1und1 - wie wird man den schlechtesten Provider los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1und1 - wie wird man den schlechtesten Provider los?

Kollegen und Freunde von mir haben mit 1&1 keine Probleme. Wollte auch schon wexeln zu denen.
Als langjähriger O² Genion Kunde hab ich vorigen Monat bei denen DSL beantragt. Router kam alles zum abgemachten Termin. beim Anschliessen stellte sich heraus dass das DSL-Kabel defekt ist. Der Hotline mensch sagte dass ich alles zurück schicken soll und in 48 Stunden wäre Ersatz da. Da warte ich jetzt schon seit einer Woche und ausser einer Gutschrift über den Betrag was der Router kostet kam nix. Niemand von denen kann mir sagen wo mein Router abgeblieben ist. Sollten die das innerhalb dieser Woche nicht geregelt bekommen, war ich die längste Zeit Kunde bei O².
Werd mich mal umkucken wo ich hingehe....jedenfalls......O² - cannot do b:

Stuhli

Hmm, ein bisserl langatmig ist das schon derzeit. Aber hey: Die fangen gerade neu an, und haben gerade so viele Aufträge, daß die das nicht abgearbeitet bekommen. Schließlich können die für den Anfang ja nicht mal einfach 50 neue MA einstellen, die sie nach 3 - 4 Monaten wieder freisetzen.

Bevor Du zu 1&1 gehst (siehe Drückermethoden in den zwei Posts :d b: ), kann ich Dir noch Kamp-dsl.de ans Herz legen. Ich hatte noch nie in meinem Leben so qualifizierte Techniker am Telefon! :t :t :t (Problem lag aber an der gewickelten Verbindung am DSLAM der Telekom - nicht an Kamp).

Viele coole Extras (wenn man es braucht, z. B. feste IP...).

hallo,

hat hier evtl jemand erfahrung wie man diese kranke firma 1und1 als dsl anbieter wieder los wird?

:d Bei mir war es gerade umgekehrt, die wollten mich wieder los werden, und hatten mir damals sogar noch 100 Euro geboten wenn ich vor dem eigentlichen Vertragsende selbst kündigen würde :d

Ich hätte mit meinem Internet gewohnheiten nicht in Ihr Geschäftsmodell gepasst, wurde mir gesagt b:

Naja, bin dann seit dem wieder bei der Telekom, und kann mich nicht beklagen :)

hallo,

hat hier evtl jemand erfahrung wie man diese kranke firma 1und1 als dsl anbieter wieder los wird?

die haben soviel spass am schlecht leisten, die können nicht mal einen vertrag aufheben...

falls jemand erfahrungen auf diesem gebiet mit 1und1 und deren vertragsklauseln, an die sie sich selbst ja aber nicht halten, bitte ich hier um info und nachricht ;)

thx!

Hallo!
Bin auch bei 1und1 - allerdings alles OK, nicht immer seitens der Verträge, aber eben technisch super.

Telekom ist auch nicht besser, Arcor ist eine wirkliche Katastrophe.

Einige Freunde sind bei anderen Providern: web.de, freenet, gmx, tscali: ehrlich gesagt haben die wirklich Probleme vertraglicher als auch technischer Art.

Meine Schwester ist bei AOL echt zufrieden. Sie zahlt aber auch dafür.

Bei 1und1 kann man nur den Vertrag nur zur Restlaufzeit kündigen, es gibt wegen der AGB keinen Verhandlungsspielraum.

Helmut

Hallo!
Bin auch bei 1und1 - allerdings alles OK, nicht immer seitens der Verträge, aber eben technisch super.

Telekom ist auch nicht besser, Arcor ist eine wirkliche Katastrophe.

Einige Freunde sind bei anderen Providern: web.de, freenet, gmx, tscali: ehrlich gesagt haben die wirklich Probleme vertraglicher als auch technischer Art.

Meine Schwester ist bei AOL echt zufrieden. Sie zahlt aber auch dafür.

Bei 1und1 kann man nur den Vertrag nur zur Restlaufzeit kündigen, es gibt wegen der AGB keinen Verhandlungsspielraum.

Helmut

Also wirklich empfehlen kann ich - guten Gewissens - die Fa. Kamp-dsl.de.

Nur aus Preisgründen (3 Handys bei O2, und alle Freunde ebenfalls), verlasse ich Kamp. Die Flat in das O2-Netz spart mir im Monat einfach 30 - 40 €uro...

Technisch hervorragende Betreuung (bin ebenfalls "vom Fach", also Netzer %: ), keine Downtimes (und wenn lies es sich über die Telekom verifizieren, daß die Telekom an den Radius-Servern gebastelt hat, bzw. der DSLAM temporär K. O. war).

Alles in allem: schnell, kompetent und zuverlässig.

Wermutstropfen: Vorzeitiger Ausstieg aus dem Vertrag (Laufzeit 12 Monate) iss nicht. Aber damit muß man rechnen und leben. *schulterzuck - an Kollegen weiterverkauft *

AOL geht mal gar nicht. Abgesehen davon, daß die die Verbindungsdaten für 500 Jahre speichern (incl. diverser anderer Daten :j ), indizieren die alle eMails (-> carnivore) und speichern diese, / stellen diese allen (nicht nur) Regierungsstellen (USA) zur Verfügung, arbeiten mit einem properitärem Protokoll...
(DLen solltet Ihr da jedenfalls nur OpenSource - aber das tut Ihr ja eh nur - nicht wahr? :b )

Ohne den Rahmen sprengen zu wollen, hier mal ein gaaaanz kleiner Exkurs in die Abgründe des Dataminings.

Sicherlich kennen viele von euch die Unternehmensberatung Booz Allen Hamilton, oder (Ausschnitt aus dem relevanten google Kurztext:
1914 von Edwin G. Booz als Unternehmen zur Erstellung von Studien und statistischen Analysen für die Wirtschaft in Chicago gegründet​

Dann lest mal dieses hier: Klick

Dieser Post existiert eigentlich nur, um euch mal ein ganz kleines bisserl nachdenklich zu machen...

ich habe hier mal etwas dem thread titel entsprechend aufgeräumt und den thread geschlossen, da die entstanden diskussion zu nichts mehr führt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten