchen schon packen:M

Ich frage mich "ein grüner Balken" ?

ich habe nur einen grünen Balken ober dafür eine MIN und MAX Anzeige innerhalb des Balken

der Balken zwischen MIN und MAX teilt sich bei mir war letzte Teilung zwischen Min und Max erreicht das meinte ich mit einem Balken also nicht Minimum sondern eben ein Teilbalken über Minimum und wie gesagt da wäre 1L so ungefähr 0,25-0.5L zu viel hoffe konnte es verständlicher darlegen;)

Jeder grüne Balken sind 0,2Liter
Meine wenn der letzte vor Min erreicht ist müssten 4weg sein bis max!
Also hast Du 0,2Liter max Zuviel drin
Damit sollte der Motor ohne weiteres klarkommen

Um ganz sicher zu gehen, würde ich mir eine Packung Strohhalme kaufen, davon dann einige ineinander stöpseln, um auf die nötige länge zu kommen und dann die 0,5l überschüssiges Öl sorgfältig wieder aus dem Motor nuckeln. :b

Zurück
Oben Unten