1und1 - wie wird man den schlechtesten Provider los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thorzzzten

webmaster
Administrator
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
hallo,

hat hier evtl jemand erfahrung wie man diese kranke firma 1und1 als dsl anbieter wieder los wird?

die haben soviel spass am schlecht leisten, die können nicht mal einen vertrag aufheben...

falls jemand erfahrungen auf diesem gebiet mit 1und1 und deren vertragsklauseln, an die sie sich selbst ja aber nicht halten, bitte ich hier um info und nachricht ;)

thx!

AW: 1und1 - wie wird man den schlechtsten Provider los?

wie wärs mit kündigen?
und bevor jetzt die frage kommt wie das geht, schau in den agb´s nach :b

Hallo thorzzten,

ist zwar ein wenig OT, aber:

wechsel bloß nicht zu freenet, die sind so doof, wie die Nacht dunkel ist!

(haben es bei mir nicht zustande gebracht, mir ne schnellere DSL-Leitung zu schalten, obwohl ich das am Telefon geordert habe und mir das extra ca. 5mal zusichern ließ...

und nochetwas: die Tel.-Hotline ist auch ein Witz, zuerst muss man sich (natürlich Gebührenpflichtig) 5min lang ein Hotline-Text anhören, um dann Schlussendlich nicht mit einem Operator verbunden zu werden, oder in ne Warteschlange zu kommen- nein, das Telefonat wird einfach gekappt... :g

auf eine erneute Nachfrage, was denn nun mit der vor einem Monat telefonisch georderten schnelleren Leitung sei, bekam ich die Antwort: "Nö, hätte ich nie geordert- aber ich könne das ja jetzt noch machen..." :j:j

Hab von nem Volumentarif auf ne Flatrate gewechselt und promt ne Rechnung bekommen, deren astronomisch hohe Summe sich mir allerdings bisweilen noch nicht erschließt...

Naja, werde das dann (mit wenig Zuversicht auf Klärung) auch mal wieder über die Hotline nachfragen... :s

P.S.: dies ist nur ein kleines Kapitel aus der Geschäftsbeziehung mit o.g. Firma...

Grüße Benni

Hey Torsten,

ich habe auch zzt mit 1und1 Probleme.

Bin gerade mit meiner Freundin zusammengezogen.. Beide hatten.. Naja besser gesagt haben einen 1und1 Vertrag..

Leider lassen die uns nicht aus dem Vertrag raus.

Habe jetzt meinen Vertrag umziehen lassen zum 23.11. und den meiner :K gekündigt, da sie weinger Vertragslaufzeit und keine Domain auf den Vertrag hat.

Anders gesagt ich zahle jetzt 2 Verträge und jetzt kommt das beste..

Ich bin gerade per UMTS online, da 1und1 sage und schreibe 4 Wochen für meinen Umzug benötigt.. :j

Vor 2 Wochen hieß es im Umzugsservice das ist ja gar kein Problem zum 23.11 das zu schalten.. Donnerstag hab ich mal angerufen, da hieß es noch 2 Wochen mehr. :#

Aber alles in allem ist ihr Produkt super.. Die Telekom knöpft einem bei gleicher Leistung (aber weniger Speed) um einiges mehr ab..

Hallo Thorsten,

und alle Anderen 1&1 Geschädigten.Mir hat der berühmte Anbieter nach 6 Monaten nahegelegt zu Kündigen(kein Scherz) , da ich seine Flatrate zu arg gestreßt hab (100-150Gig pro Monat gezogen).Das heisst Ihr müsst nur viel runterladen dann werdet Ihr unrentabel.

Gruß Jo

hallo,

hat hier evtl jemand erfahrung wie man diese kranke firma 1und1 als dsl anbieter wieder los wird?

die haben soviel spass am schlecht leisten, die können nicht mal einen vertrag aufheben...

falls jemand erfahrungen auf diesem gebiet mit 1und1 und deren vertragsklauseln, an die sie sich selbst ja aber nicht halten, bitte ich hier um info und nachricht ;)

thx!

hi,
auch ich war mal bei 1&1 ... absolut besch ... die haben nur versprochen und versprochen und nichts gehalten, die haben es nicht fertig gebracht meinen bereits vorhandenen DSL-Anschluß innerhalb von 6 Wochen wieder zu aktivieren, bzw. mir eine Flat zu schalten ... b:
jetzt bin ich bei Telekom und sehr zufrieden ... :t
49,95 Euro
incl. Telefonanschluß
incl. Telefon Flat (soviel anrufen wie Du willst)
incl. DSL Anschluß
incl. DSL Flat
Tel. 0800 33 03000
Ruf doch einfach mal bei Telekom an, evtl. kündigen die für Dich den 1&1 bzw. sagen Dir was Du machen kannst.

also auch wenn hier viele nur negative sachen berichten können, hier mal meine positiven mit 1&1.

umzug meines dsl anchlusses hat ca. 3 tage gedauert.
vertragsänderung war nie ein problem.
hab vor kurzem auf den 3 in 1 tarif gewechselt und obwohl ich schon 1&1 kunde bin, hab ich jetzt die ersten 6 monate trotzdem das angebot für 19,99 im monat mit allem drum und dran also telefonflat, dsl anschluss und dsl flat und die movieflat, die ich aber eher selten nutze. in paar monaten zahl ich dann 10 euro mehr und gut.
wenn ihr die fehler macht und über ne hotline geht, seid ihr selbst schuld, da wird einem selten geholfen.
kundenbetreuung online anschreiben und die rufen dann zurück und das sind dann mitarbeiter die sich auskennen ;)

49,95 Euro
incl. Telefonanschluß
incl. Telefon Flat (soviel anrufen wie Du willst)
incl. DSL Anschluß
incl. DSL Flat
Tel. 0800 33 03000
Ruf doch einfach mal bei Telekom an, evtl. kündigen die für Dich den 1&1 bzw. sagen Dir was Du machen kannst.

Eben.. zu teuer.. 19,99 EU für einsteiger das erste halbe Jahr und danach 29,99EU für
16000 DSL Anschluss
DSL Flat
Telefon Flat
Domain incl 200MB Space & 100 Email adressen zur Domain incl Virenscanner (kostet alles bei T-Offline extra)
Movie Flat (Funzt spitze:t)

Dazu die ca 12 EU Telefonanschluss bei der Telekom. (Wird sich aber auch ändern, da die Telekom DSL ohne Telefonanschluss bereit stellen muss bis zu einem bestimmten Datum)

Ich hatte, bis ich kündigen musste, keine Probleme mit 1und1. Bin seit ca 6 Jahren aber schon Kunde bei 1und1.

Das einzige was mich ankotzt sind die Kündigungsfristen.. Da sollten die Jungs mal dran arbeiten.:X

T-Offline geht ja mal gar ned.. wenn man einen engstirnigen beknackten verrein meint, dann auf jeden Fall T-Offline! No go!

Dann lieder Arcor.. Das Angbot ist zwar auch teuerer als 1und1 aber wenigstens all in one und der beschränkte Telekom Haufen hat gar nichts mehr zu sagen.

AW: 1und1 - wie wird man den schlechtesten Provider los?

Also ich habe keine Probleme mit 1&1...alles läuft wunderbar und der Service ist auch okay!

1&1 loswerden? Kein Problem!

Installiere Dir einen Donky, oder Torrent, und sauge Dir via wget soviel copyright freies Material wie Du bekommen kannst. Wenn Deine Platten am Limit sind, kannst Du den DL ja direkt nach /dev/null leiten. Achte darauf, daß Du Deinen DL am obersten Limit hälst!

Debian DVDs, SuSE DVDs... die sollten viele im UL haben, und Deine Leitung voll auslasten. (Und NEIN! Da gehören Sie nicht "sowieso" hin.) :b

Nach spätestens 7 - 14 Tagen hast Du das Angebot der Kündigung. :s :d Die Schalten die Leitung sofort wech - wenn Du zustimmst. I. d. R. darfst Du dann sogar die evtl. - subventioniert - gekaufte HW behalten.

Habe mal den Tipp im "Schwarzen Brett" meiner Fa. gegeben. Cà. 20 Kollegen haben gesagt: "Hat super geklappt!".

Und wenn Du böse bist - weil verärgert - dann stimmst Du der Kündigung nicht zu. Dann reduzieren die Dir kackfrech die downrate. :j

Installiere Dir einen Donky, oder Torrent, und sauge Dir via wget soviel copyright freies Material wie Du bekommen kannst. Wenn Deine Platten am Limit sind, kannst Du den DL ja direkt nach /dev/null leiten. Achte darauf, daß Du Deinen DL am obersten Limit hälst!

Debian DVDs, SuSE DVDs... die sollten viele im UL haben, und Deine Leitung voll auslasten. (Und NEIN! Da gehören Sie nicht "sowieso" hin.) :b

Nach spätestens 7 - 14 Tagen hast Du das Angebot der Kündigung. :s :d Die Schalten die Leitung sofort wech - wenn Du zustimmst. I. d. R. darfst Du dann sogar die evtl. - subventioniert - gekaufte HW behalten.

Habe mal den Tipp im "Schwarzen Brett" meiner Fa. gegeben. Cà. 20 Kollegen haben gesagt: "Hat super geklappt!".

Und wenn Du böse bist - weil verärgert - dann stimmst Du der Kündigung nicht zu. Dann reduzieren die Dir kackfrech die downrate. :j

Genau so ist die Realität bei 1&1. So kalppt´s bestimmt.

@ Tobi.....Hast Du den Umzug jetzt geschafft? Wenn ja, dann klappts ja vielleicht mit STT.

Gruss

Martin

Mir hat der berühmte Anbieter nach 6 Monaten nahegelegt zu Kündigen(kein Scherz) , da ich seine Flatrate zu arg gestreßt hab (100-150Gig pro Monat gezogen).
Hä? Wie haben die sich da denn genau ausgedrückt, würde mich mal interessieren - und speziell was hätten sie denn gemacht wenn Du nicht gekündigt hättest - dich dann rausgeschmissen?

Bin zwar bei der etwas teureren Telekom (T-Online) - hatte dafür aber bis jetzt bezüglich Datenmenge (100 Gig :X) noch nie Probleme - auch der sonstige Service und die Zuverlässigkeit der Verbindung ist Vorbildlich.

Allerdings versucht auch die Telekom einem laufend neue Dienste für viel Geld anzudrehen, die kein Mensch wirklich braucht - und das penetrant telefonisch (teils mit automatisierten Computeranrufen, welche solange nerven, bis man sich schließlich den Quatsch angehört hat) und laufend via E-Mail... :j
Zusätzlich muß man immer zweimal beim Kleingedruckten hinschauen - ich z.B. hab bei meiner Flatrate noch die kostenlose Option für 10 MB Speicherplatz und kann eine beliebige Webpage oder Dateien via FTP hochladen. Mir haben sie dann ein kostenloses "Upgrade" auf unbegrenzten Speicherplatz inklusive eigenem Domainnamen angeboten - ein Bekannter hat dies natürlich sofort gemacht und kann nun seine Homepage nur noch über den Online-Webkonfigurator erstellen - dieser lässt nur 3 dort erstellte 0815-Seiten zu - rückgängig lässt sich das dann auch nicht wieder machen. b:

P.S. Die letzte Werbe-Mail kam übrigends vorgestern und verspricht mir nun sogar eine Vermittlungsprovision:

... Wie wär’s mit einem Extraverdienst? Mit Ihrem Wissen und Ihren Kontakten können Sie jetzt satte Provisionen kassieren!
Wie das geht? ... Empfehlen Sie Ihren Freunden und Bekannten T-Online Qualität. Die Provision für jede erfolgreiche Vermittlung unserer Produkte wandert direkt auf Ihr Konto. Und das bei total flexibler Zeiteinteilung. Wenn sich das nicht lohnt!

Also wer will - P.N. an mich! :b :d

Hä? Wie haben die sich da denn genau ausgedrückt, würde mich mal interessieren - und speziell was hätten sie denn gemacht wenn Du nicht gekündigt hättest - dich dann rausgeschmissen?

Ja, dann "drangsalieren" sie Dich, bis zu kündigst. Portlimitierung, "Wartungsarbeiten" an den (dem "nur für Dich" zuständigem Router)...

Es geht darum, daß die Mischkalkulation der Reseller nicht aufgeht, wenn vielsauger dabei sind. Sie bieten Dir die Kündigung an. Du darfst i. d. R. die HW behalten...
Ein bekannter hat sich so im letzten Jahr zwei Router finanziert. :d (Ein Vertrag auf seinen Namen, und danach einen auf den Namen seiner Freundin".

P.S. Die letzte Werbe-Mail kam übrigends vorgestern und verspricht mir nun sogar eine Vermittlungsprovision:

Also wer will - P.N. an mich! :b :d

Boah ey, das würde ich mir aber voll verbitten. Die dürfen Dir Werbung (incl. Anrufe) nur dann zustellen, wenn Du Dich nicht ausdrücklich dagegen verwehrst.
Ich habe das vor Jahren mal gemacht, und hatte von da an ruhe.

Bei O2 dto. Dort habe ich mir sogar die "Wir haben einen neuen preiwerten Tarif für Sie..."-Anrufe verboten. Klappt hervorragend.

Also ich bin mit 1und1 voll zufrieden!
Habe auch das 3DSL Paket, und alles hat wunderbar geklappt! :t

Mit ADSL2+ und 16000 kbit... HAMMERGEIL!!!:t:t:t:t:t

Also ich bin mit 1und1 voll zufrieden!
Habe auch das 3DSL Paket, und alles hat wunderbar geklappt! :t

Mit ADSL2+ und 16000 kbit... HAMMERGEIL!!!:t:t:t:t:t

Das würde ich mir auch gerne ordern aber nach den vielen schlechten erfahrungen hier bin ich mir jetzt unsicher...
Hat hier jemand mit Strato mal erfahrungen gemacht?

Hi Tron,

die Auswirkungen waren das Sie meinen 6000 Anschluß bis auf 1000 eingebremst haben.Da war das Surfen und Downloaden dann keine Freude mehr ,begründet haben die das dann immer mit Technischen problemen.Genau wie hcb schon sagte durfte ich die Hardware +100€ Bonus behalten.

Gruß Jo

lustig ist immer, wenn man sich die mühe macht, beim support anzurufen (dessen nummer komischerweise nur bei mir nicht geht, mit dem handy komm ich aber prima durch, kostet dann halt...) und dann den vorgesetzten verlangt.
diesem sagt man entsprechend die sachlage, freundlichst geschildert, und noch während dem gespräch wird das irrsinnige technische problem (haben wir ja noch nie gehabt...), welches ja eigentlich bei der dt. telekom liegt, aus der welt geschaft und das status licht für dsl leuchtet wieder in alter frische...

den vorgesetzten darauf angesprochen ... äöhm.. das verstehe ich nicht, nein wir haben nichts gemacht.

ja nee, is klar.

ich wußte es ja besser, bin trotzdem auf das marketing reingefallen.

ich will auch eine pro/contra diskussion über diesen anbieter hier vermeiden.
es geht ja nur um eine interessensgemeinschaft und deren austausch ;)

mit der dld menge müßte ich schon längst rausgeflogen sein. liegt zwischen 100 und 200 gig und ca. 80 up.

@ hcb : ich werde mal versuchen, dieses zu toppen - wenns hilft und im sinne der wissenschaft ist :d :d

Das kriege ich leider nicht allein hin - schicke Dir demnächst mal ne PN -
will nämlich auch von den Verbrechern weg und hin zu ARCOR...hab leider
das Kündigungsdatum verpennt und hab die jetzt noch 1 Jahr am Hacken..
obwohl: die Kosten gehen ok, mich nervt nur, dass sie mir nur einen 3000er
gestellt haben und dass es häufig Probs gibt, überhaupt eine Verbindung zum
Server zu bekommen. Denke das funxt bei Arcor besser - oder hat da jemand andere Erfahrungen ???
Gruß
Hagen

Denke das funxt bei Arcor besser - oder hat da jemand andere Erfahrungen ???
Kumpel hat keine Probleme mit Arcor - allerdings ist jetzt seine Telefonrechnung um einiges höher da Call-by-Call nicht mehr geht!

Bei den ganzen Meinungen bin ich jetzt total durcheinander :j

Der eine sagt alles Top:t und der nächste b: .

Bei den ganzen Meinungen bin ich jetzt total durcheinander :j

Der eine sagt alles Top:t und der nächste b: .

• Top: Weil sie (die das oben schreiben) keine Probleme haben. Surfen geht, DL im "Otto-Normalverbraucher-Rahmen".
  • Flop: Weil DLer (also Leute die viiiieeeehhhlll) herunterladen i. d. R. schnell das Modell der Mischkalkulation (s. o.) ad absurdum führen, und relativ schnell das Angebot der Kündigung erhalten.
  • Weil die Hotline kostenpflichtig ist,
  • Donky-Ports... werden limitiert
  • ...

Suche einfach mal auf den heise Newsticker nach "Problemen" und "1und1", sowie in google. Dann kannst Du Dir relativ schnell Deine eigene Meinung bilden.

@Thorzzzten: 100 - 200 GB und noch keine Kündigung??? Treib mal die CPU-Last auf dem Router hoch (z. B. 10 x 4 GB im DL > /dev/null). Die Last dürfte zwar im o/oo-Bereich liegen, aber da sind die gaaaanz empfindlich. Nach mehreren Tagen solltest Du dann einen Anruf bekommen.

... DSLAM-Port resetet, häh? :b

@Wolfman: Du hast leider kein "/dev/null". Hast (wenn ich mich recht erinnere) nur Windoofs, oder? Wenn Du einen Mac oder Linux hast ist das kein Problem. Sonst müßtest Du Dir dieses "Linux für Windows" (Name fällt mir gerade nicht ein) installieren würde ich dann aber noch mal "er- metager2.de n"). Ist gaanz einfach und kostenlos.

Thorzzten ist (IMHO) mit seinem DL eine absolute Ausnahme!

Btw.: Wenn ich es denn endlich mal geschaltet bekomme, teste ich mal O2-DSL für euch! :d (16 / 1 MBit/s)... :b

Solche Meinungen wirst Du aber immer hören, egal welcher Anbieter;)

Da hast Du nicht unrecht, aber es gibt auch spezielle Anbieter, mit vielen "Schlecht-Leistungen", also mehr als bei anderen. Such Dich mal durch die Foren...

Kollegen und Freunde von mir haben mit 1&1 keine Probleme. Wollte auch schon wexeln zu denen.
Als langjähriger O² Genion Kunde hab ich vorigen Monat bei denen DSL beantragt. Router kam alles zum abgemachten Termin. beim Anschliessen stellte sich heraus dass das DSL-Kabel defekt ist. Der Hotline mensch sagte dass ich alles zurück schicken soll und in 48 Stunden wäre Ersatz da. Da warte ich jetzt schon seit einer Woche und ausser einer Gutschrift über den Betrag was der Router kostet kam nix. Niemand von denen kann mir sagen wo mein Router abgeblieben ist. Sollten die das innerhalb dieser Woche nicht geregelt bekommen, war ich die längste Zeit Kunde bei O².
Werd mich mal umkucken wo ich hingehe....jedenfalls......O² - cannot do b:

Stuhli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten