2.2 oder 2.5 Liter

l.schless

Testfahrer
Hallo,

bin seit heute neues Mitglied. Liebäugel ebenfalls seit längerem mit dem Gedanken mir ein Z4 zu kaufen. Nun meine Frage: lieber 2.2 oder 2.5 Liter (also 170 oder 192 PS). Deutlicher Unterschied in Verbrauch, spürbarer Leistung, Probleme?
Bin dankbar für jede Antwort.

AW: 2.2 oder 2.5 Liter

Hiho und Herzlich Willkommen,

Also ich fahre nen 2,5er und bin total zufrieden....
viele werden dir eher zum 3,0er raten, denn Leistung macht bekanntlich spass:s

Ich hatte vorher einen 3.0er zur Probe gefahren und muss ehrlich sagen:
Hat spass gemacht aber ist kein muss.

zum 2.2er kann ich nix sagen, außer dass ich mal nen 320Ci (gleicher Motor) hatte und der motor war für dass auto mal gar nix.

greez

dieser thread wird ungefähr 25 antworten haben!

10 werden dir sagen, alle Z4s unter 3 liter sind schüppen
3 werden dir sagen, dass kannst nur du entscheiden, in dem du beide probefährst
2 werden dir sagen, wenn du dir jetzt schon sorgen um den verbrauch machst, ist der Z4 sowieso das falsche auto
5 werden dir sagen benutz die suche und lese mal die "zwiki"
5 sind offtopic

und irgendwo werden alle recht haben :M

muss mich keo83 anschliessen!

Du solltest es erfahren!!!!! Im wahrsten Sinne des Wortes!

Ich hatte als erstes einen 2.2i und ganz ehrlich er hat mir Spaß gemacht
ABER jetzt mit meinem 3.0si hab ich mehr Spaß..

natürlich, und mit nem porsche gt3 hast du noch mehr spaß, mit nem veron noch mehr und das ende ist dann ein kampfjet. die frage ist einfach, was dir reicht und wie schon oben angemerkt wurde, kannst nur du das entscheiden.

fahre einen 2.5er und er macht sehr viel spaß. ich vermisse keine leistung, da man den unterschied zwischen 2.5 und 3.0 wahrscheinlich eher auf rennstrecken und außerhalb der stvo merkt. bist du ein raser, der auf jede sekunde schaut um von a nach b zu kommen, nimmst du besser den 3.0er. willst du aber eher gemütlich cruisen und auch mal aufs gas treten, wird der 2.5er auch reichen. verbrauch hängt stark von der fahrweise ab, aber bei ganz normaler alltagsfahrweise (ich meine jetzt meine eigene) wird der 2.2er ca 8 liter verbauchen, der 2.5 9 und der 3.0er 10. das ist aber open end

[...] aber bei ganz normaler alltagsfahrweise (ich meine jetzt meine eigene) wird der 2.2er ca 8 liter verbauchen, der 2.5 9 und der 3.0er 10. das ist aber open end

Und dann gibts Leute, die fahren den 3.0i mit 7l den 2.5i mit 12 - 15l und den 2.2i mit was weiß ich.
Mit keinem der o.a. Motoren ist der ZZZZ untermotorisiert. Wir sprechen hier von einer Leistungsklasse mit <<10kg/PS. Ein 320d, mit Sicherheit kein langsames Auto, hat so viel Leistung wie der 2.2i, schleppt aber 300kg mehr Gewicht rum.

2 werden dir sagen, wenn du dir jetzt schon sorgen um den verbrauch machst, ist der Z4 sowieso das falsche auto
5 sind offtopic

:d :d :d :t

Da hast du aber einige erwischt...

*offtopic* :b

Da werden die Unterschiede drumherum (Extras, Zustand, Preis etc...) größere Unterschiede ausmachen. ;)

Alles Probe fahren und für Dich selbst entscheiden. Verbrauch, Kaskoeinstufung ist alles kein Thema. Denn dieses Auto ist gebaut worden um damit Spaß zu haben!:9

5 sind offtopic

Traumhaft! :7:7:7

"Das kannst du nur nach einer Probefahrt beurteilen"

Aber im Ernst:
Ich fahre den 2.2i und bin damit voll zufrieden!
Ein 6 Zylinder (in meinen Augen ein muss bei nem Roadster) und dazu noch verhältnismäßig günstig im Unterhalt!
Leistung habe ich bisher nicht vermisst, auch wenn ich hin und wieder den 3.0si (Coupe) von nem Kollegen fahre.
Auch wenn ich natürlich ehrlich zugeben muss, dass der Wagen schon ein wenige mehr Spaß macht (alles Andere wäre gelogen :) )
Aber ausreichend sind die 170 PS allemal.

Meine Meinung.

Gruß, Alex

Also "eigentlich" sind 170 PS für ein so kleines und relativ leichtes Auto mehr als genug.
Das Problem ist, dass man sich eben immer steigern möchte, wenn man sich ein neues Auto kauft. Und man gewöhnt sich leider relativ schnell an das, was man hat. Tja, und als permanent unzufriedener Mensch sieht man sich um und stellt fest: Der Nachbar, Kollege, Typ an der Kreuzung hat das nächst höhere Modell...... dann gehts los.

Wie sagte Hanibal Lektor: "Wann beginnen wir zu begehren? - Wir begehren das, was wir jeden Tag sehen"

Und schon ists vorbei mit der Zufriedenheit :-)

Der 2.2i hat mir am Anfang absolut gereicht, und rational gesehen tut er es immer noch. Aber ist der Z4 rational...? Ich hab mich an die Leistung gewöhnt, und hätte manchmal schon gerne nen bißchen mehr Dampf. Aber so ist es immer, man gewöhnt sich an alles, und eine Grenze nach oben gibt es selten. Also, probefahren und dann selber entscheiden!

Gruß, Henry

Zurück
Oben Unten